Aktuelle Berichte


Saison 2021/22

 

KW 21

SV Feldstetten - SGM Nellingen/Aufhausen: 0:4
Am Sonntag war die SGM Nellingen/Aufhausen beim SV Feldstetten zu Gast. Der vermeintlich schwächere Gegner überließ der SGM von Beginn an das Spiel. So hatte man deutlich mehr Ballbesitz und kontrollierte Ball und Gegner. Dementsprechend verdient war auch der Führungstreffer in der 23. Minute durch Moritz Stäb. Nach dem 0:1 setzte man den Gegner weiterhin früh unter Druck und konnte in der 38. Minute die Führung ausbauen. Dieses mal traf der starke Jan Weißbach, welcher sich immer wieder auf außen durchsetzen konnte. Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der klaren Überlegenheit in der ersten Halbzeit, war man fest entschlossen das Spiel durch ein weiteren Treffer, frühzeitig zu entscheiden. Der dritte Treffer wollte zunächst aber nicht fallen, was vorallem an der mangelnden Chancenverwertung und dem gegnerischen Keeper lag. In der 60. Minute platzte dann der Knoten und Sebastian Junginger traf zum 0:3. Den Schlusspunkt in der bereits entschiedenen Partie setzte Tobias Bollinger, welcher kurz vor Schluss den Treffer zum 0:4 erzielte. Somit konnte die SGM Nellingen/Aufhausen erneut 3 Punkte holen, welche zu keinem Zeitpunkt gefährdet waren.

 

 

KW 11

SGM Nellingen/Aufhausen (Reserve) - SV Pappelau-Beiningen  4:2
Auch im zweiten Spiel der Rückrunde konnte die Reserve der SGM Nellingen/Aufhausen auf einen starken Kader zurückgreifen. Trotzdem war die Partie gegen die Gäste vom SV Pappelau-Beiningen in den ersten Minuten sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. So gelang den Gästen nach Foulelfmeter auch der 0:1 Führungstreffer. Dieser wurde aber bereits nach wenigen Minuten egalisiert, als Tobias Ströhle ebenfalls nach Foulelfmeter, an Kevin Nusser, souverän vom Punkt verwandelte und damit sein erstes Karrieretor bei den Aktiven erzielte.
Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit. Auch in der 2.Halbzeit gingen die Gäste erneut mit 1:2 in Führung. Aber auch dieses Mal ließ man sich nicht beirren und kam bereits vier Minuten später, in der 64. Minute zum Ausgleich. Dieses Mal traf Patrick Fink zum 2:2. Danach machte sich erneut die Qualität der Bank bezahlt. Die Heimmannschaft konnte weiterhin das Tempo hochhalten und hatte trotz mehrerer Wechsel keinen Leistungseinbruch. So gelang in der 65. Minute durch Jan Weißbach und in der 74. Minute durch Stephan Appel die erstmalige 4:2 Führung der SGM. Die Gäste fanden daraufhin nicht mehr ins Spiel und konnten den Sieg für die Reserve der SGM Nellingen/Aufhausen nicht mehr verhindern.

SGM Nellingen/Aufhausen - Pappelau-Beiningen   1:2
Die Erste Mannschaft der SGM Nellingen/Aufhausen hatte sich, nach der Derbyniederlage am vergangenen Wochenende, fest vorgenommen dem Tabellendritten vom SV Pappelau-Beiningen 3 Punkte zu klauen. Man fand auch ganz gut in die Partie und konnte immer wieder kleinere Chancen herausspielen. Trotz der größeren Spielanteile musste man in der 31. Minute einen Dämpfer hinnehmen. Der erste gefährliche Schuss der Gäste konnte nicht entscheiden geklärt werden und so konnte Yannik Hofmann zum 0:1 per Abstauber einschieben. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit. Nach einer spielerisch guten ersten Halbzeit, nahm man sich daher viel vor. Dies gelang auch direkt, als Steffen Wörtz in der 49. Minute nach einer Ecke per Kopf zum 1:1 Ausgleich traf. Leider fehlte danach immer wieder der letzte Pass in die Spitze, um weitere klare Chancen herauszuspielen. Das konnte der SV Pappelau-Beiningen in der 62. Minute nutzten, indem Christian Bellinger vom Sechzehnerrad eiskalt abzog und so das 1:2 erzielte. Wie auch letzte Woche schaffte es die SGM danach nicht mehr, sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Und so musste man sich trotz eines soliden Auftritts erneut mit einem Tor Unterschied  geschlagen geben.

 

 

KW 46

 

TSV Berghülen  -  SGM Nellingen/Aufhausen (Reserve)   4:3

 

Für die Reservemannschaft der SGM Nellingen/Aufhausen stand am Wochenende ein sehr wichtiges Spiel an. Man spielte auswärts beim Tabellenführer TSV Berghülen. Direkt zu Beginn der Partie musste man den ersten Dämpfer hinnehmen. Die Heimmannschaft ging durch ein Eigentor von Pascal Fink in Führung. Der Fehlstart war perfekt, als der Schiedsrichter wenige Minuten später wegen eines Handspiels im Strafraum auf den Punkt zeigte. Der Strafstoß konnte zwar im ersten Anlauf noch pariert werden, der Nachschuss war dann aber drin. Trotzdem erholte sich die Mannschaft der SGM gut von dem frühen Schock und erzielte in der 35. Minute den 2:1 Anschlusstreffer durch Jan Weißbach. Weitere Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Mit dem Kopf schon in der Halbzeitpause bekam man in der 45. Minute, nach eigener Ecke den Konter, welcher zum 3:1 führte. Da man trotz des vermeintlich klaren Halbzeitstandes gut in der Partie war hatte man noch große Hoffnungen für die zweite Halbzeit. Wie sich herausstellte zurecht, denn Spielertrainer Stephan Schmunk erzielte mit einem Doppelpack den Ausgleich zum 3:3. Trotz der Überlegenheit der SGM Nellingen/Aufhausen kam der Gegner immer wieder durch Standards zu gefährlichen Chancen. So erzielten sie auch in der 88. den 4:3 Siegtreffer nach einer Standardsituation. Somit musste man sich, trotz einer starken Aufholjagd, am Ende ärgerlich geschlagen geben.

 

 

TSV Berghülen  -  SGM Nellingen/Aufhausen      4:2

 

Die SGM startete stark in die Partie und konnte bereits in der 7. Minute durch David Gienger mit 0:1 in Führung gehen. In der Folge konnte sich der Gastgeber aus Berghülen mehr Spielanteile erarbeiten was in der 27. Minute zum Ausgleich führte. Bereits 10 Minuten später konnte der TSV Berghülen einen weiteren Treffer erzielen und drehte die Partie zum 2:1 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft leider mehr vom Spiel und wusste die Überlegenheit auch zu nutzen und so legte der TSV Berghülen bis zur 66. Minute noch zwei Tore zum 4:1 nach. In der 80. Minute wurde der Heimmannschaft ein berechtigter Elfmeter zugesprochen welcher aber durch unseren Torspieler Sven Böhmert glänzend pariert werden konnte. Doch leider konnte die SGM den Gastgebern nicht mehr viel entgegensetzen und so war der Treffer von Tobias Bollinger, zum 4:2, kurz vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik.

 

Vorschau:

Sa. 20.11.21 (14:30 Uhr)   SV Suppingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen

 

 

 

 

KW 39

 

SGM Nellingen/Aufhausen : SSC Stubersheim (Reserve)  3:0

 

Leider konnte der Gast auf Grund zahlreicher verletzter Spieler keine Mannschaft stellen und so wurde dieses Spiel mit einem Sieg für unsere Jungs gewertet.

 

 

SGM Nellingen/Aufhausen : SSC Stubersheim  4:0

 

Bereits in der Anfangsphase war deutlich zu spüren dass die SGM das Spielgeschehen kontrollieren wollte und so entstand durch ein gutes Stellungsspiel und Übersicht eine spielerische Überlegenheit. Doch wollte der Führungstreffer trotz aussichtsreicher Chancen nicht fallen und so ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte dauerte es nur wenige Minuten ehe sich Tobias Bollinger nach Vorlage von Manuel Honold zum ersten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste zum 1:0 eintragen konnte. Kurze Zeit später wurde Jonas Hezler im Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische zeigte folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Bollinger sicher und konnte die Führung auf 2 Tore ausbauen. Dieser Vorsprung war zu diesem Zeitpunkt verdient da der SSC Stubersheim seinerseits kaum Offensivaktionen kreieren konnte und so wurden unsere Jungs in der 70. Minute nach Vorarbeit von Tobias Bollinger mit dem 3:0 durch Michael Scheifele belohnt. Kurz vor Abpfiff lies Tobias Bollinger den 3 Streich folgen und konnte den verdienten 4:0 Entstand markieren.

 

Vorschau für So. 03.10.2021

SGM Nellingen/Aufhausen à Spielfrei    

                                                                                

Vorschau für So. 10.10.2021

13:00 Uhr:  SGM Nellingen/Aufhausen  -   SV Westerheim II  (Reserve)

15:00 Uhr:  SGM Nellingen/Aufhausen  -   SV Westerheim II  

 

 

 

 

KW 35

 

SV Pappelau-Beiningen  -  SGM Nellingen/Aufhausen  (Reserve)   2:7 (0:5)

Im zweiten Saisonspiel der Reserve der SGM Nellingen/Aufhausen ging es gegen den SV Pappelau-Beiningen. Da der Gegner Flex angemeldet hatte (neun gegen neun) ging man mit einem sehr starken Kader in die Partie. Dabei wurde das Team angeführt von Kapitän Alex Scheible, welcher die Mannschaft bereits in der zweiten Minute mit einem gezielten Schuss aus der Distanz in Führung brachte. Schnell war klar, dass das Spiel hauptsächlich in eine Richtung laufen würde. So traf Jan Weißbach schon in der 13. Minute zum 0:2. Das 0:3 schoss Luca Hasemann mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe. Trotz verschossenem Elfmeter brach das Team nicht ein und man spielte sich weiterhin Chancen wie am Fließband heraus. Deshalb war es auch keine große Überraschung, dass man vor der Halbzeit noch das 0:4 und das 0:5 durch Patrick Fink und Sebastian Junginger erzielte. Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden, doch der Torhunger der Jungs war noch nicht gestillt. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit traf Jan Weißbach zum 0:6 und zwang kurz danach den Keeper zu einem Fehler, wodurch er sich das 0:7 in der 51. Minute ins eigene Tor legte. Da das Spiel mehr als entschieden war und einige Spieler den Kader der ersten Mannschaft noch ergänzen mussten, wurde sehr viel gewechselt. Unteranderem die Auswechslung, des bis dahin überragend spielenden Alex Scheible brachte etwas Unruhe in die Mannschaft. Dadurch ging die defensive Stabilität verloren und so kam der SV Pappelau-Beiningen durch zwei kleinere Unaufmerksamkeiten noch zu zwei Treffern. Trotz eines nicht gegebenen Elfmeters kurz vor Schluss war der Sieg auch nach dem 2:7 nie in Gefahr und man hätte mit einer normalen Chancenverwertung deutlich höher gewinnen müssen.

 

SV Pappelau-Beiningen  -  SGM Nellingen/Aufhausen  3:1 (0:0)

Die erste Mannschaft der SGM wollte nach der bitteren Niederlage gegen Scharenstetten in Pappelau ihren ersten Sieg der Saison einfahren. Nach etwas nervöser Anfangsphase stabilisierte sich die SGM und das Spiel fand viel im Mittelfeld statt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause in der die SGM verletzungsbedingt den Torhüter wechseln musste. Und es kam noch schlimmer für die SGM als sie in der 52. und 60. Minute nach zwei Eckbällen für den SV Pappelau-Beiningen mit 2:0 in Rückstand geriet.  Auch der 2:1 Anschlusstreffer von Moritz Stäb, der nach Flanke von Tobias Bollinger den gegnerischen Keeper mit dem Kopf überwand, konnte kein Comeback der SGM einleiten. Zu allem Überfluss musste die SGM nach einem Konter der Gastgeber das 3:1, zum Endstand, hinnehmen.

 

Vorschau:

So. 05.09.21  Spielfrei

 

So. 12.09.21  ( 13:00 Uhr )  SGM Nellingen/Aufhausen  :  RSV Ermingen (Reserve)

So. 12.09.21  ( 15:00 Uhr )  SGM Nellingen/Aufhausen  :  RSV Ermingen

 

 

 

 

 

KW 34

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Scharenstetten (Reserve)   1:0

 

Nachdem leider im letzten Vorbereitungsspiel noch 4 Spieler verletzt wurden ging unsere Reserve mit einigen Spielern aus der AH an den Start welche dankbarer Weise immer wieder zur Verfügung stehen. Bereits kurz nach dem Anpfiff konnte Björn Preiß den gegnerischen Torspieler überwinden und den Treffer zum 1:0 erzielen, dies sollte der Mannschaft etwas Sicherheit geben doch wurden im Anschluss die Bälle oft leichtfertig verloren. Jedoch gelangen auch den Gästen keine größeren Chancen und so ging die SGM mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff versuchte der SV Scharenstetten mit allen Mitteln die Niederlage abzuwenden doch mit einer konzentrierten Abwehrleistung und Leidenschaft konnten unsere Jungs den verdienten Sieg einfahren.

 

 

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Scharenstetten    3:4

 

Die SGM ging etwas nervös in dieses Derby und so entstand von Anfang an ein etwas zerfahrenes Spiel welches durch ungenaue Zuspiele geprägt war. Leider konnte der Gast aus Scharenstetten seine ersten Chancen bereits verwerten und ging in der 11. Minute in Führung um weitere 2 Minuten später bereits den zweiten Streich folgen zu lassen. Im Zeitraum bis zur Halbzeitpause kam die SGM zwar besser ins Spiel ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren und so musste kurz vor der Pause noch das 0:3 hingenommen werden.

Kurz nach der Pause konnte dann Philipp Frasch mit einem tollen Treffer auf 1:3 verkürzen, was der SGM enormen Antrieb verschaffte und die Hoffnung nochmals steigen ließ. Doch auch der SV Scharenstetten kam zu weiteren Torchancen und so gelang den Gästen leider in der 65. Minute ein weiters Tor zum 1:4. Nun schien die Entscheidung endgültig gefallen doch die SGM gab weiterhin nicht auf und konnte bereits kurz später durch ein sehenswertes Tor von Steffen Wörtz verkürzen. Nun drückte die SGM nochmals aufs Gas und wurde bereits in der 69. Minute mit einem weiteren Tor durch Michael Scheifele belohnt, leider wollte aber mit der Schlussoffensive der Ausgleich nicht gelingen und so ging der Gast aus Scharenstetten als Sieger vom Platz.

 

Vorschau:

So. 29.08.21  ( 13:00 Uhr )  SV Pappelau-Beiningen  :  SGM Nellingen/Aufhausen (Reserve)

 

So. 29.08.21  ( 15:00 Uhr )  SV Pappelau-Beiningen  :  SGM Nellingen/Aufhausen 

 

 

 

 

 

 

Saison 2020/21

 

KW 41/2020

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Pappelau/Beiningen   ( Reserve )   2:0

 

Von Beginn an war die SGM die Spiel bestimmenden Mannschaft und konnte sich einige Torchancen erspielen, leider konnten diese wie bereits die Wochen zuvor nicht genutzt werden. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeitpause ehe Patrick Fink nach Vorarbeit von Marcel Biler den 1:0 Pausenstand erzielen konnte.

Nach der Pause ging unsere Mannschaft nicht mehr so konzentriert zu Werke doch auch in dieser Phase konnte der Gast bis auf wenige Standarts keine Gefahr für das Tor der SGM ausstrahlen. Kurz vor Ende der Partie konnte wiederum Patrick Fink nach feiner Vorlage von Sven Hagmeyer seinen zweiten Treffer markieren was zum verdienten Sieg führte.

 

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Pappelau/Beiningen    3:3

 

Beiden Mannschaften war eine gewisse Nervosität anzumerken da es letztendlich darum ging den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und so zeichnete sich von Beginn an ein Spiel mit etlichen langen Bällen ab. In dieser Phase gehörten die größeren Spielanteile dem Gast aus Pappelau bis in der 21. Minute nach einem unglücklichen Klärungsversuch des Torspielers unser Stürmer Michael Scheifele mit einem sehenswerten Lupfer von der Mittellinie die 1:0 Führung erzielen konnte. Mit dieser Motivation im Rücken konnte sich die SGM eine leichte Überlegenheit erarbeiten ohne aber Kapital daraus zu schlagen. Leider konnte dann der SV Pappelau/Beiningen kurz vor der Pause einen Abstimmungsfehler in unserer Abwehr nutzen und den nicht ganz unverdienten 1:1 Pausenstand erzielen.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild wie zum Ende der 1. Halbzeit mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft, in dieser Phase scheiterte der eingewechselte Sebastian Junginger mit seinem Abschluß am Pfosten doch Michael Scheifel konnte diesen Abpraller zum 2:1 Führungstreffer verwerten. Wiederum 10 Minuten später wurde nach einer schöne Kombination durch das Mittelfeld der Schuß unseres Stürmers geblockt doch wiederum Michael Scheifele behauptete den Ball und schloß überlegt zum 3:1 ab. Mit diesem Vorsprung im Rücken schien die Partie entschieden doch der SV Pappelau/Beiningen steckte nicht auf und wurde in der 77. Minute nach einem unglücklichen Handspiel mit einem Elfmeter belohnt welcher zum 3:2 Anschlußtreffer führte. Nun setzte der Gast alles auf eine Karte und schlug viele lange Bäle aus dem Halbfeld in den Strafraum der SGM was immer wieder zu gefährlichen Situationen führte, leider konnte unsere Abwehr in der 90. Minute den Ball nicht konsequent klären und der Gegner wurde mit dem Schlußpfiff mit dem 3:3 Ausgleich belohnt.

 

Vorschau:

 

So. 11.10.20 ( 13:00 Uhr )   SV Suppingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen  ( Reserve )                                         

So. 11.10.20 ( 15:00 Uhr )   SV Suppingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen  

 

 

 

KW 37/2020

 

Fast gelungener Saisonstart

 

FC Blautal -  SGM Nellingen/Aufhausen  2:1  ( Reserve )

Die SGM startete druckvoll in diese Partie und konnte mehrmals bereits in den Anfangsminuten vor dem gegnerischen Gehäuse zum Abschluss kommen, doch konnte daraus kein Kapital geschlagen werden was mit Sicherheit zu mehr Selbstvertrauen der Spieler geführt hätte. Mit zunehmender Spieldauser häuften sich im Spiel unserer Mannschaft leichtsinnige Fehler welche dem FC Blautal etwas Aufwind bescherten und die Partie ausgeglichen gestalten konnte somit endete der erste Durchgang torlos.

In die zweite Halbzeit startete die SGM wie erhofft als Patrick Fink nach einer Hereingabe von Philipp Frasch das Führungstor für die SGM erzielen konnte. In der Folge bestimmte die SGM das Spiel aber leider wurden zahlreiche gute Chancen, darunter auch ein verschossener Elfmeter und mehrere Aluminiumtreffer, vergeben. Und so kam es wie es kommen musste und die Gastgeber vom FC Blautal konnten mit ihrem ersten Ball in Richtung Tor in der 82 Minute den Ausgleich erzielen. Aber damit noch nicht genug denn in der 86 Minute verirrte sich ein Freistoss zum 2:1 Endstand für den Gastgeber ins Tor der SGM.

 

FC Blautal -  SGM Nellingen/Aufhausen  0:2

Blitzstart der SGM, bereits in der 2. Spielminute konnte Jan Röder den gegnerischen Torspieler nach einem Rückpass anlaufen und im Zweikampf den Ball für sich behaupten was mit dem 1:0 Führungstreffer belohnt wurde. Mit diesem Motivationsschub gelang es unserer Mannschaft die größeren Spielanteile für sich zu verzeichnen was aber nicht zu zwingenden Torchancen führte, so nahm das Unheil seinen Lauf und der Gastgeber bekam in der 30. Minute nach einem Zweikampf einen etwas schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen doch Sven Böhmert konnte mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. Bis zur Pause konnte keine der beiden Mannschaften mit ihren Angriffsbemühungen zum Erfolg kommen und so ging die SGM verdient mit diesem Vorsprung in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte war deutlich zu spüren das der Gastgeber nicht gewillt ist den Saisonstart mit einer Niederlage zu gestalten und versuchte mit Offensivdrang den Ausgleich zu erzielen, jedoch konnte auch in dieser Phase unsere Abwehr mit kleineren Unsicherheiten den Gegner vor dem Einschuss hindern. In der 78. Spielminute konnte dann Tobias Bollinger mit einem sehenswerten Kopfball über den Torwart dessen Stellungsfehler ausnutzen und die Führung auf 2 Tore ausbauen. Der FC Blautal stemmte sich anschließend nochmals mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage doch mit konzentrietem Abwehrverhalten konnte die SGM einen verdienten 2:0 Sieg zum Saisonstart verzeichnen.

 

Vorschau:

 

So. 13.09.20 ( 13:00 Uhr )   SGM Nellingen/Aufhausen – SGM Machtholsheim/Merkl.  ( Reserve )                     

So. 13.09.20 ( 15:00 Uhr )   SGM Nellingen/Aufhausen – SGM Machtholsheim/Merkl.

