Verein


2017 Jahreshauptversammlung

 

Auch diesmal konnte die Sportgemeinde Nellingen auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurückblicken. Erfreulich war das Engagement der vielen freiwilligen Helfer, der Sponsoren und der Gemeinde Nellingen, sowie die vielen Aktivitäten auch außerhalb der regulären Übungsstunden.

 

Nach der Entlastung der Vorstandschaft unter Leitung von Bürgermeister F. Kopp standen die Wahlen auf dem Programm. Mehrere Vorstandsmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl.

 

Neu gewählt wurden:

2. Vorstand Carsten Piontek (für Elke Lehner),

Kassierer Markus König (für Angelika Weidl),

Schriftführer Nicole Hommel (für Sonja Thiede),

Beisitzer Felix Eckle (für Carsten Piontek),

 

Wiederwahl:

Beisitzer Matthias Fink,

Kulturwartin Alexandra Klaus verlängerte um ein Jahr.

Die Fußballabteilung (Aktive) befindet sich zur Zeit in einer Umstrukturierung, daher konnte für Peter Appel (stellvertr. Abt. Leiter) noch kein Nachfolger gestellt werden. Er führt das Amt bis Saisonende weiter, danach wird ein kommissarischer Stellvertreter bis zur nächsten HV benannt. Schwieriger sieht es im Jugendfußball aus. Für die ausscheidende Abt. Leiterin Nicole Hommel konnte trotz intensiver Suche im Vorfeld der HV kein Nachfolger gefunden werden.

Sollte sich bis Ende Mai kein Verantwortlicher finden, wäre das das Aus für den Jugendfußball in Nellingen und somit auch eine Katastrophe für den gesamten Fußball. Daher der dringende Appell an alle, denen das Wohl unser jungen Fußballer am Herzen liegt, sich schnellst möglich bei Heinz Eckle (Tel. 6769 oder per E-Mail eckle1@tonline. de) zu melden.


2016 Jahreshauptversammlung 

 

Am vergangenen Freitag fand im Sportheim die Jahreshauptversammlung der SGN statt. Besonders erfreulich war die große Zahl der anwesenden Vereinsmitglieder, wo hingegen die Vorstandschaft krankheitsbedingt etwas ausgelichtet war. Zwar kämpfte sich der 1. Vorsitzende trotz Grippe durch das Programm, da die Versammlung sonst hätte verschoben werden müssen, die Kassiererin, die Jugendfußball-Abteilungsleiterin und die Kulturwartin mußten allerdings passen.

 

Die SGN konnte wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Viele Veranstaltungen des Vereins, sowie abteilungsinterne Aktivitäten wurden bestritten, sportliche Erfolge erzielt und natürlich kam auch die Arbeit am und rund um's Sportheim nicht zu kurz. Nach den Berichten und der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft standen die Wahlen auf dem Programm.

 

Gewählt wurden:

Schriftführerin Sonja Thiede (1 Jahr),

Kulturwartin Alexandra Klaus (1 Jahr),

Beisitzer Bianka Mayer (3 Jahre)

 

Im Amt bestätigt wurden jeweils für 3 Jahre:

Fitness-Abtl.Leier Bernhard Enderle (für Ewald Harder),

Stellvertreter Hildegard Salzmann,

Frauenturn-Abtl.Leiterin Cathleen Brüstle ( für Bettina Ruhland), Stellvertreterin Peggy Hermann (für Jasmin Knehr),

Fußball-Abtl. Leiter Armin Weidle,

TT-Jugendleiter Hans Hagmeyer,

Stellvertreter Stefan Joos,

TT-Abtl. Leiter Hans Georg- Hagmeyer ( für Jochen Ertle),

Stellvertreter Marco Kohn ( für Carolin Grötzinger).

 

v.l. St. Joos, B. Enderle, P. Hermann, H.G. Hagmeyer, C. Brüstle, A. Weidle, S. Thiede, B. Mayer, M. Kohn, H. Salzmann, H. Hagmeyer

Anträge wurden keine gestellt. Die SGN bedankt sich bei allen Sponsoren, Mitarbeitern, Helfern, der Gemeinde Nellingen und den Gemeindearbeitern für die tatkräftige Unterstützung.