 

 

 

KW 36/2020

 

So. 23.08.2020:    SGM Nellingen/Aufhausen  –  FV Senden  0:3 (0:1)

 

Das erste Pflichtspiel für die SGM in der Saison 20/21 startete nicht gut für dieselbige, bereits nach 7 Minuten musste man nach einem Eckball das Gegentor zum 0:1 hinnehmen. Leider war die Defensive der SGM auch in der Folge nicht in der Lage die Angriffe des Gegners aus Senden immer zu unterbinden und so war es der starken Leistung von SGM Keeper Luca Kohn zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte die SGM Probleme das Spiel in den Griff zu bekommen und sich eigene Torchancen zu erspielen. Die wenigen Ansätze die die SGM Richtung gegnerisches Tor unternahm führten leider nicht zum Erfolg. Aufgrund der starken Paraden die SGM Torwart Luca Kohn auch in der zweiten Halbzeit zeigte durfte die SGM bis zur 85 Minute noch auf den Ausgleich hoffen. Doch leider sollte es nicht sein und schließlich konnte der Gast aus Senden in der 85 und in der 90 Minute noch die Tore zum 0:2 und 0:3 erzielen.

 

 

Sa. 22.08.2020:    SGM Nellingen/Aufhausen  –  SpVgg Kaufbeuren   0:4 (0:4)

 

Zu Beginn des Spiels wollte die SGM gegen den höherklassigen Gegner aus Kaufbeuren (Landesliga) sicher stehen und konsquent verteidigen. Dies gelang in der ersten viertel Stunde des Spiels recht gut bis die Gäste eine kurze Unordnung in der 17 Minute zum 0:1 ausnutzen konnten. Im folgenden Spielverlauf häuften sich die Chancen für die Mannschaft aus Kaufbeuren die nun stärker aufspielte. So kam es das die SGM bis zur Halbzeit drei weitere Gegentreffer hinnehmen musste und sich auch nach vorne keine nennenswerte Chance erspielen konnte.

Die zweite Halbzeit startete wieder besser für die SGM die nun deutlich präsenter war und sich aus einer starken Defensive heraus auch eigene Chancen erspielen konnte. Leider blieben diese erspielten Möglichkeiten allesamt ungenutzt, aber auch die Gäste aus Kaufbeuren nutzten die wenigen Chancen die sie in der zweiten Halbzeit hatten nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang. So gingen die zweiten 45 Minuten Torlos zu Ende und das Spiel endete mit 0:4 für Kaufbeuren.

 

 

Mi. 19.08.2020     TSV Gruibingen  :  SGM Nellingen/Aufhausen  5:3

 

Die SGM startete mit viel Konzentration in dieses Spiel und so waren von Beginn an die größeren Spielanteile

unserer Seits zu verzeichnen. Mehrmals konnten unsere Spieler schöne Kombinationen herausspielen welche immer durch angebliche Abseitsstellungen vom Unparteiischen unterbunden wurden. In der 16. Minute allerdings wurden die Offensivbemühungen nach Zuspiel von David Gienger durch Christian Fielker mit der Führung belohnt. In der Folgezeit konnte die SGM den Druck erhöhen und David Gienger gelang nach Vorarbeit von Alex Scheible der verdiente 2:0 Pausenstand.

Mit Beginn der 2. Halbzeit war plötzlich die Ordnung im Mittelfeld nicht mehr vorhanden und der

TSV Gruibingen konnte innerhalb von 13 Minuten das Spiel drehen und auf 4:2 davon ziehen. In der 74. Minute keimte nochmals etwas Hoffnung auf als Jonas Seybold mit seinem Treffer auf 4:3 verkürzen konnte.

Jedoch ließ der Gastgeber sich hierdurch nicht beirren und stellte kurze Zeit später wieder die Differenz von 2 Toren zum Endstand von 5:3 her.

 

 

 

Sa. 08.08.2020     SV Bissingen  :  SGM Nellingen/Aufhausen  4:3

 

 

Bei sehr hohen Temperaturen fand die SGM zu Beginn nicht ins Spiel, Bissingen machte sehr viel Druck und lag bereits nach 15 Minuten mit 3:0 in Führung und erhöhte in der ersten Halbzeit noch auf den 4:0 Pausenstand.

In der 2. Halbzeit wechselte Bissingen komplett die Mannschaft und die SGM fand dadurch besser ins Spiel. Durch einen Doppelschlag von Michael Scheifele in der 57. und 62. Minute nach Vorlagen von Jan Röder und Jan Weißbach zum 4:2 keimte wieder etwas Hoffnung auf. Als in der 79. Minute Sebastian Junginger nach Vorlage von Jan Röder zum 4:3 verkürzte versuchte die SGM zum Schluss noch unbedingt den Ausgleich zu schaffen, leider wurden diese Bemühungen nicht belohnt und der SV Bissingen ging auf Grund der ersten Halbzeit verdient als Sieger vom Platz.

 

Sa. 15.08.2020:  SV Ebersbach/Fils 2 – SGM Nellingen/Aufhausen   2:2 (1:0)

 

Das Spiel startete nicht gut für die SGM die bereits nach 2 Minuten das 1:0 hinnehmen musste und auch in den folgenden Minuten noch etwas schwerfällig bei ca 30°C agierte. Nach gut 10 Minuten hatte sich die SGM gefangen ohne ein weiteres Gegentor zu bekommen. Der Rest der ersten Halbzeit spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab mit nur vereinzelten kleineren Chancen für beide Mannschaften.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war die SGM die bessere Mannschaft und drängte aus einem starken Deffensivverbund heraus auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 58 Minute als Sebastian Junginger einen Fehlpass der Ebersbacher Abwehr abfing und den Ball zum 1:1 ins Tor schob. Im weiteren Spielverlauf hatte die SGM weitere hochkarätige Chancen von denen jedoch nur eine von Aaron Kling in der 67 Minute zum 1:2 für die SGM verwertet werden konnte. Und so kam es wie es kommen musste und der SV Ebersbach kam in der 82 Minute mit ihrem zweiten Torabschluss in der zweiten Halbzeit zum 2:2. Danach konnte sich die SGM keine zwingenden Chancen mehr herausspielen und das Spiel endete mit 2:2.

 

 

Pokalspiel:

 

 

Sonntag 23.08.2020   ( 15:00 Uhr )   SGM Nellingen/Aufhausen  -  FV Senden

 

 

 

 

KW32/2020

 

Vorbereitungsspiele

 

Sa. 01.08.2020     FC Schelklingen/Alb  :  SGM Nellingen/Aufhausen  1:2

 

Zum 1. Vorbereitungsspiel beim FC Schelklingen/Alb ( Kreisliga A ) setzte unserer Trainer bei sehr heißen Temperaturen auf eine junge Mannschaft.

Bereits in der Anfangsphase war ersichtlich das beide Mannschaften noch nicht eingespielt sind und so entstand ein Spiel welches noch durch Unsicherheit geprägt wurde. In der 20. Spielminute konnte dann Michael Scheifele den herauseilenden Torspieler mit einem Lupfer überwinden und den Führungstreffer für die SGM markieren, dieser wurde allerdings durch eine Unachtsamkeit der Abwehr bereits einige Minuten später egalisiert. Die SGM ließ sich allerdings hiervon nicht abschrecken und suchte weiterhin das Glück in der Offensive was noch vor der Halbzeit belohnt wurde. Jan Weißbach konnte einen perfekt gespielten Konter zur 2:1 Pausenführung abschließen.    

In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung zusehends obwohl der FC Schelklingen/Alb mit 9 frischen Spielern auflief. Am Ende war dieser Sieg verdient da der Gastgeber mit seinen offensiven Bemühungen stets an der hervorragenden Abwehr der SGM scheiterte.

 

 

So. 02.08.2020       SGM Nellingen/Aufhausen  :  TSV Altheim/Alb    3:1

 

Der Gast aus Altheim versuchte seine Trainingsvorteile ins Spiel einzubringen und wollte die SGM sofort unter Druck setzen, doch unsere Abwehr konnte diesen Ansturm hervorragend lösen.

In der 5. Spielminute konnte David Gienger sich im gegnerischen Strafraum durchsetzen und das 1:0 erzielen, hierdurch konnte unsere Mannschaft an Sicherheit gewinnen und gegen den A-Ligist etwas befreiter aufspielen. Mitte der Halbzeit konnte nach einer gelungenen Kombination Jan Röder das 2:0 markieren, kurz vor der Pause konnte Altheim allerdings auf 2:1 verkürzen.

Sofort nach Wiederbeginn konnte Patrick Fink eine toll gespielte Kombination mit seinem Tor zum  3:1 die Führung ausbauen. In der Folgezeit erhöhte der Gast den Druck und versuchte den Spielstand noch zu korrigieren jedoch ließ auch in dieser Phase unsere Defensive nichts anbrennen und der Sieg war in dieser Höhe verdient.

 

 

Vorschau:

 

Samstag 08.08.2020   ( 16:00 Uhr )   SV Bissingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen

 

Samstag 15.08.2020   ( 15:00 Uhr )   SV Ebersbach/Fils  -  SGM Nellingen/Aufhausen

 

Mittwoch 19.08.2020 ( 19:30 Uhr )   TSV Gruibingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen

 

 

Samstag 22.08.2020   ( 11:00 Uhr )   SGM Nellingen/Aufhausen  -  SpVgg Kaufbeuren

 

 

 

Saison 2019/20

 

KW 46/2019

 

TSV Beimerstetten  – SGM Nellingen/Aufhausen    0:9

 

Nach dem in der letzten Begegnung die Spielfreude in die Mannschaft zurückgekehrt war bekam dies der heutige Gegner leider von Beginn an zu spüren und so konnte Jan Röder bereits in der 3. Spielminute nach einem Eckball von Sebastian Junginger den Führungstreffer markieren. Im Anschluss an dieses Tor zwang Jonas Hezler mit einer tollen Aktion den Abwehrspieler des Gegners zu einem Eigentor da unsere Stürmer bereits in Position gelaufen waren um die Hereingabe zu verwerten. Der Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt den Offensivaktionen unserer Mannschaft ausgeliefert und so folgte bereits in der 10. Minute das 0:3 durch Patrick Fink nach Vorlage von Steffen Wörtz. In der Folgezeit konnte die SGM das Spielgeschehen nach Belieben bestimmen und so konnte Jonas Hezler mit zwei weiteren Treffern nach Vorlagen von Marco Hezler und Matthias Thiede zur Halbzeit auf 0:5 erhöhen.

Durch die Halbzeitpause wurde der Sturmdrang unserer Mannschaft zum Leidwesen des Gegners nicht unterbrochen und so konnte Jan Röder nur mit einem Faul im Strafraum durch den  Abwehrspieler gestoppt werden was zu einem berechtigten Strafstoß führte welcher durch Manuel Honold sicher verwandelt wurde. Der TSV Beimerstetten konnte auch in der 2. Halbzeit keine Torgefahr ausstrahlen da durch konsequente Abwehrarbeit jede Sturmbemühung unterbunden wurde und unserem Torspieler einen ruhigen aber kalten Mittag bescherte. In der 62. Minute setzte Patrick Fink gekonnt Marco Hezler in Szene welcher sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 0:7 einnetzte. Nun war der Bann vollends gebrochen und Andreas Hörsch konnte nach Vorarbeit von Jan Weißbach auf 0:8 erhöhen, und wiederum Patrick Fink erzielte nach Zuspiel von Philipp Frasch den Treffer zum 0:9 Entstand. Glückwunsch an die Mannschaft zu dieser tollen Leistung bei sehr schwierigen Platzverhältnissen.

 

Vorschau für So. 17.11.19 

 

12:30 Uhr: TSV Berghülen  -  SGM Nellingen/Aufhausen   ( Reserve )        

14:30 Uhr: TSV Berghülen  -  SGM Nellingen/Aufhausen 

 

 

 

KW 45/2019

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Fortuna Ballendorf    1:2  ( Reserve )

Nach dem in der letzten Begegnung die Spielfreude in die Mannschaft zurückgekehrt war sollte dies auch in diesem Spiel wieder umgesetzt werden, doch der Gast erwies sich als ebenbürtig und so kam es in der ersten Halbzeit zwar zu Torchancen auf beiden Seiten jedoch ohne den nötigen Erfolg im Abschluss und so gingen die Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Durch die Halbzeitpause wurde der Sturmdrang beider Teams nicht unterbrochen und so konnte in der 70. Minute Aaron Kling den 1:0 Führungstreffer für die SGM markieren, was allerdings durch den SV Ballendorf bereits 7 Minuten später wieder ausgeglichen wurde. Leider konnten die Gäste ihre Chancenverwertung effektiver gestalten und in der 83. Minuten den Siegtreffer zum 1:2 Entstand markieren.

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Fortuna Ballendorf    2:1

Beide Mannschaften wollten diesen Spieltag nutzen um den Anschluss an die Plätze im Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren und waren daher bemüht möglichst als Sieger vom Platz zu gehen. So entwickelte sich ein Spiel welches zu Beginn dadurch geprägt war eigene Fehler zu vermeiden und hauptsächlich im Mittelfeld stattfand ohne große Gefahr für den gegnerischen Torraum auszustrahlen. Leider konnte aber nach 10 Minuten der Gast seine erste erarbeitete Chance nutzen und ging mit 0:1 Führung. Die SGM ließ sich hierdurch aber nicht beirren und konnte sich in der Folgezeit eine leichte Überlegenheit an Spielanteilen erarbeiten was durch Sebastian Junginger nach Vorlage von Jonas Hezler in der 33. Minute mit dem 1:1 Pausenstand belohnt wurde.

Nach der Pause zeigte sich der Gast aus Ballendorf etwas aggressiver und konnte die Abwehr der SGM ins straucheln bringen was in der 50. Minute zur Folge hatte das der Gast einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen bekam. Der Schütze des SV Ballendorf scheiterte aber an unserem glänzend parierenden Torspieler Sven Böhmert, doch hatten alle die Rechnung ohne den Unparteiischen gemacht dieser lies zur Verwunderung aller den Elfmeter wiederholen da angeblich der Torspieler die Linie zu früh verlassen hatte. Doch auch den zweiten Versuch des Schützen parierte Sven Böhmert mit einer Glanzparade und hielt die SGM so weiter in der Partie. In der Folgezeit wollten beide Teams dieses Spiel für sich entscheiden und so entwickelten sich einige brenzlige Situationen auf beiden Seiten, so war es der eingewechselte Jan Weißbach welcher in der 80. Minute nur durch ein Faul im gegnerischen Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter konnte Jan Röder sicher zum 2:1 Siegtreffer für die SGM verwandeln. Glückwunsch an die Mannschaft die durch diese Energieleistung bei schwierigen Platzverhältnissen diesen Sieg verdient hat.

 

Vorschau für So.10.11.19:                                                                                                                                                                             SGM Nellingen/Aufhausen  ( Reserve )   à Spielfrei                                                                                  

14:30 Uhr    TSV Beimerstetten  -  SGM Nellingen/Aufhausen  

 

 

 

KW 44/2019

 

SV Suppingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen ( Reserve )  2:6

Die SGM kam trotz der Umstellung auf Flex gut ins Spiel und konnte sich gleich von Beginn an gute Chancen erarbeiten. Allerdings mussten die mitgereisten Fans sich bis zur 15. Minute gedulden ehe Philipp Frasch mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 0:1 den Torreigen eröffnete. Der Gastgeber konnte im Anschluss die Partie etwas offener gestalten und so dauerte es bis zur 40. Minute als nach Vorlage von Jonas Seybold der kurz zuvor eingewechselte Aaron Kling den zweiten Treffer für die SGM markieren konnte. Wiederum Philipp Frasch  konnte nach Vorarbeit von Alexander Scheible kurz vor der Halbzeit den 0:3 Pausenstand erzielen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der Gastgeber mit seinem ersten Tor etwas besser in die Partie kommen, doch bereits kurze Zeit später waren die gleichen Protagonisten Alexander Scheible auf Philipp Frasch wieder am Werk und stellten den alten Abstand wieder her. In der 67. Minute machte Markus Hof nach einem Eckball von Aaron Kling mit dem 1:5 den Deckel auf diese Partie. Doch der SV Suppingen wollte sich noch nicht geschlagen geben und erzielte in der 70. Minute den 2:5 Anschlusstreffer, allerdings konnte Stephan Schmunk nach Vorlage von Stefan Lehner kurz vor Schluss noch auf 2:6 erhöhen. 

 

SV Suppingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen   3:3

Die SGM konnte bereits zu Beginn der Partie die größeren Spielanteile für sich verzeichnen und wurde zweimal durch den Unparteiischen auf Grund angeblicher Abseitsstellungen ausgebremst. Jedoch ließ sich die Mannschaft nicht beirren und erzielte in der 10. Spielminute nach Vorarbeit von Andras Hörsch durch Jan Röder den 0:1 Führungstreffer. In der Folgezeit blieb unsere Mannschaft das überlegenere Team konnte jedoch nicht entscheidend davon ziehen und so wurde dem  Gastgeber in der 30. Minute ein Elfmeter zugesprochen welcher aber durch den Schützen vergeben wurde. Im Anschluss an diese Aktion konnte der SV Suppingen besser ins Spielgeschehen finden und konnte kurz vor der Pause den 1:1 Halbzeitstand erzielen.

Nach der Pause war es wiederum der Gastgeber der schneller ins Spiel fand und die SGM in der 47. Minute überraschte und auf 2:1 erhöhte, doch Tobias Bollinger konnte einige Minuten später nach Vorarbeit von Steffen Wörtz diese Führung wieder egalisieren. Nun war zu spüren dass der SV Suppingen diese Partie für sich entscheiden möchte und erhöhte den Druck auf unsere Abwehr was in der Folge mit dem erneuten Führungstreffer zum 3:2 belohnt wurde. Durch die Einwechselungen von Jan Weißbach, Philipp Frasch und Patrick Fink konnte die SGM das Offensivspiel nochmals verstärken und versuchte die Führung dem Gastgeber wieder zu entreißen, und so war es wiederum Jan Röder der nach einiger Verwirrung im Strafraum den Überblick behielt und das Leder zum verdienten 3:3 Entstand über die Linie bugsierte.

 

Vorschau für Sonntag 03.11.19:

 

12:30 Uhr:  SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Fortuna Ballendorf ( Reserve )               

14:30 Uhr:  SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Fortuna Ballendorf 

 

 

 

 

KW 43/2019

 

SGM verliert in Laichingen auf Grund schwacher erster Halbzeit

 

TSV Laichingen – SGM 3-2 (2-0)

Die SGM hatte in der 8. Minute Ihre erste Großchance durch Sebastian Junginger nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld. Diese konnte aber nicht genutzt werden und nur 4 Minuten später erzielte der TSV das 1:0, wobei der Vorlagengeber sich in stark abseitsverdächtiger Position befand. Leider zeigte der Schiedsrichter in der 26. Minute auch noch auf den Punkt und Laichingen konnte mit der zweiten Chance auf 2:0 erhöhen. Im weiteren Verlauf schaffte es die SGM nicht sich weiter Chancen zu erarbeiten und das Spiel wurde auch sehr zerfahren und war von vielen Unterbrechungen geprägt. Zur zweiten Hälfte nahm man sich viel vor, musste aber bereits in der 48. Minute das 3:0 hinnehmen. Anschließend war unsere SGM aber spielbestimmend und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Ein Doppelschlag in der 68. und 69. Minute brachte unser Team wieder heran und man konnte noch auf einen Punktgewinn hoffen. Das 3:1 durch Jan Röder nach Zuspiel von Andreas Hörsch und das 3:2 durch Jonas Hezler nach Eckball von Jan Weißbach. Nun machte die SGM immer mehr Druck auf das Laichinger Tor, jedoch konnte man trotz guter Chancen keinen weiteren Treffer erzielen. Unser sehr junges Team darf jetzt aber nicht aufstecken und muss weiter an seine Stärken glauben.   

 

Reserve 1-1 (1:1)

Zu Beginn des Spiels war unsere Mannschaft noch nicht auf dem Platz, bis man mit dem ersten Angriff plötzlich das 0:1 erzielen konnte. In der 15. Minute traf Jan Weißbach per Abstauber nach einem Fernschuss von Philipp Frasch, welchen der Torwart nur Abklatschen konnte. Im Anschluss war die SGM besser im Spiel, musste aber 24. Minute den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen, dies war auch der Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit wollte auch keiner Mannschaft mehr ein Tor gelingen und so ging das Spiel mit einer Punkteteilung zu Ende.

 

Vorschau:

 

Samstag 26.10.19  SV Suppingen – SGM Nellingen/Aufhauen 15:30 Uhr – Reserve 13:30 Uhr

 

 

 

 

KW 42/2019

 

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Scharenstetten  1:5  ( Reserve )

 

Bereits nach 3 Minuten musste unsere Reserve den Rückstand hinnehmen und es zeichnete sich das gleiche Bild der vergangenen Wochen ab in denen es nicht gelang die eigene Spielstärke auf dem Feld umzusetzen. In der 31. Minute kam auch noch Pech für unsere Mannschaft hinzu da nach einer unglücklichen Situation durch ein Eigentor der Gast auf 0:2 davonziehen konnte.

Nach der Pause dauerte es wieder nur einige Minuten und der SV Scharenstetten konnte mit zwei weiteren Treffern die Vorentscheidung erzielen. In der 72. Minute konnte Jan Weißbach nach Zuspiel von Frank Walthelm zwar auf 1:4 verkürzen, doch bereits 3 Minuten später stellte der Gast den alten Abstand wieder her und sorgte mit diesem Tor auch für den 1:5 Entstand.

 

 

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Scharenstetten  1:3

 

Zum zweiten Lokalderby in dieser Saison was der Gast aus Scharenstetten mit breiter Brust nach Aufhausen gereist da bereits in der Vorwoche gegen Laichingen ein Sieg verbucht werden konnte. Allerdings wollte unsere SGM diesen Höhenflug unterbinden was bereits nach einem Stellungsfehler in der 11. Minute misslang und der SV Scharenstetten den ersten Treffer für sich verbuchen konnte. Dies jedoch konnte den Willen unserer Spieler nicht brechen und so gelang Tobias Bollinger nach Vorarbeit von Jonas Hezler in der 28. Minute der umjubelte Ausgleichstreffer zum 1:1 Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichen was auf beiden Seiten kaum zu gefährlichen Szenen im Strafraum führte. Leider war es in der 67. Minute dem Gast vorbehalten den nächsten Treffer zu verbuchen und die SGM musste erneut einen Rückstand verdauen. In der Folgezeit versuchte unsere Mannschaft die Offensive zu verstärken allerdings fehlte die nötige Präzision bei den entscheidenden Zuspielen und so blieben aussichtsreiche Chancen Mangelware. Kurz vor Spielende konnte der SV Scharenstetten noch die Führung ausbauen und konnte dank der effektiveren Chancenauswertung diese Partie mit 3:1 für sich verbuchen.

 

 

Vorschau für So. 20.10.19:

 

13:00 Uhr:  TSV Laichingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen  ( Reserve )                                                   

15:00 Uhr:  TSV Laichingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen  

 

 

 

 

KW 40/2019

 

SC Lehr  -  SGM Nellingen/Aufhausen    2:7  ( Reserve )

Bereits von Beginn an zeigte die SGM ihre Spielfreude und überzeugte durch tolles Zusammenspiel welches auch durch die kleinen Sticheleien und Fauls des Gegners nicht getrübt wurde. In der 16. Minute wurde Jan Weißbach im Strafraum durch den Torspieler zu Fall gebracht was in der Folge zu einem Strafstoß führte welcher durch Pascal Fink zur Führung verwandelt wurde. Bereits 8 Minuten später konnte die Führung durch Luca Hasemann mit einem sehenswerten Distanzschuss ausgebaut werden. In der 43. Minute erzielte Fabian Notz das dritte Tor für die SGM Nellingen/Aufhausen, jedoch nutzte der Gegner in dieser Phase eine Unachtsamkeit und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Doch ließ die Mannschaft sich hierdurch nicht beeindrucken und setzte ihre Offensivbemühungen fort was in der Folgezeit wiederum durch Fabian Notz mit dem 4:1 Pausenstand belohnt wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der Gegner durch Aggressivität das Spiel zu unterbinden allerdings wurde der Sturmdrang zum Leidwesen des Gegners nicht unterbrochen und so konnte in regelmäßigen Abständen durch Tore von Jan Weißbach, Pascal Fink ( Elfmeter ) und Stefan Lehner das Ergebnis auf 7:2 ausgebaut werden. Glückwunsch an die Mannschaft für eine tolle Leistung und einen verdienten Sieg.

 

SC Lehr  -  SGM Nellingen/Aufhausen    1:3

Wie bereits in den vorangegangenen Partien kam die SGM etwas schleppend ins Spiel und so witterte der Gastgeber seine Chance und setzte gekonnt unsere Abwehr unter Druck, so musste  bereits nach 10 Minuten die Führung des SC Lehr verdaut werden. In der Folgezeit war das Spiel etwas zerfahren was auf beiden Seiten zu zahlreichen Ballverlusten und kaum zu Torchancen führte, so dauerte es bis zur 37. Minute ehe Andreas Hörsch nach feinem Zuspiel von Steffen Wörtz zum Ausgleich vollstrecken konnte. Nun schien die SGM etwas besser in die Partie zu kommen und so konnte wiederum Andreas Hörsch mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit von Marco Hezler den 2:1 Pausenstand markieren.

Beide Mannschaften waren bemüht nach der Pause die größeren Spielanteile für sich zu gewinnen und so wurden viele harte Zweikämpfe im Mittelfeld geführt was beide Parteien kaum zu zwingenden Torchancen brachte. So war es für alle mitgereisten Fans eine Erlösung als kurz vor Schluss Sebastian Junginger sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den mitgelaufenen Jan Röder bediente der mit einem satten Schuss den Torwart überwinden konnte und den 3:1 Endstand für die SGM Nellingen/Aufhausen markierte.

 

Vorschau:

Do. 03.10.19 ( 13:00 Uhr )   SGM Nellingen/Aufhausen  - SGM Merklingen/Machtholsheim ( Reserve )   

Do. 03.10.19 ( 15:00 Uhr )   SGM Nellingen/Aufhausen  - SGM Merklingen/Machtholsheim                            

 

 

So. 06.10.19 ( 12:45 Uhr )   SV Hörvelsingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen  ( Reserve )                          

So. 06.10.19 ( 15:00 Uhr )   SV Hörvelsingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen  

 

 

 

KW 39/2019

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Pappelau/Beiningen    1:3

Beiden Mannschaften war eine gewisse Nervosität anzumerken da es letztendlich darum ging den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und so zeichnete sich von Beginn an ein Spiel mit intensiven Zweikämpfen ab. Nach ca. 20 Minuten konnte sich die SGM in der bis dato ausgeglichenen Partie eine leichte Überlegenheit erarbeiten was in dieser Phase zu einem berechtigten Strafstoß für die SGM führte, leider war unserem Schützen Patrick Fink das Glück nicht hold und der Torwart der Gäste konnte diesen parieren. Kurz vor der Pause musste dann der Führungstreffer der Gäste nach einem Flankenversuch der sich hinter unserem Torwart ins Gehäuse senkte hingenommen werden, was gleichzeitig den 1:0 Pausenstand für den SV Pappelau/Beiningen bedeutete.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild wie zu Beginn des Spieles und so blieben zwingende Torchancen auf beiden Seiten bis zur 58. Minute aus, dann konnte der zur Halbzeit eingewechselte Stürmer der Gäste innerhalb von 3 Minuten zweimal unsere Abwehr sowie unseren Torhüter überwinden und die Führung auf ein komfortables 3:0 ausbauen. Im Anschluss an diese Aktionen versuchte die SGM nochmals das Spielgeschehen an sich zu reißen und so konnte Alexander Stock in der 68. Minute mit seinem Treffer auf 1:3 verkürzen. In der Folgezeit wurde der Druck nochmals erhöht und so konnten weitere gute Torchancen erspielt werden welche allerdings trotz aussichtsreicher Position nicht genutzt wurden. So endete diese Partie leider anhand der effektiveren Chancenausnutzung der Gäste mit einem Sieg für Pappelau/Beiningen.

 

Vorschau:

So. 29.09.19 ( 12:45 Uhr )   SC Lehr  -  SGM Nellingen/Aufhausen  ( Reserve )                                        

So. 29.09.19 ( 15:00 Uhr )   SC Lehr  -  SGM Nellingen/Aufhausen 

 

 

SV Göttingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen  2:2  ( Reserve )

Der SV Göttingen hat seine Mannschaft im Flex-Modus angemeldet so dass nach einer Voranmeldung ein Spiel mit 9 Spielern pro Mannschaft ausgetragen werden kann. Dies bedeutete natürlich auch eine Umstellung des Spielsystems mit welchem der Gegner zu Beginn der Partie besser startete und bereits nach 8 Minuten den Führungstreffer markierte. Leider konnte die SGM in dieser Situation keine wirksamen Mittel erarbeiten um den tief stehenden Gastgeber in Gefahr zu bringen und so dauerte es bis zur 39. Minute ehe Markus Hof den verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild da der SV Göttingen sich hauptsächlich in der eigenen Hälfte aufhielt und auf Konter lauerte, in der 65. Minute wurde dies nach einem langen Ball mit dem  erneuten Führungstreffer belohnt. In der Folgezeit konnten erspielte Chancen der SGM nicht erfolgreich abgeschlossen werden, so dauerte es bis zur 75. Minute ehe Fabian Notz mit seinem Tor die Führung des SV Göttingen egalisierte. Leider wurden die weiteren Bemühungen unserer Mannschaft nicht belohnt und so endete die Partie mit einem 2:2.

 

 

SV Göttingen  -  SGM Nellingen/Aufhausen  0:1

Nach einem durchwachsenen Start konnte sich die SGM ab der 20. Minute mehr Spielanteile sichern und somit den SV Göttingen unter Druck setzen, leider blieb aber der ersehnte Torerfolg trotz einiger aussichtsreicher Situationen aus. In der 36. Minute konnte Manuel Honold unsere Mannschaft nach einem sehenswerten Heber über den Torwart mit dem Führungstreffer belohnen was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.  

In der zweiten Hälfte der Partie wurden wie bereits im ersten Durchgang alle Torchancen nicht genutzt, und so bestand immer die Gefahr durch einen Konter der Gastgeber doch noch die Punkte teilen zu müssen. Dank unserem Torhüter Sven Böhmert der kurz vor Ende der Partie noch einmal glänzend reagierte und aufopferungsvoller Abwehrarbeit konnte letztendlich der SV Göttingen mit 1:0 bezwungen werden was nach dem 6. Spieltag in der Tabelle mit dem 5. Platz belohnt wurde.

 

FC Langenau – SGM Nellingen/Aufhausen    1:3  ( Reserve )

Nachdem im letzten Spiel gegen den SSC Stubersheim verdient eine Niederlage eingefahren wurde war die SGM um Wiedergutmachung bemüht und zeigte dies auch deutlich in den Zweikämpfen. So konnte Jonas Seybold in der 28. Minute den Führungstreffer erzielen da er nach einem Patzer des Torwarts zur Stelle war. Wiederum der gleiche Spieler konnte weitere 7 Minuten später seinen zweiten Treffer markieren und so zum 2:0 für die SGM erhöhen. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr der 2:1 Anschlusstreffer welcher gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach der Pause ließ die SGM aber Dank konzentrierter Abwehrarbeit dem Gegner keine Chance und konnte durch Stephan Schmunk in der 58. Minute den 3:1 Endstand markieren. Dieser Sieg war überaus verdient und hätte bei besserer Verwertung der Chancen noch höher ausfallen können.

 

FC Langenau – SGM Nellingen/Aufhausen    3:0

Von Beginn an war zu spüren das der  Gastgeber das Spielgeschehen auf heimischem Platz bestimmen möchte und setzte die SGM gekonnt unter Druck, so konnte der FC Langenau bereits nach 12 Minuten den Führungstreffer erzielen. In der Folgezeit erspielte sich der Gastgeber mehrere  Torchancen welche jedoch zu unserem Glück nicht genutzt wurden, in der 26. Minute wurde dann ein Faulspiel im Strafraum mit einem Elfmeter für den FC Langenau geahndet doch auch dieser fand nicht den Weg in das Ziel. Jedoch konnte der Spielfluss des Gegners nicht gestoppt werden und so erzielte der Gastgeber nach einer starken Kombination in der 38. Minute den 2:0 Pausenstand.

Leider konnte nach der Pause der gewünschte Druck nicht aufgebaut werden und der FC Langenau konnte nach Belieben das Spielgeschehen bestimmen und erzielte folgerichtig den 3:0 Entstand. Diese Niederlage war leider verdient da wir in der Abwehr zu keiner Zeit die Stürmer des Gegners komplett aus dem Spiel nehmen konnten.

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Weidenstetten    8:1  ( Reserve )

Nach dem in der letzten Begegnung die Spielfreude in die Mannschaft zurückgekehrt war bekam dies der heutige Gegner leider von Beginn an zu spüren. Bereits in den ersten 15 Minuten konnte sich die SGM mehrere aussichtsreiche Torchancen erspielen welche allerdings noch ungenutzt blieben und so kam der Gegner nach einer unglücklichen Aktion in der 22. Minute in Ballbesitz und konnte den Führungstreffer erzielen. Doch ließ die Mannschaft sich hierdurch nicht beeindrucken und setzte ihre Offensivbemühungen fort was in der Folgezeit durch Tore von 2x Stephan Schmunk und 1x Sebastian Junginger mit 3:1 Pausenstand belohnt wurde.

Durch die Halbzeitpause wurde der Sturmdrang zum Leidwesen des Gegners nicht unterbrochen und so konnte in regelmäßigen Abständen durch Tore von Philipp Frasch, Pascal Fink, Fabian Notz und         2x Stefan Lehner das Ergebnis auf 8:1 ausgebaut werden. Glückwunsch an die Mannschaft für eine tolle Leistung und einen verdienten Sieg.

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SV Weidenstetten    2:0

Beide Mannschaften wollten diesen Spieltag nutzen um den Anschluss an die vorderen Plätze der Tabelle nicht zu verlieren und waren daher bemüht möglichst als Sieger vom Platz zu gehen. So entwickelte sich ein Spiel welches zu Beginn dadurch geprägt war eigene Fehler zu vermeiden und hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Nach ca. 20 Minuten konnte sich die SGM eine leichte Überlegenheit an Spielanteilen erarbeiten was auch prompt zu einer hochkarätigen Chance durch Moritz Stäb führte welcher sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte. Leider bleib er im Abschluss glücklos und so blieb es bis zur Pause bei einem Torlosen 0:0.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild wie zu Beginn des Spieles und so blieben zwingende Torchancen auf beiden Seiten aus. Mit der Einwechselung von Jonas Hezler konnte die Offensive der SGM nochmals neuen Schwung erlangen und so war es diesem Spieler vorbehalten nach feinem Zuspiel von Moritz Stäb in der 78. Minute den viel umjubelten 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Nun versuchte der SV Weidenstetten mit allen Spielern den Ausgleich zu markieren was der SGM natürlich Räume für Konter bot, doch fehlten im Abschluss oft die nötige Konzentration oder ein Bein des Gegners konnte den Einschuss noch verhindern. So war es wiederum Jonas Hezler der den gegnerischen Verteidiger bei einem Klärungsversuch unter Druck setzte und mit diesem Ballgewinn in der 89. Minute den 2:0 Entstand erzielen konnte. Mit diesem hart erarbeiteten aber verdienten Sieg kann mit nunmehr 10 Punkten der Anschluss an die vorderen Plätze gehalten werden.

 

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SSC Stubersheim  ( Reserve )  2 – 5

Bereits nach 4 Minuten konnte der Gast aus Stubersheim nach Unachtsamkeiten in der Abwehr den Führungstreffer für sich verbuchen und somit Selbstvertrauen tanken. In der Folgezeit konnte die SGM dann das Spielgeschehen offener gestalten und wurde durch Marcel Biler mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 belohnt. Allerdings schien dies unserer Mannschaft nicht die gewünschte Sicherheit im Passspiel zu bringen und so konnte der SSC Stubersheim bis zur Halbzeit seine Führung auf 3:1 ausbauen.

Nach der Halbzeitpause sollten Fehler vermieden werden um das Spielgeschehen selber bestimmen zu können doch bereits in der 53. Minute erhöhter der Gast seine Führung und baute diese 10 Minuten später auf 5:1 aus. Nun wurde das Spiel etwas hektischer und so musste unsere Abwehr nach einer gelb/roten Karte für unseren Spieler umgebaut werden. In der Folgezeit brauchte der SSC Stubersheim nicht mehr zu viel riskieren und so konnte lediglich noch eine kleine Ergebnisskorrektur  durch ein Eigentor der Gäste erzielt werden. Leider war diese 5:2 Niederlage verdient und so gilt es nun nach vorne zu blicken und die künftigen Aufgaben mit der nötigen Konzentration anzugehen.

 

SGM Nellingen/Aufhausen  -  SSC Stubersheim    2 – 0

Gleich zu Beginn zeigte der SSC Stubersheim das er zu Unrecht  in der Tabelle im letzten Drittel zu finden ist und setzte die SGM mit gekonntem Pressing unter Druck, so kam es in der Folgezeit zu gefährlichen Situationen vor unserem Tor. In der 18. Minute wurde dem Gast nach einer unglücklichen Abwehraktion ein berechtigter Handelfmeter zugesprochen welcher allerdings nur am Pfosten landete und somit nicht den Rückstand zur Folge hatte. Dies schien der SGM Auftrieb zu geben und so konnten die größeren Spielanteile auf unserer Seite verbucht werden, in der 29. Minute bediente dann der stark aufspielende Moritz Stäb seinen Mitspieler Patrick Fink welcher zum 1:0 Führungstreffer für die SGM einschieben konnte was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach der Pause versuchte der SSC Stubersheim weiterhin das Spielgeschehen offen zu gestalten doch war die SGM wachsam und konnte viele Aktionen im Mittelfeld für sich verbuchen und somit den Gast gar nicht zur Entfaltung kommen ließ. In der 53. Minute konnte der SSC nach einer gefährlichen Situation im Strafraum nicht richtig klären und der Ball landete bei Manuel Honold welcher mit einem abgefälschten Schuss das 2:0 erzielen konnte. Der Gast versuchte in der Folgezeit seine Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen doch durch überragende Abwehrleistung wurde der verdiente Sieg nicht gefährdet. Glückwunsch an die Mannschaft für die tolle Leistung.

 

SV Feldstetten  – SGM Nellingen/Aufhausen    0:3

Bereits in der Anfangsfase war deutlich zu spüren dass die SGM das Spielgeschehen kontrollieren wollte und so entstand durch ein gutes Stellungsspiel und Übersicht eine spielerische Überlegenheit. Doch wollte der Führungstreffer trotz aussichtsreicher Chancen nicht fallen, und so dauerte es bis zur 27. Minute ehe sich Lukas Jäger nach toller Vorlage von Manuel Honold auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den verdienten 1.0 Führungstreffer erzielte. Im Anschluss wurde das Spiel weiterhin durch die SGM bestimmt was aber erst mit dem Pausenpfiff zum 2:0 durch Manuel Honold nach Vorlage von Jonas Hezler belohnt wurde.

In der zweiten Halbzeit wehrte sich der Gegner gegen diese Niederlage und konnte das Spiel etwas offener gestalten, folgerichtig spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, trotzdem kamen beide Mannschaften zu einigen Pfosten- und Lattentreffern. In der 84. Minute konnte dann Tobias Bollinger nach einem Eckball von Patrick Fink den verdienten 3:0 Entstand markieren.

 

SGM Nellingen/Aufhausen :  TSV Berghülen ( Reserve )  2 : 2

Zum Saisonauftakt wurde der Gast aus Berghülen empfangen welcher in der letzten Saison bereits mit einer starken Reservemannschaft das Titelrennen spannend gestalten konnte. Doch die SGM wollte gleich von Beginn an die spielerischen Stärken in die Waagschale werfen und konnte bereits in der 12. Minute durch Phillipp Frasch den Führungstreffer erzielen. In der Folgezeit erhöhte der TSV Berghülen den Druck und wurde in der 27. Minute mit einem Elfmeter belohnt welcher zum 1:1 Halbzeitstand verwandelt wurde.

Nach der Halbzeit versuchten beide Mannschaften sich einen Vorteil zu erspielen und die SGM konnte lediglich durch eine Glanzparade von Luca Kohn die Führung des TSV Berghülen verhindern, allerdings war in der 63 Minute der Gast erfolgreich und konnte den 2:1 Führungstreffer markieren. Nun wurde sichtbar dass in der Vorbereitung alle Spieler der SGM gut trainiert hatten und somit den Gegner durch ihre Fitness immer wieder zu Fehlern zwingen konnten. In der 84. Minute wurde durch Stephan Schmunk einer dieser Fehler ausgenutzt und der verdiente Treffer zum 2:2 Entstand markiert.

 

 

SGM Nellingen/Aufhausen :  TSV Berghülen 3 : 3

Der TSV Berghülen konnte bereits in der 4. Spielminute eine Unachtsamkeit nutzen und den Führungstreffer erzielen was zu einer spürbaren Unsicherheit in der Mannschaft führte. Bereits  25 Minuten später zeigte der Unparteiische zum Unverständnis aller SGM Spieler und Fans auf den Elfmeterpunkt, dies ließ sich der  gegnerische Stürmer jedoch nicht nehmen und verwandelte zum 2:0 für den Gast aus Berghülen. Nun ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft und Jan Röder konnte bereits 3 Minuten später nach Zuspiel von Simon Pfleghaar den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. In der Folgezeit erhöhte die SGM den Druck auf den TSV Berghülen und wurde in der 35. Minute nach Vorarbeit von Jan Röder mit dem Ausgleich zum 2:2 Halbzeitstand durch Patrick Fink belohnt.

 

Bereits kurz nach der Pause konnte die SGM nach tollem Zuspiel von Claudius Haarmann auf Patrick Fink den dritten Treffer für sich verbuchen. Nun entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch mit Pfosten- und Lattentreffern auf beiden Seiten. Doch kurz vor dem Abpfiff in der 90. Minute nutzte der Stürmer des TSV Berghülen eine Unachtsamkeit im Mittelfeld aus und konnte ohne große Gegenwehr zum 3:3 Entstand aus 20 Metern abschließen. 

 

 

SGM Nellingen/Aufhausen – TSV Laichingen  1:2

 

Beide Mannschaften konnten zum ersten aufeinandertreffen bedingt durch die Urlaubszeit noch nicht in bester Besetzung antreten. Der Gast ließ zu Beginn gleich spüren dass er sich gerne für die Niederlagen der Vorsaison revanchieren möchte und startete engagiert in diese Partie. So konnte der TSV Laichingen bereits in der 15. Min. die verdiente 1:0 Führung erzielen was das Selbstvertrauen stärkte und in der 30. Min mit dem zweiten Treffer belohnt wurde und somit den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause gelang es der SGM die Kombinationen der Gäste zu unterbinden und selber das Spielgeschehen zu bestimmen was durchaus zu gefährlichen Situationen führte ohne aber erfolgreich zum Abschluss zu kommen. So dauerte bis zur 60. Min. ehe Simon Pfleghaar den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte. In der Folgezeit bestimmte die SGM Spiel und Gegner ohne aber das Ergebnis korrigieren zu können, somit ging der TSV Laichingen als Sieger dieses Pokalspieles vom Platz.

 

 

 

Saison 2018/19

 

KW 23/2019

 

FC Langenau – SGM Nellingen/Aufhausen    1:4  ( Reserve )

Zu Beginn der Partie war der SGM die leichte Aufregung bezüglich der Meisterschaft anzumerken, denn um nicht auf Hilfe angewiesen zu sein musste dieses Spiel gewonnen werden. Da der Gegner zu Beginn nur mit 9 Feldspielern agierte sollte auf Grund der Spielstärke unserer Mannschaft der Gastgeber bestimmt werden, doch dauerte es bis zur 32 Minute ehe Philipp Frasch auf Vorarbeit von Markus Hof den Führungstreffer markierte welcher auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

3 Minuten nach der Pause konnte Johannes Eßlinger nach Vorlage von Jan Weißbach das 0:2 erzielen und der Mannschaft somit mehr Sicherheit geben. In der Folgezeit konnte die SGM immer mehr Spielanteile für sich verzeichnen und folgerichtig schoss Markus Hof das 0:3 welches wiederum durch Jan Weißbach vorbereitet wurde. Kurze Zeit Später konnte der FC Langenau mit einem Freistoß auf 1:3 verkürzen doch Fabian Notz machte mit einem sehenswerten Treffer in der 84 Minute zum 1:4 den Deckel auf diese Partie und somit die Meisterschaft perfekt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison und der verdienten Meisterschaft an alle die zum Gelingen hierzu beigetragen haben. Ein sehr großes Dankeschön an unseren scheidenden Co-Trainer Roland Schäffler der die Mannschaft in dieser tollen Saison begleitet und eingestellt hat und hiermit maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat.

 

FC Langenau – SGM Nellingen/Aufhausen    4:2

Von Beginn an war zu spüren das die Gastgeber ihre Fans mit einer starken Leistung verabschieden wollten und setzten unsere Mannschaft gekonnt unter Druck, so entwickelte sich ein Spiel welches mit Härte in den Zweikämpfen geführt wurde und keinen großartigen Spielfluss zuließ. In der             37 Minute war der FC Langenau nach einem Konter erfolgreich und erzielte den 1:0 Führungstreffer welcher gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Leider konnte nach der Pause der gewünschte Druck nicht aufgebaut werden und der FC Langenau konnte 5 Minuten später bereits das 2:0 erzielen, in dieser Phase des Spieles wollte der SGM nicht viel gelingen. So dauerte es bis zur 61 Minute ehe Nico Böttinger nach Vorarbeit von Sven Borst den ersehnten Anschlusstreffer markierte und die Hoffnung wieder steigen ließ. Bereits 4 Minuten später konnte Jan Röder nach einem Eckball von  Sven Borst den Ausgleich erzielen und die SGM war wieder im Spiel angekommen. Doch die Gastgeber unterbanden diesen Anflug von Hoffnung mit dem erneuten Führungstreffer und konnten bereits in der 76 Minute ihre Führung auf 4:2 ausbauen. Auch in der Folgezeit war der FC Langenau Herr des Spielgeschehens und konnte mit einem verdienten Sieg diesen letzten Spieltag abschließen. Mit Abschluss dieses Spieltages belegt die neu formierte SGM Nellingen/Aufhausen den 4 Tabellenplatz und kann stolz auf auf die erbrachte Leistung sein.  

Ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Andreas Stolecki  der sich nach dieser Saison in den verdienten Trainerruhestand verabschiedet, wir wünschen Ihm alles Gute und hoffen Ihn ab und zu als Gast bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen.

Ein sehr großes Dankeschön allen unseren Fans und Unterstützern die zum Gelingen dieser großartigen Saison beigetragen haben, und sich immer für die Mannschaft eingebracht haben.        Die Abteilungsleitung der SGM wünscht allen eine schöne und erholsame Sommerpause.

 

 

KW 23/2019

 

SGM Nellingen/Aufhausen  – SV Fortuna Ballendorf   2:0                                                                                    

Nach einer starken Leistung in der vergangenen Woche wollte die Mannschaft daran anknüpfen und so begann man engagiert um die Tabellenführung zu verteidigen. Doch der Gegner hatte bereits in der Vorrunde die Partie für sich entschieden und wollte sich hier nicht kampflos geschlagen geben, und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel welches hauptsächlich im Mittelfeld stattfand.

Nach der Pause musste folgerichtig die SGM bei sommerlichen Temperaturen den Druck erhöhen und erspielte sich zusehends immer mehr Chancen, ohne aber im Abschluss erfolgreich zu sein. So dauerte es bis zur 79 Minute ehe Jan Weißbach das Laufduell gegen den Verteidiger für sich entscheiden konnte und nach dem der Torwart ausgespielt war zum 1:0 Führungstor einschieben konnte. Nun wollte der Gegner mit langen Bällen den Ausgleichstreffer erzwingen, doch Christian Fielker behielt in der 85 Minute den Überblick und bediente Kai Johannes Eberhard welcher den viel umjubelten 2:0 Siegtreffer für die SGM erzielte. Nun kann am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen den FC Langenau die tolle Saison mit der Meisterschaft gekürt werden. Hierfür drücken wir den Jungs die Daumen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

 

1.Manschaft

                                                                                                                                                                               SGM Nellingen/Aufhausen – SV Fortuna Ballendorf   2:0  

Wie bereits letzte Woche begann die SGM sehr konzentriert und konnte sich bereits in der 2. Minute mit dem Führungstreffer belohnen. Moritz Stäb konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen und auf den mitgelaufenen Björn Preiß auflegen, welcher den 1:0 Treffer erzielte. Im Anschluss an diese Aktion konnte die SGM das Spielgeschehen bestimmen und erspielte sich einige hochkarätige Chancen welche allerdings nicht zum Torerfolg führten, somit konnte der Gast aus Ballendorf mit viel Glück dieses Ergebnis in die Halbzeitpause retten.

Nach der Pause versuchte der Tabellennachbar das Spielgeschehen offener zu gestalten was aber meistens durch die gut stehende Verteidigung unterbunden wurde, in der 75 Minute aber musste unser Torwart Sven Böhmert sich lang machen um mit einer Glanzparade den Ausgleich zu verhindern. In dieser Phase verlor unsere Mannschaft etwas den Faden was auf beiden Seiten zu vielen langen Bällen und Zufallsaktionen führte welche keiner Mannschaft einen Vorteil verschaffte, so war es eine Kontersituation welche letztendlich die Entscheidung brachte. In der 90.Min. erzielte Patrick Fink das 2:0 welches er bereits vorher über Tobias Zimmermann eingeleitet hatte. Mit diesem Treffer war die Revanche für die Niederlage aus der Vorrunde gelungen, letztendlich war dieser Sieg auch bedingt durch die größere Anzahl der Torchancen verdient.

 

 

KW 22/2019

 

SC Lehr – SGM Nellingen/Aufhausen    0:5

 

Bereits nach 2 Minuten konnte Sven Borst nach Kopfballverlängerung von Tobias Zimmermann den ersten Treffer der Partie zur 1:0 Führung für die SGM erzielen. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun immer mehr in die Hälfte des SC Lehr und folgerichtig konnte 5 Minuten später Björn Preiß nach einer tollen Aktion von Lukas Jäger das 2:0 markieren. Nun schien das Spiel fast schon entschieden doch der Gegner konnte sich in der Folgezeit etwas aus der Umklammerung lösen und so dauerte es bis zur 30 Minute ehe die SGM wieder zu einer Chance kam. Nach einem misslungenen Versuch des SC Lehr den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen landete dieser bei Tobias Zimmermann welcher mit einem Lupfer die komplette Abwehr überspielte und unseren Stürmer in Szene setzen konnte, Björn Preiß wandte die gleiche Finte an und überspielte den herauseilenden Torwart und erzielte so den 3:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit wehrte sich der Gegner gegen diese Niederlage und folgerichtig spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab was beiden Mannschaften keine großen Torchancen ermöglichte, so dauerte es bis zur 75 Minute ehe Nico Böttinger durch Vorlage von Björn Preiß den   4 Treffer erzielen konnte. Nun war der Bann gebrochen und die SGM konnte sich in der Hälfte des   SC Lehr festsetzen, so konnte Pascal Ruetz nach schönem Doppelpass mit Björn Preiß den verdienten 5:0 Entstand markieren.

 

SC Lehr – SGM Nellingen/Aufhausen ( Reserve )   0:1

 

Nach einem konzentrierten Start konnte die SGM bereits in der 9. Minute durch Jan Weißbach in Führung gehen. In der Folgezeit konnte die spielerische Überlegenheit allerdings nicht in zählbares gewandelt werden und so ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte die SGM weiterhin das Spielgeschehen bestimmen und sich immer wieder hervorragende Tormöglichkeiten erspielen, allerdings wurden die Chancen oft leichtfertig vergeben. So musste bis zum Schlusspfiff gebangt werden da der Gegner mit gelegentlichen Kontern immer wieder für Gefahr sorgte. Schlussendlich konnte die SGM einen verdienten Sieg verbuchen und die Tabellenführung übernehmen da der TSV Berghülen gegen den SV Weidenstetten nicht über ein Unentschieden hinaus kam. Nun können unsere Jungs in den verbleibenden 2 Partien bei konzentrierter Spielweise  die Meisterschaft für sich entscheiden ohne hierbei auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

 

 

KW 21/2019

 

SGM Nellingen/Aufhausen : TSV Berghülen 2:1

Nachdem in der Vorrunde der TSV Berghülen über 90 Minuten das Spielgeschehen bestimmte und als verdienter Sieger vom Platz ging war die Mannschaft gewillt diese offene Rechnung zu begleichen. Doch der Gast aus Berghülen konnte das Spiel sehr offen gestalten und so entwickelte sich eine Partie in der keine Mannschaft die Überhand gewann und so blieben größere Chancen eher eine Seltenheit bis zur 35 Minute als Patrick Fink mit seinem Kopfball am Pfosten scheiterte. Doch auch in der Folgezeit konnte keiner der Kontrahenten einen Vorteil für sich herausspielen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte der Gast eine schöne Kombination zu Ende spielen und zwang unseren Torwart Sven Böhmert zu einer Glanzparade doch konnte der gegnerische Stürmer schneller reagieren und den Abpraller zur 1:0 Führung verwerten. Nun musste die SGM in der Offensive aktiver werden und zeigte dies auch mit schönen Kombinationen, allerdings fehlte im Abschluss immer wieder das nötige Glück um zum Erfolg zu kommen. In der 65 Minute konnte dann Tobias Zimmermann die Ungeduld der Zuschauer befriedigen und nach Vorarbeit von Nico Böttinger den verdienten Ausgleich erzielen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und so tauchte in der 72 Min. der Stürmer des TSV Bergühlen alleine vor dem Gehäuse der SGM auf und Dank eines wiederum glänzend parierenden Sven Böhmert konnte der erneute Rückstand verhindert werden. Nur 3 Minuten später konnte Björn Preiß nach Vorarbeit von Sven Borst sein Torbilanz auf 18 Treffer ausbauen und somit das viel umjubelte 2:1 erzielen. Die Gäste versuchten in der Folgezeit den Ausgleich zu erzwingen aber mit vereinten Kräften konnten die Sturmbemühungen unterbunden werden und somit konnte mit dem 2:1 Sieg ein Stück Wiedergutmachung betrieben werden.

 

SGM Nellingen/Aufhausen : TSV Berghülen ( Reserve )  4 : 3

Am 27. Spieltag wurde der Tabellenführer aus Berghülen als Gast empfangen welcher in der Rückrunde bis auf ein Unentschieden alle Partien für sich entscheiden konnte. So wollte die SGM mit größter Aufmerksamkeit in dieses Spiel gehen um die Situationen der vergangen Wochen, als jeweils der Gegner in Führung ging, zu vermeiden. Doch konnte der TSV Bergühlen spielerisch in der ersten Hälfte überzeugen und bereits in der 14 Min. das 1:0 erzielen und somit noch mehr Selbstvertrauen aufbauen. In der Folgezeit bestimmte der Gast das Spielgeschehen und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2 Treffer zum 2:0 Pausenstand.

Nach der Pause wurden die Ansagen des Trainers besser umgesetzt, die Zweikämpfe angenommen und der Ball schneller abgespielt was zu einer deutlichen Steigerung der Spielanteile führte. Folgerichtig konnte Philipp Frasch in der 48 Minute nach Vorarbeit von Fabian Notz den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Nun wurde der TSV Berghülen etwas unkonzentrierter und Jan Weißbach konnte in der 58. Minute ausgleichen, doch die aufkommende Euphorie wurde durch den Gast erstickt der in der 67. Minute erneut in Führung gehen konnte. Aber wiederum bewies die Mannschaft Moral und konnte nach feiner Vorlage von Johannes Eßlinger durch  Jan Weißbach den erneuten Ausgleich zum 3:3 erzielen, jetzt setzten beide Mannschaften alles daran einen weiteren Treffer für sich zu verbuchen um als Sieger vom Platz zu gehen. In der 85 Minute wurde Stephan Schmunk durch den gegnerischen Torspieler im Strafraum gefoult was den Schiedsrichter veranlasste auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, nun hieß es Nerven bewahren um diese Chance zu nutzen und das Ergebnis positiv zu unseren Gunsten zu gestalten. Unser Spielführer Stephan Schmunk trat selber zum Strafstoß an und verwandelte mit gewohnter Sicherheit zum 4:3 Siegtreffer, hieran konnte auch die überlange Nachspielzeit von 10 Minuten nichts mehr ändern und der Tabellenführer musste sich der SGM geschlagen geben. Somit konnte die SGM Nellingen/Aufhausen nach Punkten zum Tabellenführer aufschließen jedoch ist die positivere Tordifferenz des TSV Berghülen nun momentan das Zünglein an der Waage.

 

 

KW 20/2019

 

SSC Stubersheim – SGM Nellingen/Aufhausen   2:4

 

Nach dem letzte Woche der Ball nicht der Freund der SGM war und den Weg über die gegnerische Torlinie nicht finden wollte sollte in dieser Partie alles daran gesetzt werden dies wieder zu unseren Gunsten zu ändern, und so konnte nach dem obligatorischen Abtasten der Kontrahenten die SGM immer mehr Spielanteile für sich verzeichnen. Allerdings mussten sich die Zuschauer bis zur 17 Min. in Geduld üben ehe Nico Böttinger sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und Lukas Jäger in der Mitte bediente welcher dem Torspieler keine Chance ließ und zum 1:0 Führungstreffer verwandelte. In der Folgezeit wurden jedoch wieder toll herausgespielte Aktionen nicht mit der nötigen Konzentration abgeschlossen und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild des Spielgeschehens doch die Gastgeber nutzten in der 55 Min. eine Unachtsamkeit und konnten so den 1:1 Ausgleich erzielen. Nun hatte der Gegner wieder etwas Selbstvertrauen erhalten und die Partie war ausgeglichen, was allerdings auf beiden Seiten nicht zu zwingenden Torchancen führte, und so dauerte es bis zur 80 Min. ehe wiederum Nico Böttinger seinen Mitspieler Moritz Stäb bediente und dieser das 2:1 für die SGM erzielte. Nur 5 Min. später markierte Lukas Jäger mit seinem zweiten Tor das 3:1 nach einer tollen Vorarbeit von Moritz Stäb. In der 90 Min. konnten die Gastgeber noch auf 2:3 verkürzen und witterten nochmals etwas Morgenluft um evtl. noch einen Punkt für sich zu ergattern, doch der Freudentaumel wurde unterbrochen als Tobias Zimmermann mit einem Geniestreich die Unkonzentriertheit der Gegner nutzte und direkt nach dem Anspiel die gesamte Mannschaft samt Torspieler überlupfte und den alten Torabstand wieder herstellte und das 4:2 Endergebnis für die SGM erzielte.

 

SSC Stubersheim – SGM Nellingen/Aufhausen ( Reserve )  1:3

Um in der Meisterschaft weiterhin noch eine Chance zu haben musste die SGM diese Partie für sich entscheiden und so ging man konzentriert an diese Aufgabe heran. Doch bereits in der 11 Min. konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen, und die Mannschaft somit etwas aus dem Konzept bringen. In der Folgezeit besann sich die SGM auf ihre spielerische Stärke und konnte sich immer mehr Chancen erspielen, folgerichtig konnte Markus Hof in der 35 Min. nach einem Eckball von Johannes Eßlinger den 1:1 Pausenstand erzielen.

Nach der Pause setzte die SGM weiterhin den Gastgeber unter Druck ohne allerdings erfolgreich zum Torabschluss zu kommen, und so musste wiederum eine Standartsituation herhalten um einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach einem Eckball von Philipp Frasch konnte Stefan Lehner den verdienten 2:1 Führungstreffer für die SGM markieren. In der  81 Min. konnte unser Spielführer Stephan Schmunk mit einem direkt verwandelten Freistoß das Endergebnis auf 3:1 erhöhen. Somit verbleibt die SGM weiterhin im Titelrennen und könnte nächste Woche mit einer starken Leistung gegen den Tabellenführer aus Berghülen einen Big Point erzielen.

 

 

KW 19/2019

 

Spielbericht: SGM-SV Feldstetten  0:1

 

Die Partie spielte sich in den ersten 45 Minuten hauptsächlich im Mittelfeld ab und so hatten beide Teams kaum Chancen um zum Torerfolg zu kommen. Folgerichtig ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SGM den Druck, jedoch wurden die herausgespielten Chancen nicht genutzt. Die Gäste aus Feldstetten hingegen waren in der Chancenauswertung effektiver und gingen mit ihrem ersten Schuss in der zweiten Halbzeit direkt  in Führung. Nach dem 0:1 beschränkten sich die Gäste nunmehr auf das Verteidigen und die SGM versuchte den Druck nochmals zu erhöhen. Unglücklicherweise gelang es der SGM nicht eine der zahlreichen Chancen in ein Tor umzuwandeln und so endete das Spiel mit einer 0:1 Niederlage.

 

KW 18/2019

 

SV Suppingen – SGM Nellingen/Aufhausen   1:1

 

Die ersten 15 Min. waren beide Mannschaften damit beschäftigt sich gegenseitig abzutasten, was zu vielen Mittelfeldaktionen führte und kaum Torgefahr zuließ. Nach einem langen Ball der Hausherren welcher zu einem durcheinander im Strafraum führte, konnte nur der Stürmer des  SV Suppingen den Überblick behalten und das 1:0 erzielen. In der Folgezeit konnte die Mannschaft der SGM sich ein Übergewicht an Spielanteilen erarbeiten, was allerdings ohne Torerfolg blieb. Nach 30 Minuten konnte Björn Preiß ein Missverständnis in der Abwehr nutzen und alleine auf das Tor marschieren, allerdings konnte der Torspieler der Gegner diese Situation klären und somit den Pausenstand von 1:0 festhalten.

Nach der Pause zeigte sich wiederum das gleiche Bild, die SGM hatte mehr Ballbesitz ohne sich aber wirklich zwingende Chancen zu erspielen. Bis zur  70 Minute mussten sich die mitgereisten Anhänger in Geduld üben ehe Alexander Scheible mit seinem Torabschluss den Torwart zu einer Glanzparade zwang. Auch Nico Böttinger konnte in der Folgezeit mit seinem Abschluss keinen Torerfolg erzielen, so dauerte es bis zur 90. Minute als Patrick Fink mit einem direkt verwandelten Eckball den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen konnte.

Allerdings wurde mit diesem Unentschieden die Chance verpasst näher an die Spitze heranzurücken um im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitzureden.

 

SV Suppingen – SGM Nellingen/Aufhausen (Reserve)   5:6

Die 2. Mannschaft hatte bereits nach 21 Minuten das Nachsehen und musste das 1:0 Führungstor der Suppinger verdauen, aber Sven Hagmeyer  gelang in der 25 Min. der Ausgleichstreffer. Nun wollte die Mannschaft unter Beweis stellen das in der Meisterschaft noch mit Ihnen zu rechnen ist, doch durch zwei Standartsituationen konnten die Gastgeber bis zur Halbzeitpause auf 3:1 davon ziehen.

In der zweiten Halbzeit sollte nun die spielerische Stärke für ein Übergewicht der SGM sorgen doch in der 54. und 60 Minute baute der SV Suppingen seine Führung auf 5:1 aus. Nun schien der Faden vollends verloren und die Partie zu Gunsten der Hausherren entschieden. Kai Eberhard sorgte nach Vorlage von Jan Weißbach für den 5:2 Anschlusstreffer und es keimte leichte Hoffnung. Als in der 67. Minute Stephan Schmunk nach einem Faulspiel an J. Weißbach den fälligen Elfer zum 5:3 verwandelte war der unbedingte Wille geweckt hier noch etwas zu erreichen. Jan Weißbach schaffte in der Folgezeit auf Vorarbeit von S. Schmunk den Treffer zum 5:4. Nun war dem Gegner anzumerken das hier noch der Ausgleich möglich ist und so gelang Stefan Lehner in der 82. Minute nach Verwirrung im Strafraum der umjubelte Ausgleichstreffer zum 5:5. Als in der 85 Minute wiederum    Jan Weißbach im Strafraum zu Fall gebracht wurde und S. Schmunk den Elfmeter zum 6:5 Entstand verwandelte war die Überraschung perfekt und die Freude enorm.

Tolle Moral der Mannschaft, macht weiter so und die Meisterschaft rückt doch noch in greifbare Nähe.

 

KW 17/2019

 

SGM Nellingen/Aufhausen – TSV Beimerstetten   6 : 0

 

Nachdem der Gast aus Beimerstetten zuletzt mit starken Ergebnissen aufwartete welche nicht unbedingt dem jetzigen Tabellenplatz entsprechen, war es erforderlich mit Konzentration an diese Aufgabe heranzugehen. Bereits nach 3 Minuten konnte die SGM nach einem Faulspiel und dem darauf folgenden Elfmeter durch Manuel Honold mit 1:0 in Führung gehen. Kurze Zeit später konnte Björn Preiß nach Vorarbeit von Nico Böttinger bereits das 2:0 erzielen, so wiegte sich die Mannschaft etwas zu früh in Sicherheit und der Gegner konnte die Partie für 20 Minuten etwas offener gestalten. Wiederum die Konstellation zum 2:0 N. Böttinger auf B. Preiß konnte in der 33. Min. auch das 3:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis und einigen ausgelassenen Chancen ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war Beimerstetten darauf Bedacht das Ergebnis erträglich zu gestalten und so dauerte es bis zur 56 Min. eh durch einen Doppelschlag von B. Preiß und N. Böttinger jeweils durch die starke Vorarbeit von Jan Röder die Partie entschieden war. In der Folgezeit wurden einige Angriffsaktionen nicht konzentriert zu Ende gespielt und die Gastmannschaft konnte etwas durchatmen.  In der 72. krönte unser Torjäger B. Preiß nach einem punktgenauen Freistoß  von T. Zimmermann seinen Arbeitstag mit Treffer Nr. 4 welcher auch gleichzeitig den Entstand zum 6:0 bedeutete.

Ein Lob für die Mannschaft die auch vermeintlich leichtere Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt und konzentriert die Aufgaben annimmt.

 

 

KW 15/2019

 

SGM mit Sieg gegen den Tabellenführer

 

TSV Laichingen – SGM 1-3 (0-2)

Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte unsere SGM am Sonntag den Spitzenreiter aus Laichingen schlagen. Unser Team begann von Anfang an hoch konzentriert  und konnte bereits nach wenigen Minuten bei einer Ecke die erste Großchance durch einen Lattentreffer verbuchen.  Im Anschluss spielte man hinten weiter sicher und setzte nach vorn immer wieder Nadelstiche. Folgerichtig erzielte man in der 27. Minute den Führungstreffer zum 0-1 durch Sven Borst nach Vorlage von Björn Preiß. Wenige Minuten später konnte Björn Preis nach einem langen Ball von Tobias Bollinger mit einem Kopfball aus 16 Meter den Torwart zum viel umjubelten 0-2 (36.) überwinden. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der Tabellenführer mächtig Druck, ohne aber nennenswerte Chancen heraus zu spielen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte man sich dann aber immer mehr befreien und sich durch Konter immer wieder gute Chancen erspielen, welche man aber nicht in zählbares umwandeln konnte. Man musste also weiter zittern, bis Nico Böttinger nach einem Freistoß von Simon Pfleghar zum vorentscheidenden 0:3 (72.) treffen konnte. Auch der Anschlusstreffer zum 1:3 in der 76. Minute und einem verschossenen Elfmeter unseres Teams in der 82. Minute änderte nicht mehr am Ergebnis.

 

Reserve 1-2

Auch unsere Reserve konnte einen Auswärtssieg einfahren. Nach vielen vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit, traf gleich nach Wiederanpfiff Philipp Frasch nach Zuspiel von Johannes Martin Jakob zum 0:1. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 62. Minute konnte man in der 80. Minute doch noch kontern und erzielte durch Stefan Lehner nach Vorlage von Johannes Eßlinger das 1:2.

Für die zahlreiche Unterstützung in Laichingen möchten wir uns bedanken und hoffen auch am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Amstetten auf die Unterstützung unserer Fans.

 

KW 14/2019

1.Manschaft                                                                                                                                                  Nellingen/Aufhausen – TSV Herrlingen  2:1                                                                                         

Wie bereits letzte Woche begann die SGM sehr konzentriert und konnte sich einige Torchancen erarbeiten welche noch ungenutzt blieben. Im Gegensatz zur Vorwoche wurde den gegnerischen Stürmern kein Platz für ihren offensiven Drang gewährt, somit entwickelte sich ein Spiel welches  durch die SGM bestimmt wurde. In der 30.Min. konnte Björn Preiß nach toller Vorarbeit von Lukas Jäger das verdiente 1:0 erzielen. In der Folgezeit  konnte aber aus der Überlegenheit der SGM kein Kapital geschlagen werden und somit ging es mit diesem Spielstand  in die Halbzeitpause. Nach der Pause versuchte der Tabellenzweite aus Herrlingen das Spielgeschehen offener zu gestalten was aber meistens durch die gut stehende Verteidigung unterbunden wurde, jedoch war unser Torwart in der 72.Min. machtlos als ein abgefälschter Flankenball hinter Ihm zum 1:1 Ausgleich ins Gehäuse fiel. Nun witterte der Gegner seine Chance und erhöhte nochmals den Druck um den im Aufstiegskampf benötigten Sieg mitzunehmen. In dieser Phase verlor unsere Mannschaft etwas den Faden was auf beiden Seiten zu vielen langen Bällen und Zufallsaktionen führte welche keiner Mannschaft einen Vorteil verschaffte, so war es eine Standartsituation welche letztendlich die Entscheidung brachte.   In der 90.Min. erzielte der eingewechselte Steffen Wörtz nach einem Eckball mit einem wuchtigen Kopfball den unhaltbaren Siegtreffer zum 2:1 Entstand. Somit konnte deutlich unter Beweis gestellt werden dass unsere Mannschaft bei konzentrierter Spielweise für jeden Gegner eine Herausforderung darstellt. Letztendlich wurden die starken Leistungen beider Mannschaften mit einem Sieg und 3 Punkten belohnt.

2.Mannschaft                                                                                                                                                            Nellingen/Aufhausen – TSV Herrlingen  2:1                                                                                 

Nachdem die 2. Mannschaft vergangene Woche einen gebrauchten Tag erwischt hatte, wollte man diese Woche versuchen die Vorgaben deutlich besser umzusetzen. Schon nach wenigen Minuten hatte Jan Weißbach eine sehr gute Chance den Führungstreffer zu erzielen, allerdings wurde das Tor knapp verfehlt. In der Folgezeit erspielte sich die Mannschaft weitere gute Einschussmöglichkeiten welche nicht verwertet werden konnten. So musste kurz vor der Halbzeit unser Torhüter Luca Kohn mit einer Glanzparade das 0:0 in die Halbzeitpause retten. In der zweiten Halbzeit ging der TSV Herrlingen mit 1:0 in Führung, welche durch ein Tor von Stefan Lehner in der 67.Minute wieder egalisiert wurde. In der 84.Minute konnte Jan Weißbach den verdienten 2:1 Führungstreffer erzielen welcher auch gleichzeitig den Endstand markierte.

 

 

KW 13/2019

 

SGM holt Punkt in Weidenstetten

 

SV Weidenstetten – SGM  3-3(3-2)

Trotz eines Zweitore-Rückstandes kamen unsere Jungs zurück und erkämpften sich noch einen Punkt beim SV Weidenstetten.

Zunächst erwischte man einen perfekten Start und lag schon nach wenigen Sekunden in Führung: Nach einem langen Ball von Tobias Zimmermann schloss Nico Böttinger unhaltbar ab(1.). In der Folgezeit war man die bessere Mannschaft, versäumte es allerdings die Führung auszubauen. Nach knapp zehn Minuten kam dann aber auch der Gastgeber besser ins Spiel und drehte das Spiel innerhalb einer Viertelstunde komplett. Nach Treffern in der 8., 21. und 23. Minute führte dieser nämlich plötzlich mit 3-1. Ein Nackenschlag von dem man sich in der Vergangenheit wohl nicht mehr erholt hätte. Umso wichtiger war deswegen kurz vor Halbzeit der Treffer von Björn Preiß(40.), der in einer unübersichtlichen Situation den Überblick behielt.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Nach Vorarbeit von Moritz Stäb traf dann abermals Björn Preiß(69.) zum 3-3. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide, doch kein Team schaffte es im Anschluss einen weiteren Treffer für den so wichtigen Dreier zu erzielen.

Somit musste man sich zwar mit nur einem Punkt zufriedengeben, konnte aber mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Bereits am kommenden Samstag steht dann schon die nächste schwere Aufgabe an: Der Tabellenzweite TSV Herrlingen ist Gast und wird sicher alles versuchen einen Dreier mitzunehmen. Wie schon gegen Weidenstetten kann man hier aber mit einer guten Leistung ganz sicher etwas mitnehmen!

Für die zahlreiche Unterstützung in Weidenstetten bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Herrlingen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

SV Weid.-Res. – SGM-Res.  4-0(2-0)

Unsere Reserve enttäuschte beim Gastspiel in Weidenstetten und kann mit der Niederlage die Titelträume erstmal zur Seite legen.

 

Samstag, 30.03.2019:

SGM-Res. – TSV Herrl.-Res.

Spielbeginn: 13.30 Uhr

SGM – TSV Herrlingen

Spielbeginn: 15.30 Uhr

 

Achtung: Die Spiele finden auf dem Sportplatz in Aufhausen statt.

 

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Björn Preiß: 10 Tore + 3 Assist = 13 Punkte

Nico Böttinger: 7 Tore + 3 Assist = 10 Punkte

Christian Gackstatter: 3 Tore + 5 Assist = 8 Punkte

Patrick Fink: 5 Tore + 3 Assist = 8 Punkte

Tobias Zimmermann: 3 Tore + 5 Assist = 8 Punkte

Moritz Stäb: 1 Tor + 7 Assist = 8 Punkte

Lukas Jäger: 3 Tore + 4 Assist = 7 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Tore + 4 Assist = 6 Punkte

Sven Borst: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Andreas Ziegler: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Jan Röder: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Simon Pfleghar: 2 Tore = 2 Punkte

Manuel Honold: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Steffen Wörtz: 1 Tor = 1 Punkt

 

Reserve:

 

Stephan Schmunk: 4 Tore + 4 Assist = 8 Punkte

Johannes Esslinger: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Christian Fielker: 6 Tore = 6 Punkte

Martin Jakob: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Alexander Scheible: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Fabian Notz: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Peter Kaißer: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Lehner: 1 Tor = 1 Punkt

Pascal Fink: 1 Assist = 1 Punkt

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

Kai Eberhard: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

 

KW 12/2019

 

SGM startet in Rückrunde

 

SGM – SV Thalfingen II  2-4(2-3)

In den ersten zwanzig Minuten spielte man auf Augenhöhe gegen den Tabellenführer der Kreisliga B4. Dann geriet man zweimal in Rückstand, der jeweils von Jan Röder und Manuel Honold noch ausgeglichen werden konnte. Kurz vor der Halbzeit geriet man jedoch mit dem 2-3 erneut ins Hintertreffen.

Der starke Gegner ließ unmittelbar nach Wiederanpfiff dann schon das 2-4 folgen, was im Nachhinein gesehen dann schon die Entscheidung war, da unsere Jungs trotz aller Bemühungen nicht mehr zum Erfolg kamen.

Damit ist die Vorbereitung abgeschlossen und man kann sich nun voll auf den Rückrundenstart konzentrieren. Volle Konzentration wird auch ganz sicher nötig sein, denn es geht zum Tabellenvierten nach Weidenstetten. Ein Sieg ist hier sicher möglich, wenn man das vorhandene Potential abruft. Motivation genug sollte vorhanden sein, denn mit einem Dreier würde man den Gastgeber in der Tabelle überholen.

Auch unsere Reserve tut sich gut daran auf Sieg zu spielen, denn nur dann hat man die Möglichkeit ganz vorne noch ein Wörtchen mitzureden.

Für die Unterstützung in den Vorbereitungsspielen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch beim schweren Auswärtsspiel in Weidenstetten wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Sonntag, 24.03.2019:

SV Weid.-Res. – SGM-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

SV Weidenstetten – SGM

Spielbeginn: 15 Uhr

 

 

 

 

 

 KW 11/2019

 

Rückblick Trainingslager

 

Am Donnerstagmorgen pünktlich um 6 Uhr früh ging es los in Richtung Italien. Mit gemieteten Kleinbussen, 23 Spielern und 4 Betreuern an Bord erreichte man, nach guter Fahrt und einigen Zwischenstopps, gegen 12 Uhr das Hotel in Peschiera del Garda. Genau rechtzeitig, um sich am Mittagsbuffet zu stärken und die ersten Eindrücke von der Umgebung zu erlangen. Im Hotel waren neben unserer SGM auch mehrere Fußballmannschaften aus Deutschland und Österreich mit untergebracht, sowie auch der italienische Zweitligist Hellas Verona. Nachdem die Zimmer bezogen waren, stand am Nachmittag bereits die erste Trainingseinheit auf dem Programm.

Das Trainingsgelände, dass unweit vom Hotel entfernt lag, konnte nach kurzer Fahrt mit dem Auto problemlos erreicht werden. Mit einem neu angelegten Kunstrasenplatz sowie einem Nebenplatz, fand man optimale Trainingsbedingungen vor. Auch das im Gegensatz zu Deutschland bereits milde und sonnige Wetter mit angenehmen Temperaturen um die 15°C machte Freude.

Mit viel Schweiß fand dann das erste Training auf italienischem Boden statt.

Nach dem Abendessen wurde am Abend in gemütlicher und lockerer Runde mit Spielern, Trainer und Betreuern auf die bisherige Saison zurückgeblickt und Schwerpunkte für die Rückrunde besprochen und diskutiert.

Am nächsten Tag standen dann gleich zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Hier wurde neben Kraft und Ausdauer sowie Koordinationsübungen auch viel mit dem Ball gearbeitet. Die sehr guten Platzverhältnisse konnten optimal ausgenützt werden.

Im Zeitraum zwischen den Einheiten wurde von den Spielern gerne der Wellnessbereich im Hotel mit Schwimmbad, Fitnessraum und Physiotherapeuten aufgesucht. Hier fand man den perfekten Ausgleich zum harten Training und konnte sich muskulären Problemen vom Physio behandeln lassen.

Nach der Einheit am Nachmittag kam die Kameradschaft bei gemütlicher Einkehr im Sportheim am Trainingsgelände auch nicht zu knapp.

Am Freitagabend besuchte man einen Vortrag mit dem Thema: Richtige Ernährung im Sport. Hier konnten unsere Jungs erfahren wie eine ausgewogene Ernährung auszusehen hat und was sich mit aktivem Sport weniger gut verträgt.

Am nächsten Morgen ging es bereits um 7 Uhr los mit einer ersten Laufeinheit vor dem Frühstück, bevor es dann anschließend wieder zum Trainingsgelände ging wo unsere Jungs ein Testspiel zu bestreiten hatten. Das Spiel gegen die SpVgg Loiching aus Niederbayern gewann man nach Toren von Tobias Bollinger, Jan Weißbach und Kai Johannes Eberhard verdient mit 3:0. Man attackierte den Gegner früh und ließ hinten nichts zu. Zum Teil fanden sich schöne Spielzüge in Reihen der SGM wieder. Lediglich im Abschluss verzagte man des Öfteren aus bester Position vor dem gegnerischen Tor.

Bei diesem Testspiel kamen allen verfügbaren Spieler zum Einsatz was bedeutete, dass nach der Halbzeit kräftig durchgewechselt wurde. Kampf und Einstellung jedes Einzelnen stimmte und das Zusammenspiel wurde trotz Rotation immer wieder gut umgesetzt.

Am Nachmittag und Abend stand dann die Kameradschaft im Vordergrund. Bei einem gemütlichen Spaziergang entlang der Uferpromenade des Gardasees und dem Besuch der Altstadt von Peschiera, kam ein Hauch von Urlaubsstimmung auf.

Den Abend ließ man in den örtlichen Lokalitäten ausklingen.

Den Abreisetag am Sonntag begann man wieder mit einer Laufeinheit früh morgens und einem gemeinsamen Frühstück. Gegen halb 9 Uhr trat man die Heimreise an. Nach gut 6,5 Stunden Fahrt erreichte man wieder die heimischen Gemeinden.

Zusammenfassend war das 4 tägige Trainingslager ein voller Erfolg, bei dem nicht nur die fußballerischen Leistungen trainiert wurden sondern auch der Umgang und der Zusammenhalt untereinander gestärkt wurde.

Am kommenden Samstag ist ein Testspiel gegen Thalfingen II geplant. Ob, wann und wo gespielt wird stand aufgrund des Wetters bei Redaktionsschluss allerdings noch nicht fest.

 

 

 

KW 10/2019

 

SGM siegt knapp

 

SC Unterweiler – SGM  3-4(2-3)

Am Faschingssamstag kam man zu einem knappen Sieg, man konnte allerdings mit der Leistung nicht ganz zufrieden sein.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging man mit einem Doppelschlag in Führung: erst traf Manuel Honold(15.) zur Führung, kurz darauf erhöhte Patrick Fink(18.) per Foulelfmeter auf 2-0. Man dachte jetzt wohl es ginge von allein, denn in der Folgezeit ließ man nach. Nach dem 1-2(34.) stellte abermals Patrick Fink(38.) den alten Abstand wieder her, man fing sich aber kurz vor der Pause(42.) einen weiteren Treffer ein.

Auch im zweiten Durchgang war vieles Stückwerk und Torszenen blieben auf beiden Seiten weitestgehend Mangelware. Eine der wenigen Chancen nutzte dann aber Björn Preiß(64.) zum 4-2. Aber es blieb nicht das letzte Tor, denn nach einem langen Ball hinter die Viererkette schob ein gegnerischer Angreifer den Ball unbedrängt ein(75.).

So gewann man zwar die Partie, bekam aber wieder einfach zu viele Gegentore gegen den B-Ligisten.

 

Solche Defizite muss man jetzt versuchen im Trainingslager abzustellen, um dann beim ersten Punktspiel optimal vorbereitet zu sein. Unsere Jungs fahren von Donnerstag bis Sonntag ins Trainingslager an der Gardasee, wo man sicher allerbeste Bedingungen vorfindet, um den letzten Schliff für die Rückrunde zu erhalten.

 

 

 

 

KW 9/2019

 

SGM kommt in Form

 

SGM-Res. – SGM-A-Jugend  4-4(2-2)

In einem munteren Spiel trennte sich unsere Reserve am Samstag gegen die eigene A-Jugend leistungsgerecht mit 4-4.

Die Tore für unsere Reserve erzielten 2x Moritz Stäb, Christian Fielker und Fabian Notz.

 

SV Westerstetten – SGM  0-3(0-3)

Gegen den A-Ligisten zeigte unsere „Erste“ am Sonntag eine starke Partie und gewann hochverdient mit 3-0.

Von Beginn setzte man den Gastgeber mächtig unter Druck und ging früh per Doppelschlag in Führung: Nach sehenswerten Spielzügen traf erst Björn Preiß(8.) zur Führung, dann erhöhte Nico Böttinger(12.) auf 2-0. Die Angriffe der Westerstetter blockte unsere sichere Abwehr gut ab, was doch auf den Kasten kam hielt unser Keeper Sven Böhmert souverän. Nach vorne war man weiterhin gefährlich und auch stets sehr aufmerksam, das Aufbauspiel des Gegners früh zu stören. Mit dem 3-0 durch Björn Preiß(23.) war das Spiel dann auch schon so gut wie entschieden.

Nach der Halbzeit blieb man weiterhin konzentriert und ließ kaum Torchancen des zumindest an diesem Tag schwachen A-Ligisten zu. Nach vorne hatte man aber eine gute Hand voll hundertprozentiger Torchancen, die alle liegen gelassen wurden. Selbst ein Foulelfmeter fand nicht den Weg ins Tor(70.).

Es scheint also aufwärts zu gehen und man kann diesen Trend am Samstag beim Testspiel gegen den B-Ligisten SC Unterweiler fortsetzen.

 

Samstag, 02.03.2019:

SC Unterweiler – SGM 

Spielbeginn: 14.30 Uhr

Spielort: Rasenplatz, Greutestr. 50, 89079 Ulm

 

 

 

 

 

KW 8/2019

 

SGM verliert beide Tests

 

SGM Überkingen/Hausen – SGM  7-4(3-4)

Trotz vier eigenen Toren verloren unsere Jungs am Ende deutlich.

Licht und Schatten sah man beim Testspiel in Hausen: nach vorne gelangen zum Teil sehr schön heraus gespielte Treffer, allerdings ließ man in der Defensive viel zu viel zu.

Die Tore für die SGM erzielten 3x Björn Preiß und Sven Borst.

 

FV Faurndau II – SGM-Res.  4-2(4-1)

Gegen den B-Ligisten tat sich unsere Reserve vor allem in der ersten Halbzeit schwer.

Es war noch keine Minute gespielt, das lag man schon in Rückstand, allerdings glich Johannes Esslinger die Partie nach zwölf Minuten wieder aus. Man leistete sich in der Folgezeit zu viele Unzulänglichkeiten und fing sich folgerichtig drei weitere Treffer bis zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang zeigten unsere Jungs ein ganz anderes Gesicht und waren dem Gegner zumindest ebenbürtig. Per Foulelfmeter verkürzte Manuel Honold(68.) auf 2-4, danach hatte man weitere Chancen noch heranzukommen, blieb aber glücklos.

 

Am Wochenende kommt es zu weiteren Testspielen:

 

Samstag, 23.02.2019:

SGM-Res. – SGM-A-Jugend

Spielbeginn: 12.45 Uhr

Spielort: Kunstrasenplatz SC Geislingen

 

Sonntag, 24.02.2019

SV Westerstetten – SGM

Spielbeginn: 19 Uhr

Spielort: Kunstrasenplatz Jungingen

 

 

 

 

 

KW 7/2019

 

SGM unterliegt klar

 

SV Offenhausen – SGM  12-2(6-1)

Gegen den sehr starken Tabellenführer der Kreisliga A2 setzte es eine verdiente und dennoch sehr deftige Niederlage.

Man trat zum ersten Spiel im neuen Jahr nicht mit voller Montur gegen einen Gegner an, der schon länger in der Vorbereitung ist und auch mehr Kunstrasenplatzerfahrung hat als unsere Jungs. Die frühe Führung der Offenhauser(4.) konnte Nico Böttinger noch ausgleichen(7.). Dann ging alles recht schnell und man lag zur Pause mit 1-6 zurück.

Auch im zweiten Durchgang war nichts zu holen und man fing sich sechs weitere Treffer ein. Lediglich Nico Böttinger traf mit seinem zweiten Treffer in der 60. Minute zum zwischenzeitlichen 2-8.

Nur gilt es weiter hart zu trainieren und sich bis zum Rückrundenstart die Form Schritt für Schritt zu erarbeiten. Dabei werden auch ganz sicher die anstehenden Testspiele helfen.

 

Freitag, 15.02.2019:

SGM Überkingen/Hausen – SGM

Spielbeginn: 19 Uhr

Spielort: Sportplatz SSV Hausen/Täle

 

Sonntag, 17.02.2019

FV Faurnd.-Res. – SGM-Res.

Spielbeginn: 16 Uhr

Spielort: Kunstrasenplatz Faurndau

 

 

 

KW 6/2019

 

SGM beginnt mit Vorbereitung

 

Nach einer zehnwöchigen Winterpause begannen unsere Jungs am vergangenen Montag mit Ihrer Vorbereitung für die Rückrunde. Gleich am Ende der ersten Trainingswoche steht auch schon das erste Testspiel an.

 

Samstag, 09.02.2019:

SV Offenhausen – SGM

Spielbeginn: 11 Uhr

Spielort: Kunstrasenplatz SV Jungingen

 

Freitag, 15.02.2019:

SGM Überkingen/Hausen

Spielbeginn: 19 Uhr

Spielort: Sportplatz SSV Hausen/Täle

 

 

 

KW 48/2018

 

Keine Punkte in Ballendorf

 

SV Ballendorf – SGM  6-2(2-1)

Die Niederlage in Ballendorf fiel mit Sicherheit viel zu hoch aus, war aber aufgrund der höheren Fehlerquote auf SGM-Seite unterm Strich natürlich verdient.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da lagen unsere Jungs schon mit 0-2, nach einem Distanzschuss(5.) und einem verwandelten Foulelfmeter(6.), zurück. In der Folgezeit erholte man sich schnell von diesem Schock und fand immer besser ins Spiel. Einen direkten Freistoß von Patrick Fink konnte der Ballendorfer Keeper nicht festhalten, Björn Preiß schaltete am schnellsten und verwandelte zum verdienten Anschluss(14.). Nun hatte man leichte Vorteile, die ganz großen Chancen blieben bis zur Halbzeit allerdings aus.

In der zweiten Halbzeit startete man schwungvoll, auch spielerisch hatte man jetzt die beste Zeit und war das bessere Team. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite flankte Moritz Stäb genau auf den Kopf von Patrick Fink, der die Kugel dann unhaltbar über die Lattenunterkante versenkte(51.). Jetzt hatte man eigentlich alle Trümpfe in der Hand, um das Spiel zu gewinnen, doch schon kurz darauf war der Schwung mit dem 2-3(54.) dahin. Das Bemühen war zwar weiterhin vorhanden, aber es fehlte jetzt die spielerische Leichtigkeit und auch das Selbstbewusstsein, um die Partie erneut drehen. Dadurch stieg eben auch die Fehlerquote und man lud den Gastgeber zu weiteren Treffern ein, bei denen dann aber auch wirklich alles funktionierte. Somit kassierte man nach dem vorentscheidenden 2-4(72.) noch zwei weitere Treffer(79.+88.) und ging entsprechend enttäuscht vom Platz.

Wenn man bedenkt, dass man über weite Strecken das Spiel zumindest mitbestimmte war es eine viel zu hohe Niederlage, aber man bestätigte erneut damit die Auswärtsschwäche. In der Fremde holte man gerade mal neun Punkte aus acht Spielen, zuhause zwanzig Punkte, womit man das heimstärkste Team der ganzen Liga ist. Damit überwintert man auf dem fünften Tabellenplatz und hat im nächsten Jahr dann die Möglichkeit wieder Boden gut zu machen, wofür man sich dann aber vor allem auswärts mächtig steigern muss! In der Winterpause wird man am 28. und 29.12. wieder beim Hallenturnier in Blaubeuren antreten, wo man letztes Jahr völlig überraschend den Turniersieg holte(weitere Infos folgen). Anfang März wird man dann ins Wintertrainingslager reisen, wo man sich den letzten Schliff für die Rückrunde holen wird.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Fans und Zuschauern für ihre zahlreiche Unterstützung bei allen Heim- und auch Auswärtsspielen, wünschen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

SGM-Res. – SV Ballend.-Res. 5-1(2-0)

Eine deutliche und auch verdiente Niederlage setzte es für unsere Reserve beim Gastspiel in Ballendorf.

Man kam gegen die starken Gastgeber eigentlich ganz gut in die Partie und spielte zunächst auf Augenhöhe. Allerdings kassierte man dann zwei vermeidbare Treffer innerhalb von kurzer Zeit(17.+23.). Einige gute Ansätze nach vorne waren vorhanden, verpufften allerdings spätestens am gegnerischen Strafraum.

Die beste Phase hatte man nach der Halbzeit, wo man das bessere Team war und folgerichtig zum Anschluss kam: Nach einem Freistoß von Peter Kaißer vollstreckte Christian Fielker aus kurzer Distanz(52.). Jetzt war man ganz nah am Ausgleich, hatte einige gute Torchancen, konnte diese aber nicht verwerten. Der Gastgeber besann sich dann aber auch wieder auf seine Stärken und übernahm wieder das Heft. Vor allem spielerisch hatte man nichts mehr entgegen zu setzen und kassierte noch drei weitere Treffer(65.,72.+82).

Wie unsere erste Mannschaft hat auch unsere Reserve ihre Auswärtsschwäche bestätigt, da man auswärts aus vier Spielen gerade mal vier Punkte holte. Bei den Heimspielen schnitt man mit vierzehn Punkten aus sechs Spielen deutlich besser ab, belegt damit ebenfalls den Spitzenplatz der Liga. In der Addition geht man wie die erste Mannschaft als Tabellenfünfter in die Winterpause, hat aber ein bzw. zwei Spiele weniger als die Konkurrenz. Hier ist nächstes Jahr ganz sicher noch einiges möglich, wenn man zahlreich und geschlossen die Wintervorbereitung bestreitet!

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Björn Preiß: 8 Tore + 3 Assist = 11 Punkte

Nico Böttinger: 6 Tore + 3 Assist = 9 Punkte

Christian Gackstatter: 3 Tore + 5 Assist = 8 Punkte

Patrick Fink: 5 Tore + 3 Assist = 8 Punkte

Tobias Zimmermann: 3 Tore + 4 Assist = 7 Punkte

Lukas Jäger: 3 Tore + 4 Assist = 7 Punkte

Moritz Stäb: 1 Tor + 6 Assist = 7 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Tore + 4 Assist = 6 Punkte

Sven Borst: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Andreas Ziegler: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Jan Röder: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Simon Pfleghar: 2 Tore = 2 Punkte

Manuel Honold: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Steffen Wörtz: 1 Tor = 1 Punkt

 

Reserve:

 

Stephan Schmunk: 4 Tore + 4 Assist = 8 Punkte

Johannes Esslinger: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Christian Fielker: 6 Tore = 6 Punkte

Martin Jakob: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Alexander Scheible: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Fabian Notz: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Peter Kaißer: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Lehner: 1 Tor = 1 Punkt

Pascal Fink: 1 Assist = 1 Punkt

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

Kai Eberhard: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

 

KW 47/2018

 

SGM verpasst Sprung auf Platz zwei

 

SV Pappelau-Bein. – SGM  2-2(1-1)

Vor allem im ersten Durchgang ließ man beste Torchancen ungenutzt und kam dadurch über ein 2-2 in Pappelau nicht hinaus.

Trotz des frühen Gegentreffers(3.) ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und erspielte sich fortan zum Teil hochkarätige Torchancen. Nachdem man schon einige vergeben hatte, traf Lukas Jäger nach Vorlage von Sven Borst zum verdienten Ausgleich(16.). Man war nun weiterhin am Drücker und hätte bis zur Halbzeit noch zwei, drei weitere Treffer machen müssen, doch es war immer ein Bein des Gegners oder das eigene Unvermögen im Weg. Die Gastgeber blieben ihrerseits bei Kontern gefährlich und setzten immer wieder empfindliche Nadelstiche.

Wie schon im ersten Durchgang kassierte man auch in der zweiten Halbzeit einen frühen Gegentreffer(50.). Doch auch jetzt kam man zurück und glich das Spiel wieder aus: Sven Borst traf nach Zuspiel von Patrick Fink aus spitzem Winkel zum 2-2(67.). Jetzt war die Hoffnung auf einen Dreier natürlich groß, aber man hatte jetzt nur noch wenige Großchancen, eine davon landete nach einem Kopfball am Pfosten. Mit zunehmender Spieldauer ließ man vor allem spielerisch nach und beinahe hätte man kurz vor Schluss einen weiteren Gegentreffer hinnehmen müssen, aber ein Schuss sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld.

So trennte man sich mit einem ärgerlichen Unentschieden, da man bereits in der ersten Halbzeit die Chancen hatte, das Spiel zu entscheiden. Mit einem Sieg hätte man sich den zweiten Tabellenplatz geholt, so fiel man aber jetzt auf den vierten Platz zurück. Im letzten Spiel des Jahres ist man am Samstag zu Gast beim Tabellensechsten in Ballendorf, wo es traditionell sicher ganz schwer werden wird, allerdings würde man mit einem Sieg mindestens auf dem dritten Tabellenplatz in die Winterpause gehen.

Für die zahlreiche Unterstützung in Pappelau bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch in Ballendorf wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

SV-Papp.-Res – SGM-Res.  5-0(2-0)

In einem Freundschaftsspiel spielten unsere Jungs gegen eine mit A-Jugendspielern verstärkte Reserve des SV Pappelau. Auch wenn man auf viele Stammkräfte verzichten musste, zeigten unsere Jungs eine ganz schwache Leistung und verloren verdient mit 0-5!

Wenn man weiterhin oben mitspielen möchte, sollte man am Samstag beim Gastspiel in Ballendorf etwas Zählbares holen, wofür aber eine ganz andere Leistung von Nöten sein wird!

 

Samstag, 24.11.2018:

SV-Ballend.-Res. – SGM-Res.

Spielbeginn: 12.30 Uhr

SV Ballendorf – SGM

Spielbeginn: 14.30 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Björn Preiß: 7 Tore + 3 Assist = 10 Punkte

Nico Böttinger: 6 Tore + 3 Assist = 9 Punkte

Christian Gackstatter: 3 Tore + 5 Assist = 8 Punkte

Tobias Zimmermann: 3 Tore + 4 Assist = 7 Punkte

Lukas Jäger: 3 Tore + 4 Assist = 7 Punkte

Moritz Stäb: 1 Tor + 5 Assist = 6 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Tore + 4 Assist = 6 Punkte

Patrick Fink: 4 Tore + 2 Assist = 6 Punkte

Sven Borst: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Andreas Ziegler: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Jan Röder: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Simon Pfleghar: 2 Tore = 2 Punkte

Manuel Honold: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Steffen Wörtz: 1 Tor = 1 Punkt

 

Reserve:

 

Stephan Schmunk: 4 Tore + 4 Assist = 8 Punkte

Johannes Esslinger: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Christian Fielker: 5 Tore = 5 Punkte

Martin Jakob: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Alexander Scheible: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Fabian Notz: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Lehner: 1 Tor = 1 Punkt

Pascal Fink: 1 Assist = 1 Punkt

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

Peter Kaißer: 1 Tor = 1 Punkt

Kai Eberhard: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

 

KW 46/2018

 

SGM holt verdienten Dreier

 

SGM – SV Göttingen  5-2(5-2)

Nach einem wahren Feuerwerk zu Beginn des Spieles schaltete man ein paar Gänge zurück, gewann aber dennoch hochverdient.

Es waren noch gar nicht alle Zuschauer an ihren Plätzen, als es schon das erste Mal im Gästegehäuse einschlug: Nach feinem Zuspiel von Moritz Stäb tauchte Björn Preiß alleine vorm Keeper auf und vollendete zur frühen Führung(1.). Man machte weiter mächtig Druck und hatte gute Möglichkeiten zu erhöhen. Allerdings sorgten die Gäste selbst dafür und nach zwei(!) Eigentoren(18.+21.) stand es plötzlich 3-0! Doch man ließ nicht nach und erarbeitete sich weitere Torchancen. Ein Zuspiel von Tobias Bollinger nahm Nico Böttinger an der Mittellinie auf und marschierte durch die komplette Göttinger Verteidigung, bis er alleine vorm Torwart auftauchte und verwandelte(28.). Der ein oder andere Zuschauer rechnete sich schon aus, wie es wohl ausgehen würde, wenn die Jungs so weiterspielen würden. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung, bei dem ein Göttinger Spieler mit den Krankenwagen abgeholt werden musste, gab es aber sowas wie einen Bruch im SGM-Spiel. Man wurde nachlässig und gewann auch die Zweikämpfe nicht mehr in dem Umfang, wie zu Beginn des Spieles. Nach dem Gegentreffer zum 4-1(42.) stellte Nico Böttinger(44.) nach Zuspiel von Björn Preiß postwendend den alten Abstand wieder her. Mit dem Halbzeitpfiff kassierte man jedoch nach einem Sonntagsschuss das 5-2(45.+5).

Das was sich gegen Ende der ersten Halbzeit angedeutet hatte, setzte sich leider in der zweiten Halbzeit fort. Man hatte zwar die eine oder andere Halbchance, aber die ganz großen Höhepunkte blieben aus. So spielte man den unterm Strich hochverdienten Dreier nach Hause, wohlwissend, dass man in den nächsten Partien über die volle Spielzeit die Leistung der ersten halben Stunde auf den Platz bringen muss. Wir wünschen dem verletzten Göttinger Spieler natürlich eine schnelle und vollständige Genesung!

Am Samstag ist man zu Gast beim kampfstarken SV Pappelau-Beiningen, die sich durch gute Leistungen in den letzten Wochen auf den achten Tabellenplatz verbessert haben und damit zurzeit vor gestandenen Teams wie Stubersheim, Berghülen oder Langenau stehen. Wenn man nicht auch in diesem Spiel mit der richtigen Einstellung antritt, wird man sicher eine Überraschung erleben. Andererseits kann man mit einem Dreier, den aktuellen guten dritten Tabellenplatz sichern.

Unsere Reserve wird im Vorfeld um 12.30 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Pappelau bestreiten.

Für die zahlreiche Unterstützung Göttingen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch in Pappelau wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

Samstag, 17.11.2018:

SV Pappelau-Bein. – SGM

Spielbeginn: 14.30 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Björn Preiß: 7 Tore + 3 Assist = 10 Punkte

Nico Böttinger: 6 Tore + 3 Assist = 9 Punkte

Christian Gackstatter: 3 Tore + 5 Assist = 8 Punkte

Tobias Zimmermann: 3 Tore + 4 Assist = 7 Punkte

Lukas Jäger: 2 Tore + 4 Assist = 6 Punkte

Moritz Stäb: 1 Tor + 5 Assist = 6 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Tore + 4 Assist = 6 Punkte

Patrick Fink: 4 Tore + 1 Assist = 5 Punkte

Andreas Ziegler: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Sven Borst: 2 Tore + 2 Assist = 4 Punkte

Jan Röder: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Simon Pfleghar: 2 Tore = 2 Punkte

Manuel Honold: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Steffen Wörtz: 1 Tor = 1 Punkt

 

Reserve:

 

Stephan Schmunk: 4 Tore + 4 Assist = 8 Punkte

Johannes Esslinger: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Christian Fielker: 5 Tore = 5 Punkte

Martin Jakob: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Alexander Scheible: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Fabian Notz: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Lehner: 1 Tor = 1 Punkt

Pascal Fink: 1 Assist = 1 Punkt

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

Peter Kaißer: 1 Tor = 1 Punkt

Kai Eberhard: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

 

KW 45/2018

 

SGM schrammt an Bigpoint vorbei

 

SGM – FC Langenau  4-4(1-1)

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebten unsre Fans am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Langenau.

Zunächst stand das Spiel ganz im Zeichen des plötzlichen und viel zu frühen Todes unseres Vereinskameraden Peter Appel, der in vielen Jahren als Funktionär maßgeblich für das Gelingen des Jugendfußballs und später des aktiven Fußballs beitrug. Nach der Schweigeminute begann dann also das Spiel und sofort waren unsere Jungs zur Stelle: schon in der zweiten Minute stellte Steffen Wörtz nach einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum auf 1-0. Man hatte das Spiel in der Folgezeit zwar im Griff, doch es bestätigte sich, dass die Gäste vor allem in der Offensive ihre Stärken haben: Nachdem man die ersten Angriffe noch früh unterbinden konnte kassierte man aber in der 19. Minute den Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff war man weiterhin überlegen, kam aber nicht zu den ganz großen Chancen.

Im zweiten Durchgang schien es zunächst für unsere SGM zu laufen: Einen Freistoß von Tobias Zimmermann aus dem Halbfeld verwertete Jan Röder akrobatisch zum 2-1(55.). Jetzt war man die klar bessere Mannschaft und baute die Führung kurz darauf aus. Nachdem sich Sven Borst den Ball selbst an der Mittellinie erkämpft hatte marschierte er über die linke Außenbahn, passte perfekt in die Mitte zu Björn Preiß, der aus kurzer Distanz zum 3-1 verwertete(62.). Alle SGM-Anhänger waren sich jetzt sicher, diesen Dreier einzufahren, doch es kam anders, ganz anders. Alles was man bisher richtig gut gemacht hatte, ließen unsere Jungs nun vermissen, vor allem stieg die Fehlerquote enorm. Man traute sich den Augen kaum, aber die Gäste drehten das Spiel mit drei Treffern(70.,76.+82.) in zwölf Minuten zur eigenen 4-3 Führung. Klar, dass man nun geschockt war, aber von aufgeben war keine Spur, mit ganz leeren Händen man wollte man den Platz dann doch nicht verlassen. In einem furiosen Finale warf man natürlich alles nach vorne und kam noch zu einigen Chancen. Allerdings brauchte es die Nachspielzeit für den verdienten Ausgleich. Nach einem Foul an Björn Preiß übernahm Kapitän Tobias Zimmermann die Verantwortung und verwandelte souverän zum umjubelten Ausgleich(90.+4). Doch der Schiedsrichter verlängerte die Nachspielzeit aufgrund der massiven Langenauer Spielverzögerungen zu Recht noch einmal und beinahe wäre noch der Siegtreffer gelungen, aber der Langenauer Keeper konnten einen direkten Freistoß aus zwanzig Metern abwehren, dann war endgültig Schluss.

Man kann durchaus der Meinung sein, dass mit dem Unentschieden gegen Langenau der Sieg gegen Weidenstetten nicht mehr soviel wert ist. Andererseits kann man aus dem Spiel viel lernen, nämlich dass man zu keinem Zeitpunkt und gegen keinen Gegner nachlassen darf und dass man bis zum Abpfiff kämpfen muss. Auch für die Moral war es ganz wichtig, zum Schluss doch noch einen Punkt geholt zu haben. Trotz des sicher unnötigen Unentschiedens hält man Kontakt zur Spitzengruppe und kann den vierten Platz am kommenden Sonntag weiter festigen. Zu Gast ist nämlich der SV Göttingen, wo man im ersten Saisonspiel schon den Fehler gemacht hat, diesen Gegner zu unterschätzen. Zudem lassen die bisherigen Ergebnisse daraus schließen, dass die Gäste vor allem auswärts ihre Stärken haben dürften. Es gibt also keinen Grund dafür den Gegner ein weiteres Mal zu unterschätzen, sondern mit vollem Einsatz und voller Konzentration einen Dreier einzufahren.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Weidenstetten und Langenau bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Göttingen wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

SGM – SV Weidenstetten  3-1(2-1)

Erneut war für einen aktuellen Tabellenführer in Nellingen nichts zu holen, da unsere Jungs eine hochkonzentrierte und souveräne Leistung ablieferten.

Vor einer beeindruckenden Kulisse geriet man in der 18. Minute zunächst in Rückstand, zeigte sich jedoch überhaupt nicht geschockt und drehte das Spiel innerhalb von drei Minuten mit zwei direkten und wunderschönen Freistößen: Erst traf Tobias Zimmermann(23.) per Aufsetzer rechts unten, dann zirkelte Manuel Honold(26.) die Kugel unhaltbar über die Mauer in den linken Winkel.

Auch im zweiten Durchgang hatte man das Spiel über weite Strecken im Griff, angesichts des knappen Vorsprungs blieb es aber bis zum Schluss spannend. Endgültig erlöst wurden die zahlreichen Zuschauer erst kurz vor Schluss: nach einem Abpraller versenkte Moritz Stäb(90.) den Ball unhaltbar im rechten Torwinkel.

Somit hat man nach Laichingen bereits den zweiten Tabellenführer auf heimischem Gelände besiegt, was durchaus einen Rückschluss auf das vorhandene, nicht immer gezeigte Leistungsvermögen unserer Jungs schließen lässt.

 

SGM-Res. – FC Lang.-Res.  5-1(2-0)

Einen nie gefährdeten Sieg fuhr unsere Reserve gegen den FC Langenau ein und unterstrich damit ihre Ambitionen beim Kampf um die Meisterschaft. Nach Toren von Stephan Schmunk(24.) und Peter Kaißer(44.) führte man bereits zur Halbzeit verdient. Auch im zweiten Durchgang ließ man nichts anbrennen und baute die Führung trotz einem Gegentreffer(72.) weiter aus. Hier waren abermals Stephan Schmunk(55.), Fabian Notz(66.) und Christian Fielker(89.) erfolgreich.

Somit belegt man aktuell den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem SV Ballendorf. Allerdings hat man jetzt erstmal zwei Wochen kein Punktspiel mehr und kann sich in aller Ruhe, aber konzentriert, auf das letzte Punktspiel in diesem Jahr, gegen den Tabellenersten SV Ballendorf, vorbereiten.

 

SGM-Res. – SV Weid.-Res.  1-1(1-1)

Eigentlich hatte man gegen den Tabellenachten einen Dreier eingeplant, doch man stand sich selbst im Weg beim ausnutzen der Torchancen. Nach der Führung von Christian Fielker(9.) hätte man die Führung ausbauen müssen, blieb allerdings viel zu harmlos in den Offensivaktionen. Auch nach dem Ausgleich(29.) hatte man genug Möglichkeiten den Sieg noch einzufahren. Diese ließ man ungenutzt und hätte beinahe noch das Spiel verloren, doch unser Keeper Sven Böhmert rettete in den Schlussminuten gleich zweimal bravourös den vielleicht noch sehr wichtigen einen Punkt.

 

Sonntag, 11.11.2018:

SGM – SV Göttingen

Spielbeginn: 14.30 Uhr

 

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Christian Gackstatter: 3 Tore + 5 Assist = 8 Punkte

Björn Preiß: 6 Tore + 2 Assist = 8 Punkte

Nico Böttinger: 4 Tore + 3 Assist = 7 Punkte

Lukas Jäger: 2 Tore + 4 Assist = 6 Punkte

Tobias Zimmermann: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Patrick Fink: 4 Tore + 1 Assist = 5 Punkte

Moritz Stäb: 1 Tor + 4 Assist = 5 Punkte

Andreas Ziegler: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Tore + 2 Assist = 4 Punkte

Sven Borst: 2 Tore + 2 Assist = 4 Punkte

Jan Röder: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Simon Pfleghar: 2 Tore = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Manuel Honold: 1 Tor = 1 Punkt

Steffen Wörtz: 1 Tor = 1 Punkt

 

Reserve:

 

Stephan Schmunk: 4 Tore + 4 Assist = 8 Punkte

Johannes Esslinger: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Christian Fielker: 5 Tore = 5 Punkte

Martin Jakob: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Alexander Scheible: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Fabian Notz: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Lehner: 1 Tor = 1 Punkt

Pascal Fink: 1 Assist = 1 Punkt

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

Peter Kaißer: 1 Tor = 1 Punkt

Kai Eberhard: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

 

KW 43/2018

 

Volle Punktzahl für SGM

 

SGM – SC Lehr  4-1(1-0)

Einen erst am Ende deutlichen und verdienten Sieg fuhren unsere Jungs am Samstag gegen den SC Lehr ein.

Man war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, vergab aber eine gute Handvoll bester Einschussmöglichkeiten. Die Gäste spielten temporär recht gefällig, ohne aber richtig gefährlich werden. Nach einer Ecke von Christian Gackstatter war dann allerdings Tobias Bollinger zur Stelle und erzielte per Kopf die Führung(36.).

Man ging nach der ordentlichen ersten Halbzeit nahtlos über in den zweiten Durchgang und hatte auch hier wieder jede Menge hochkarätige Chancen. Mit dem 2-0 durch Patrick Fink(54.), nach Vorarbeit von Lukas Jäger, schien die Partie gelaufen. Allerdings drohte die Partie nach dem 1-2(63.) zu kippen und man musste in der Folgezeit dann doch etwas zittern. Erst gegen Ende der Partie fand man zu alter Stärke zurück und man ließ weitere Treffer folgen. Nachdem sich Lukas Jäger unwiderstehlich auf der linken Seite durchgesetzt hatte, stand Björn Preiß in der Mitte frei und vollendete die Hereingabe zum 3-1(86.). Doch es war noch nicht Schluss: Aus gut 25 Metern setzte Tobias Zimmermann(90.) einen direkten Freistoß über den Innenpfosten ins Lehrer Gehäuse.

Somit holte man einen wichtigen und verdienten Dreier gegen Lehr. Man darf sich zurecht freuen, doch hat man gleich die nächsten schweren Aufgaben vor der Brust: Am Sonntag fährt man zum Tabellennachbarn SV Ballendorf, den man mit einem Sieg überholen würde. Und am Donnerstag, den 01.11. ist der Tabellenführer aus Weidenstetten zu Gast in Nellingen. Hier wird sich zeigen, wie weit man mittlerweile ist und ob man vielleicht vorne ein Wörtchen mitzureden hat.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Lehr bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch in Ballendorf und gegen Weidenstetten wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

SGM-Res. – SC Lehr-Res.  1-0(1-0)

Ein früher Treffer reichte unseren Jungs, um gegen den SC Lehr einen wichtigen, wenn auch knappen Dreier einzufahren.

Aus der optischen Überlegenheit heraus gelang es zunächst nicht, sich Chancen zu erarbeiten. Nach einem Abspielfehler in der Lehrer Hintermannschaft tauchte Johannes Esslinger alleine vom Gästekeeper auf und vollstreckte zur Führung(17.). Man war weiter die bessere Mannschaft, hatte aber auch etwas Glück, weil die Angreifer aus Lehr nicht ihren besten Tag hatten und die wenigen Chancen, die sie hatten, nicht verwerteten.

Das gleich Bild zeigte sich auch im zweiten Durchgang. Man tat sich weiter schwer die Überlegenheit in Chancen und diese wiederum in Tore umzumünzen. Das hätte sich auch beinahe gerächt, denn die Gäste hatten auch im zweiten Durchgang ihre Möglichkeiten.

Natürlich freute man sich über den Sieg, muss ich aber klar steigern, denn auch für unsere Reserve kommen jetzt zwei ganz starke Gegner: Erst muss man zum traditionell starken Tabellenführer nach Ballendorf und am Donnerstag ist der Meister der Vorsaison SV Weidenstetten zu Gast in Nellingen. Nach diesen Spielen wird man sehen, wo man aktuell steht.

 

Sonntag, 28.10.2018:

SV Ballend.-Res. – SGM-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

SV Ballendorf – SGM

Spielbeginn: 15 Uhr

 

Donnerstag, 01.11.2018:

SGM-Res. – SV Weid.-Res.

Spielbeginn: 12.30 Uhr

SGM – SV Weidenstetten

Spielbeginn: 14.30 Uhr

 

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Christian Gackstatter: 3 Tore + 5 Assist = 8 Punkte

Nico Böttinger: 4 Tore + 3 Assist = 7 Punkte

Björn Preiß: 5 Tore + 1 Assist = 6 Punkte

Lukas Jäger: 2 Tore + 4 Assist = 6 Punkte

Patrick Fink: 4 Tore + 1 Assist = 5 Punkte

Moritz Stäb: 4 Assist = 4 Punkte

Andreas Ziegler: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Tore + 2 Assist = 4 Punkte

Sven Borst: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Jan Röder: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Tobias Zimmermann: 1 Tor + 2 Assist = 3 Punkte

Simon Pfleghar: 2 Tore = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

 

Reserve:

 

Johannes Esslinger: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Stephan Schmunk: 2 Tore + 3 Assist = 5 Punkte

Christian Fielker: 3 Tore = 3 Punkte

Martin Jakob: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Alexander Scheible: 2 Tore = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Lehner: 1 Tor = 1 Punkt

Pascal Fink: 1 Assist = 1 Punkt

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

 

KW 42/2018

 

Magere Ausbeute für SGM

 

TSV Berghülen – SGM  4-1(2-0)

Einen schlechten Tag erwischten unsere Jungs beim Gastspiel in Berghülen und verloren verdient mit 1-4.

Schon in den ersten Minuten merkte man, dass der Schwung aus dem letzten Spiel fehlte. Man agierte sehr überhastet bei Ballbesitz und man schaute, dass man den Ball schnell wieder losbekommt, doch meist fehlten die Anspielstationen, sodass das Ergebnis viele lange Bälle ins Niemandsland waren. Die Gastgeber ihrerseits hatten zwar spielerische Vorteile, kamen aber kaum gefährlich vors SGM-Gehäuse. So war es über weite Strecken ein Spiel ohne große Höhepunkte, bis kurz vor der Halbzeit die Gastgeber durch ihre ersten beiden Schüsse aufs Tor plötzlich mit 2-0 führten(36.+45.).

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte man den Gastgeber enorm unter Druck und man hätte in dieser Phase den Anschluss oder gar den Ausgleich verdient, doch selbst beste Einschussmöglichkeiten ließ man liegen. Mitten in dieser Drangphase fiel nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft mit dem 3-0 die Entscheidung(56.). Auch jetzt hatte man noch zahlreiche Offensivaktionen, aber man machte es entweder zu kompliziert oder nutzte die wenigen guten Chancen einfach nicht. Man rechnete schon nicht mehr mit einem Torerfolg, als Simon Pfleghar im Strafraum an den Ball kam und unhaltbar ins Eck schoss(83.). Doch der Anschluss kam viel zu spät und zu allem Überfluss musste man in der Schlussminute noch das 4-1 hinnehmen.

Somit war die große Chance auf den Sprung nach ganz vorne vergeben und man reiht sich wie alle anderen Teams in der Klasse in die Rubrik „Beständig in der Unbeständigkeit“ nahtlos ein. Am kommenden Samstag kann man jedoch schon wieder Boden gut machen, denn am Wochenende spielen gleich sechs der Top acht Mannschaften gegeneinander und werden sich zwangsläufig Punkte abnehmen. Doch erst musst man bereits am Samstag beim Heimspiel gegen den Tabellenelften Lehr erfolgreich sein, um am Sonntag dann die Ergebnisse der anderen Spiele anzuschauen. Den Gegner zu unterschätzen wäre ein Riesenfehler, denn die Gäste haben in dieser Saison neben Suppingen, auch Ballendorf eine empfindliche Niederlage zugefügt!

Für die zahlreiche Unterstützung in Berghülen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Lehr wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

TSV Bergh.-Res. – SGM-Res. 1-1(0-1)

Einen sehr wertvollen, wenn auch glücklichen Punkt holte unsere Reserve beim Gastspiel in Berghülen.

Nach einem Torwartfehler verwertete Martin Jakob gleich den ersten Angriff zur Führung(2.). Der Tabellenzweite erholte sich jedoch schnell von dem frühen Gegentreffer und übernahm immer mehr die Initiative. Sie erspielten sich eine Vielzahl von Chancen, vergaben diese aber reihenweise. Selber setzte man bei Kontern immer wieder Nadelstiche, blieb aber ohne Erfolg.

Auch der zweite Durchgang gehörte klar den Gastgebern, doch auch hier wurden die Chancen liegen gelassen. Selber hätte man Mitte der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung erzielen können, doch man brachte die Kugel frei vorm Torwart nicht im Gehäuse unter. Die Gastgeber konnten dann aber doch noch eine ihrer unzähligen Chancen nutzen und stellten in der 72. Minute auf 1-1. Bis zum Abpfiff verteidigte man den Punkt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hält sich damit auf Lauerstellung nach ganz vorne. Wenn man weiterhin nach oben schielen möchte, sollte man dann am Samstag gegen den SC Lehr wieder die volle Punktzahl einstreichen!

 

Samstag, 20.10.2018:

SGM-Res. – SC Lehr-Res.

Spielbeginn: 13.30 Uhr

SGM – SC Lehr

Spielbeginn: 15.30 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Christian Gackstatter: 3 Tore + 4 Assist = 7 Punkte

Nico Böttinger: 4 Tore + 3 Assist = 7 Punkte

Björn Preiß: 4 Tore + 1 Assist = 5 Punkte

Lukas Jäger: 2 Tore + 2 Assist = 4 Punkte

Patrick Fink: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Moritz Stäb: 4 Assist = 4 Punkte

Andreas Ziegler: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Sven Borst: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Tobias Bollinger: 1 Tor + 2 Assist = 3 Punkte

Jan Röder: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Tobias Zimmermann: 2 Assist = 2 Punkte

Simon Pfleghar: 2 Tore = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

 

Reserve:

 

Johannes Esslinger: 2 Tore + 3 Assist = 5 Punkte

Stephan Schmunk: 2 Tore + 3 Assist = 5 Punkte

Christian Fielker: 3 Tore = 3 Punkte

Martin Jakob: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Alexander Scheible: 2 Tore = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Lehner: 1 Tor = 1 Punkt

Pascal Fink: 1 Assist = 1 Punkt

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

KW 41/2018

 

SGM greift vorne an

 

SGM – SSC Stubersheim  4-0(3-0)

Nach dem Sieg vom Mittwoch in Feldstetten gelang unseren Jungs ein deutlicher Sieg gegen Stubersheim und kletterte damit von Platz neun auf Platz vier der Tabelle!

In der ersten halben Stunde sah man, dass die Stubersheimer zurecht in der vorderen Tabellenhälfte stehen. Fairerweise muss man sagen, dass man auch bei der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung das Glück auf seiner Seite hatte. Nachdem die Gäste drei-/viermal gefährlich vorm SGM-Gehäuse auftauchten, fing man sich aber. Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball erneut zu Christian Gackstatter, der eine schöne Flanke auf den langen Pfosten zirkelte, wo Björn Preiß völlig frei stand und die Kugel unhaltbar in den Winkel hämmerte(30.). Das Spiel war jetzt ein anderes, die Gäste kamen kaum noch vors SGM-Gehäuse und unsere Jungs agierten selbstbewusster und zielstrebiger. Kurz darauf hätte man per Handelfmeter, bei dem ein Gästespieler Rot sah, auf 2-0 erhöhen können. Doch der Elfmeter prallte vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld, wo man dann den Nachschuss aus kurzer Distanz knapp übers Gehäuse setzte. Die Enttäuschung über die vergebene Großchance währte aber nicht lange und die zahlreichen Zuschauer konnten kurz darauf erneut jubeln: Nach schönem Zuspiel in die Gasse von Christian Gackstatter, war abermals Björn Preiß zur Stelle und erhöhte ansatzlos mit der Picke auf 2-0(40.). An sich wäre man mit diesem Halbzeitergebnis mehr als zufrieden gewesen, aber es sollte noch besser kommen. Nico Böttinger setzte sich auf der linken Seite durch und hätte auch alleine frei vorm Torwart den Abschluss suchen können, doch er spielte völlig uneigennützig den Ball in die Mitte wo erneut Björn Preiß stand und seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte(44.).

Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken ließ man zu Beginn des zweiten Durchgangs etwas nach, so dass die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten konnten, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nach einer Stunde zog man das Tempo wieder an und kam in der Folgezeit zu einigen guten Tormöglichkeiten. Eine davon konnte man zum 4-0 Endstand nutzen: Nach Zuspiel von Tobias Zimmermann zirkelte Andreas Ziegler den Ball Richtung Gästegehäuse, wo Björn Preiß den Keeper irritierte und der Ball dann aber ohne weitere Berührung in der langen Ecke einschlug(60.). Damit war das Spiel natürlich gelaufen und man spielte die Partie sicher und clever zu Ende.

Die Freude über den verdienten Sieg und damit verbundenen Sprung auf Platz vier war natürlich groß, jedoch sollte man auf dem Boden bleiben, denn gerade in der Anfangsphase hatte man doch etwas Glück. Aber mit der Leistung ab Mitte der ersten Halbzeit kann man sehr zufrieden sein und darf auch mit breiter Brust, aber ohne Arroganz zur nächsten schweren Aufgabe reisen. Am kommenden Sonntag ist man zu Gast beim TSV Berghülen, der ebenfalls Aufstiegsambitionen angemeldet hat. Nach deren 2-2 in Beimerstetten werden sie sicher das ganze Programm abrufen wollen, da sie ansonsten den Anschluss an die Spitzengruppe verlieren würden. Unsere Jungs sollten also gewarnt sein, können und sollen aber ohne Druck selbstbewusst auftreten und mit einer geschlossen Mannschaftsleistung in Berhülen punkten.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Stubersheim und in Feldstetten bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch in Berghülen wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

SGM-Res. – SSC Stub.-Res.  1-1(0-0)

Richtig schwer taten sich unsere Jungs gegen den Tabellennachbarn und mussten sich am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufriedengeben.

In der ersten Halbzeit sah man auf beiden Seiten so gut wie keine Offensivaktionen und Torchancen, die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab.

Mit Beginn des zweiten Durchgang wurde es dann lebendiger auf dem Platz und die Gäste gingen, zu diesem Zeitpunkt verdient, in Führung(50.). Man musste nun etwas tun und agierte auch entsprechend offensiver, was dann zur einen oder anderen Torchance führte. Doch zum Ausgleich benötigte man dann doch etwas Glück: Bei einem Laufduell in den Strafraum wurde Johannes Esslinger vom einem Stubersheimer Verteidiger angerempelt, worauf der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Kapitän Stephan Schmunk verwandelte diesen im Anschluss souverän(71.). Jetzt war man am Drücker, dezimierte sich dann aber mit einer unnötigen gelbroten Karte(84.) und war am Ende doch froh den einen Punkt noch mitgenommen zu haben.

Am Sonntag ist man beim Tabellenzweiten Berghülen zu Gast. Wenn man dort etwas holen möchte, muss man sich in allen Bereichen steigern, mit einem Sieg würde man aber mit diesen nach Punkten gleichziehen.

 

 

SV Feldstetten – SGM  2-5(2-2)

Keine gute Leistung zeigten unsere Jungs vergangenen Mittwoch in Feldstetten, gewannen aber aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient.

Zunächst lief es nach Plan und man lag früh mit 2-0 nach Toren von Andreas Ziegler(14.) und Jan Röder(15.) in Front. Doch plötzlich zeigte man Nachlässigkeiten in allen Bereichen, was folgerichtig zum verdienten Ausgleich(20.+36.) führte.

Es war glasklar, dass man sich so nicht präsentieren durfte, wenn man Ambitionen nach vorne haben möchte. Also riss man sich zusammen und fuhr die einkalkulierten Punkte ohne groß zu glänzen doch noch ein. Die Treffer im zweiten Durchgang erzielten abermals Andreas Ziegler(61.), Patrick Fink(82.) und ein Feldstetter Verteidiger  beim Versuch eine Hereingabe von Moritz Stäb zu klären(84.).

 

Sonntag, 14.10.2018:

TSV Bergh.-Res. – SGM-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

TSV Berghülen – SGM

Spielbeginn: 15 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Christian Gackstatter: 3 Tore + 4 Assist = 7 Punkte

Nico Böttinger: 4 Tore + 3 Assist = 7 Punkte

Björn Preiß: 4 Tore + 1 Assist = 5 Punkte

Lukas Jäger: 2 Tore + 2 Assist = 4 Punkte

Patrick Fink: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Moritz Stäb: 4 Assist = 4 Punkte

Andreas Ziegler: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Sven Borst: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Tobias Bollinger: 1 Tor + 2 Assist = 3 Punkte

Jan Röder: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Tobias Zimmermann: 2 Assist = 2 Punkte

Simon Pfleghar: 1 Tor = 1 Punkt

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

 

Reserve:

 

Johannes Esslinger: 2 Tore + 3 Assist = 5 Punkte

Stephan Schmunk: 2 Tore + 3 Assist = 5 Punkte

Christian Fielker: 3 Tore = 3 Punkte

Martin Jakob: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Alexander Scheible: 2 Tore = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Lehner: 1 Tor = 1 Punkt

Pascal Fink: 1 Assist = 1 Punkt 

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

KW 40/2018

 

SGM remis gegen Suppingen

 

SGM – SV Suppingen  1-1(0-1)

In einer ausgeglichenen Partie konnten unsere Jungs den Heimvorteil nicht nutzen und mussten sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Die Gäste vom Tabellendritten Suppingen standen von Beginn an tief und versuchten unsere SGM nach Ballgewinn mit Kontern gefährlich zu werden. Doch man war konzentriert und ließ zunächst keine Chancen zu. Selbst fand man allerdings auch keinen Weg sich große Chancen heraus zu spielen. Jedes Team hatte dann zwei gefährliche direkte Freistöße, allerdings mit unterschiedlichem Ausgang: Erst knallte ein direkter Freistoß von Christian Gackstatter ans Suppinger Lattenkreuz(29.), wobei anschließend der erfolgreiche Nachschuss, mehr oder weniger fair, gerade noch verhindert wurde. Ein paar Minuten später machten es die Suppinger besser und gingen dadurch etwas glücklich in Führung(36.).

Im zweiten Durchgang kamen unsere Jungs dann besser ins Spiel und das Geschehen verlagerte sich zunehmend in die Suppinger Hälfte. Allerdings waren die Gäste zweimal bei Kontern brandgefährlich, wo unser Keeper in höchster Not im „eins gegen eins“ retten musste. In der 59. Minute fasste sich Tobias Bollinger ein Herz und nagelte den Ball aus gut 20 Metern zum umjubelten Ausgleich in den linken Winkel. Die Gäste agierten angesichts der nun drohenden Niederlage zunehmend härter und kassierten zu Recht eine gelbrote Karte(79.). Kurz darauf lag den zahlreichen Fans schon der Jubelschrei auf den Lippen, aber ein Schuss ging aus kurzer Distanz nur an die Unterkante der Latte. Bis zum Spielende gab es dann trotz Überzahl keine ganz großen Chancen mehr und man trennte sich mit dem leistungsgerechten Unentschieden.

Man rutschte damit auf den neunten Tabellenplatz ab, ist aber dennoch überhaupt noch nicht abgeschlagen, im Gegenteil: Die Liga ist so ausgeglichen, dass jede Woche irgendwo eine vermeintliche Spitzenmannschaft patzt und aktuell liegen die punktgleichen Tabellenführer Amstetten und Laichingen gerade mal fünf Punkte vor unsere SGM, haben aber schon zwei Spiele mehr gespielt. Am Mittwoch reist man zum Tabellenvorletzten nach Feldstetten, wo man aus der Vorsaison noch einiges gut zu machen hat und wo man nur mit der richtigen Einstellung auch erfolgreich sein wird. Nach dem Spiel in Feldstetten ist am Sonntag der aufstrebende Tabellensechste SSC Stubersheim zu Gast in Nellingen. Dass man diesen Gegner nicht mehr unterschätzen darf, zeigen die Ergebnisse der bisherigen Saison mehr als deutlich, denn die Stubersheimer haben schon etliche Punkte gegen vermeintliche Spitzenteams geholt. Wenn man aus den Spielen gegen Feldstetten und Stubersheim die volle Punktzahl mitnimmt, werden die Karten im oberen Tabellendrittel ganz sicher wieder neu gemischt!

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Suppingen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Stubersheim wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

SGM-Res. – SV Supp.-Res.  7-0(1-0)

Einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten Sieg fuhr unsere Reserve gegen Suppingen ein.

In der ersten Halbzeit vergab man noch unzählige hochkarätige Möglichkeiten und man brauchte eine halbe Stunde um durch Christian Fielker endlich in Führung zu gehen.

Im zweiten Durchgang machte man es dann aber viel besser und die Chancen wurden effektiv genutzt. Die weiteren Torschützen waren Martin Jakob, Stephan Schmunk, Johannes Esslinger, Stefan Lehner, Alexander Scheible und abermals Christian Fielker.

Doch man darf sich jetzt keineswegs auf dem jetzt erreichten fünften Platz ausruhen, denn mit dem Tabellenvierten Stubersheim wartet am Sonntag ein unangenehmer Gegner auf unsere Jungs. Das Ziel sollte sein, diesen mit einem Sieg zu überholen!

 

Mittwoch, 03.10.2018:

SV Feldstetten – SGM

Beginn 15 Uhr

 

Sonntag, 07.10.2018:

SGM-Res. – SSC Stubersh.-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

SGM – SSC Stubersheim

Spielbeginn: 15 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Christian Gackstatter: 3 Tore + 2 Assist = 5 Punkte

Nico Böttinger: 4 Tore + 1 Assist = 5 Punkte

Lukas Jäger: 2 Tore + 2 Assist = 4 Punkte

Patrick Fink: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Sven Borst: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Tobias Bollinger: 1 Tor + 2 Assist = 3 Punkte

Jan Röder: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Björn Preiß: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Moritz Stäb: 2 Assist = 2 Punkte

Simon Pfleghar: 1 Tor = 1 Punkt

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Andreas Ziegler: 1 Assist = 1 Punkt

 

Reserve:

 

Johannes Esslinger: 2 Tore + 2 Assist = 4 Punkte

Stephan Schmunk: 1 Tor + 3 Assist = 4 Punkte

Christian Fielker: 3 Tore = 3 Punkte

Martin Jakob: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Alexander Scheible: 2 Tore = 2 Punkte

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Lehner: 1 Tor = 1 Punkt

Pascal Fink: 1 Assist = 1 Punkt

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

 

KW 39/2018

 

SGM unterliegt in Amstetten

 

SV Amstetten – SGM  2-1(1-0)

Unsere Jungs konnten nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und verloren erstmals in dieser Saison, knapp aber verdient mit 1-2 in Amstetten.

Mit großem Respekt begannen die Gastgeber gegen unsere SGM und standen zunächst sehr tief. Mit zunehmenden Spielverlauf agierten die Amstetter immer offensiver, blieben aber zunächst ungefährlich. Auf Seiten der SGM zeigte man vor allem in der ersten halben Stunde eine ordentliche Leistung, konnte daraus aber auch keine Torchancen erarbeiten. Die Spielanteile ging dann immer mehr Richtung Amstetten, als diese immer mutiger wurden und bei der SGM sich immer mehr Unzulänglichkeiten einschlichen. Das 0-1 erfolgte nach einem direkten Freistoß, der sich über den Keeper hinweg in Tor senkte. Kurz darauf knallte erneut ein direkter Freistoß ans Lattenkreuz und so hatte man Glück mit einem knappen 0-1 Rückstand die Seiten zu wechseln.

Im zweiten Durchgang hatte man den Wind im Rücken, spielte diesen Vorteil aber zu keinem Zeitpunkt aus. Man tat sich zudem gegen die schnellen und technisch versierten Amstetter weiter sehr schwer und gewann auch einfach zu wenig Zweikämpfe. Mit zunehmender Spieldauer wurde dann auch das Risiko erhöht, was dem Gastgeber Kontermöglichkeiten eröffnete. Das 0-2 in der 75. Minute durch einen Weitschuss war dann auch schon die Vorentscheidung. Doch man rappelte sich nochmals auf und verkürzte per Foulelfmeter auf 1-2: Nach einem Foul an Nico Böttinger, verwandelte er selbst souverän zum 1-2(81.). Jetzt warf man natürlich nochmal alles nach vorne und hatte auch noch die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgleich. Der Gastgeber ließ aber auch noch ein paar hundertprozentige Chancen liegen, ansonsten wäre das Spiel früher entschieden gewesen. So blieb es beim 1-2 und man musste gegen die vielleicht beste Mannschaft der Liga die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Sicher war man nach dem Spiel enttäuscht, dennoch ist die Saison noch jung und man hat noch viele Möglichkeiten zu punkten. Am Sonntag geht es gegen den Tabellendritten SV Suppingen, der im Augenblick einen richtigen Lauf an den Tag legt und die letzten drei Spiele allesamt gewonnen hat. Es bleibt also kein Platz dafür, den Gegner irgendwie zu unterschätzen und wenn man ins obere Drittel der Tabelle möchte, muss man hier punkten.

Für die zahlreiche Unterstützung in Amstetten bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Suppingen wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

SV Amstett.-Res. – SGM-Res.  0-2(0-1)

Einen souveränen Sieg fuhr unsere Reserve beim Gastspiel in Amstetten ein und machte damit einige Plätze in der Tabelle gut.

Unsere Jungs spielten von Anfang an konzentriert, waren gut in den Zweikämpfen und unterbanden die gegnerischen Angriffsversuche meist schon weit vorm eigenen Gehäuse. Selbst spielte man gefällig und schnörkellos nach vorne, auch wenn nicht jeder Ball ankam. Die verdiente Führung erzielte Christian Fielker nach Zuspiel von Stephan Appel bereits in der 8. Minute.

Auch im zweiten Durchgang geriet man eigentlich nie in Gefahr, auch wenn man bis kurz vor Schluss viele Torchancen liegen ließ. Die Entscheidung fiel nach einem Freistoß von Stephan Schmunk, den ein Amstetter ins eigene Netz beförderte(82.).

Somit machte man ein paar Tabellenplätze gut und hat nun die Möglichkeit in einer ausgeglichenen Liga noch weiter nach vorne zu kommen. Dafür bedarf es allerdings einen Dreier gegen den Tabellenletzten Suppingen.

 

Sonntag, 30.09.2018:

SGM-Res. – SV Supp.-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

SGM – SV Suppingen

Spielbeginn: 15 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Christian Gackstatter: 3 Tor + 2 Assist = 5 Punkte

Nico Böttinger: 4 Tore + 1 Assist = 5 Punkte

Lukas Jäger: 2 Tore + 2 Assist = 4 Punkte

Patrick Fink: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Sven Borst: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Jan Röder: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Assist = 2 Punkte

Björn Preiß: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Moritz Stäb: 2 Assist = 2 Punkte

Simon Pfleghar: 1 Tor = 1 Punkt

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Andreas Ziegler: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

Reserve:

 

Johannes Esslinger: 1 Tor = 1 Punkt

Alexander Scheible: 1 Tor = 1 Punkt

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

Christian Fielker: 1 Tor = 1 Punkt

Stephan Schmunk: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

KW 38/2018

 

SGM schlägt Tabellenführer

 

SGM – TSV Laichingen  2-1(1-0)

Gegen den Tabellenführer machten es unsere Jungs besser als in Herrlingen und brachten einen knappen Vorsprung und damit einen wichtigen Dreier ins Ziel.

In einer ausgeglichenen Partie sahen die zahlreichen Zuschauer zunächst nicht die ganz großen Chancen auf Seiten der SGM. Gleich zweimal bewahrte uns aber unser Keeper Kenneth Holder in der ersten halben Stunde mit zwei Glanztaten vor einem Rückstand. In einer für die Gäste eigentlich schon geklärten Situation luchste dann Sven Borst einem Laichinger Verteidiger den Ball ab, umspielte den Torwart und schob zur viel umjubelten Führung ein(29.), was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs machten die Gäste mächtig Druck und der eine oder andere Zuschauer fühlte sich wohl an die Vorwoche erinnert. Doch nach einem sehenswerten Angriff bauten unsere Jungs zum perfekten Zeitpunkt die Führung aus: Moritz Stäb war auf der rechten Seite in Ballbesitz, bediente den in die Tiefe gestarteten Christian Gackstatter im richtigen Moment, dieser spielte den Ball zur Mitte, wo Lukas Jäger aus dem Rücken eines Verteidigers hervorstieß und aus kurzer Distanz einschob(50.). Damit war der Tabellenführer aber noch lange nicht besiegt und es blieb weiter spannend. Nach dem Anschlusstreffer in der 72. Minute durch einen direkten Freistoß fing bei den meisten Zuschauern das Zittern an. Nicht jedoch bei unseren Jungs, denn sie spielten konzentriert weiter und ließen keine Großchancen mehr zu. Selbst hatte man in der Schlussphase auch noch ein paar Offensivaktionen und nach einem Foul an Björn Preiß hätte es eigentlich Strafstoß geben müssen. Doch die Pfeife des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters blieb stumm, pfiff die Partie dann aber ein paar Minuten später unter lautem Jubel des Nellinger und Aufhausener Anhangs ab.

Somit hat man wichtige drei Punkte gegen den Tabellenführer geholt und bleibt weiter ungeschlagen in der neuen Saison. Am kommenden Sonntag geht es dann nach Amstetten, wo man aufgrund des Sieges gegen Laichingen sicherlich mit breiter Brust auflaufen darf. Es sollte aber allen klar sein, dass diese Partie ganz sicher zu den schwierigsten Spielen in der Saison gehört. Wie Laichingen wollen auch die Amstetter aufsteigen und haben dazu ganz sicher auch die Qualität, auch wenn sie schon ein paar Punkte liegen gelassen haben. Es bedarf also einer Topleistung am Sonntag, um dort bestehen zu können und weiter ungeschlagen zu bleiben. Dafür benötigen wir aber auch, wie schon gegen Laichingen, die maximale Unterstützung unsere Fans und Zuschauer, denn dies wird traditionell ganz sicher eine äußerst interessante und enge Partie werden.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Laichingen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch in Amstetten wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

SGM-Res. – TSV Laich.-Res.  2-1(1-1)

Die richtige Antwort gab unsere Reserve nach der dürftigen Leistung in Herrlingen mit einem verdienten Heimsieg gegen den Tabellenvierten!

Man spürte von Beginn an, dass unsere Jungs eine andere Einstellung an den Tag legten und das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Gegen einen starken Gegner ging man nach einer guten halben Stunde in Führung: Nach einem sehenswerten Pass von Tobias Zimmermann in die Schnittstelle der Viererkette versenkte Johannes Esslinger die Kugel im Netz(36.). Allerdings musste man kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen(42.).

Auch im zweiten Durchgang war die Partie recht ausgeglichen, das bessere Ende hatte allerdings die SGM für sich. Alexander Scheible lief aus dem Mittelfeld Richtung Laichinger Gehäuse, täuschte ein-, zweimal ein Abspiel an und schob dann den Ball am Keeper vorbei zum 2-1 Siegtreffer(63.). Danach ließ man nichts mehr anbrennen und fuhr dadurch den ersten Dreier ein. Am Sonntag wird in Amstetten eine ähnliche Leistung nötig sein, um dort bestehen zu können.

 

Sonntag, 23.09.2018:

SV Amstett.-Res. – SGM-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

SV Amstetten – SGM

Spielbeginn: 15 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Christian Gackstatter: 3 Tor + 2 Assist = 5 Punkte

Lukas Jäger: 2 Tore + 2 Assist = 4 Punkte

Nico Böttinger: 3 Tore = 3 Punkte

Patrick Fink: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Sven Borst: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Jan Röder: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Assist = 2 Punkte

Björn Preiß: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Moritz Stäb: 2 Assist = 2 Punkte

Simon Pfleghar: 1 Tor = 1 Punkt

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Andreas Ziegler: 1 Assist = 1 Punkt

  

Reserve:

 

Johannes Esslinger: 1 Tor = 1 Punkt

Alexander Scheible: 1 Tor = 1 Punkt

Tobias Zimmermann: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

KW 37/2018

 

SGM mit magerer Ausbeute

 

TSV Herrlingen – SGM 1-1(0-1)

Trotz früher Führung und Chancenplus schafften es unsere Jungs nicht, den eigentlich verdienten Dreier aus Herrlingen mitzunehmen.

Von Beginn an bestimmten unsere Jungs das Geschehen auf dem Platz und kamen folgerichtig  zu einer frühen Führung: Moritz Stäb behielt im gegnerischen Strafraum die Übersicht und passte perfekt auf Björn Preis, der aus kurzer Distanz zur Führung vollendete(3.). Unsere Jungs machten weiter Druck und hätten bei einigen Offensivaktionen einfach mehr Chancen herausspielen müssen, doch man war im letzten Drittel nicht konzentriert genug, oder man versuchte den schwierigen Ball zu spielen, anstatt den oft einfacheren Weg zum Tor zu suchen. Nach einer halben Stunde fingen sich die Gastgeber und wären kurz vor der Halbzeit beinahe zum Ausgleich gekommen, doch ein Herrlinger Stürmer brachte die Kugel völlig frei an unserem fehlerfrei agierenden Keeper Kenneth Holder nicht vorbei.

Mit der knappen Führung gings also in den zweiten Durchgang und jedem war klar, dass man unbedingt ein zweites Tor benötigte um diesen wichtigen Dreier zu holen. Die Herrlinger begannen nach einer lautstarken Halbzeitansprache ihres Trainers wie erwartet stärker als im ersten Durchgang. Es wurde zu einem kampfbetonten und von beiden Teams sehr intensiv geführten Begegnung, bei der man sich aber auch gar nichts schenkte. Nach einer Stunde hatte man die wohl größte Chance des Spiels, als man völlig frei vorm Gästekeeper auftauchte, die Kugel aber aus zehn Metern um Zentimeter am Tor vorbeischob und den schon einsetzenden Jubel der zahlreichen Fans abrupt beendete. Auch eine gelbrote Karte(72.) für die Herrlinger brachte nicht den erhofften Vorteil, denn diese setzten jetzt alles auf eine Karte, um die drohende Niederlage abzuwenden. In dieser Phase hatte man natürlich auch genügend Kontermöglichkeiten, doch auch hier traf man wie schon in der ersten Hälfte die falschen Entscheidungen, so dass diese oft schon im Ansatz verpufften. Und so kam es wie es alle befürchteten: Mit einem Sonntagsschuss kamen die Herrlinger kurz vor Schluss zum Ausgleich(86.), der jedoch im Vorfeld hätte verhindert werden müssen. Doch es war noch nicht ganz Schluss, denn die Herrlinger wollten jetzt den Sieg und unsere Jungs hatte nochmal 2-3 aussichtsreiche Offensivaktionen, um abermals in Führung zu gehen, es blieb aber am Ende beim Unentschieden.

Natürlich war man aufgrund des späten Ausgleiches enttäuscht, da auch aufgrund des Spielverlaufes ein Sieg mehr als verdient gewesen wäre. Dennoch kann man auf diese Mannschaftsleistung beim Tabellenzweiten aufbauen und einfach in Zukunft versuchen in der Offensive etwas cleverer und zielgerichteter zu agieren. Das wird sicher schon am Sonntag nötig sein, denn dann ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer TSV Laichingen zu Gast bei der SGM. Dieser hat das Ziel aufzusteigen und möchte sich beim Spiel in Nellingen natürlich keine Blöße geben. Aber unsere Jungs haben in Herrlingen gezeigt, dass sie mit den vorderen Teams mithalten können und werden ganz sicher alles geben, um am Sonntag zu punkten und dabei selber weiter ungeschlagen zu bleiben. Es dürfte also ein äußerst interessantes und spannendes Spiel werden!

Für die zahlreiche Unterstützung in Herrlingen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Laichingen wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

TSV Herrl-Res. – SGM-Res.  5-0(2-0)

Ein völlig verkorkstes Spiel legte unsere Reserve zum Start hin und verlor verdient ihr erstes Punktspiel mit 0-5. Einzig unser Keeper Sven Böhmert präsentierte sich in Normalform, in allen anderen Mannschaftsteilen konnte man zu keinem Zeitpunkt an die schon gezeigten Leistungen anknüpfen. Es fehlte an allem was erfolgreiches Fußballspiel ausmacht, gepaart mit einer viel zu hohen Fehlerquote. Am Sonntag gegen Laichingen gilt es also aus dem Spiel in Herrlingen zu lernen und mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegen den Tabellenvierten zu gehen. Wenn man sein Potenzial ausnutzt hat man hier dann sicherlich auch die Möglichkeit die ersten Punkte einzufahren.

 

Sonntag, 16.09.2018:

SGM-Res. – TSV Laich.-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

SGM – TSV Laichingen

Spielbeginn: 15 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Christian Gackstatter: 3 Tor + 1 Assist = 4 Punkte

Nico Böttinger: 3 Tore = 3 Punkte

Patrick Fink: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Lukas Jäger: 1 Tor + 2 Assist = 3 Punkte

Sven Borst: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Jan Röder: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Assist = 2 Punkte

Björn Preiß: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Moritz Stäb: 2 Assist = 2 Punkte

Simon Pfleghar: 1 Tor = 1 Punkt

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Andreas Ziegler: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

Reserve: ----

 

 

 

KW 36/2018

 

SGM vor schwerer Aufgabe

 

Nach dem spielfreien Wochenende wartet am Sonntag ein ganz harter Brocken auf unsere Jungs: Man reist zum Tabellenzweiten nach Herrlingen, wo man nicht immer, aber schon sehr oft nicht besonders gut ausgesehen hat. Aber so langsam geht auch die Urlaubszeit zu Ende und man kann am Sonntag nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen. Man darf also sehr gespannt sein auf das Spiel, denn Herrlingen wird ganz sicher der erste wirkliche Gradmesser der Saison sein. Wenn die Leistungskurve weiter nach oben zeigt, ist mit Sicherheit ein Punktgewinn drin und kann dann zumindest mal auf die vorderen Ränge schielen.

Auch unsere Reserve darf am Sonntag erstmals ins Spielgeschehen eingreifen und will in Herrlingen natürlich sofort erfolgreich sein.

Achtung: die geplanten Spiele vom Donnerstag und Freitag gegen Weidenstetten, wurden auf Wunsch des Gegners auf Donnerstag, den 01.11.2018 verlegt!

Zu dem enorm wichtigen Auswärtsspiel in Herrlingen wünschen wir uns natürlich wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans und Zuschauer.

 

Sonntag, 09.09.2018:

TSV Herrl-Res. – SGM-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

TSV Herrlingen – SGM Nellingen/Aufhausen

Spielbeginn: 15 Uhr 

 

 

 

KW 35/2018

 

SGM siegt deutlich

 

TSV Beimerstetten – SGM 0-9 (0-4)

Einen hohen Sieg holt unsere SGM beim Auswärtsspiel des fast komplett neu aufgestellten TSV Beimerstetten. Nach guten Start und dem 0-1 in der 4. Minute durch Nico Böttinger nach Zuspiel von Christian Gackstatter verlor man etwas die Ordnung. Der Gegner hatte dann den einen oder anderen Ansatz einer Chance. In der 28., 30. Und 33. Minute entschied man das Spiel dann aber frühzeitig durch 3 Tore in nur 5 Minuten. Die Tore steuerten Christian Gackstatter nach Zuspiel von Jan Röder, Nico Böttinger nach einem langen Diagonalball von Stefan Appel und abermals Christian Gackstatter nach einer Flanke von Andreas Ziegler bei. In der Halbzeit tauschte man etwas in der Offensivabteilung. Die neu aufgestellte Offensive schraubte dann das Ergebnis kurz nach Wiederanpfiff ebenfalls innerhalb von 5 Minuten (46., 50.+51.) mit 3 Toren auf 0-7 nach oben. Jan Röder per Kopf nach Ecke von Patrick Fink, Patrick Fink nach Zuspiel von Lukas Jäger und Lukas Jäger nach einem langen Ball von Tobias Bollinger waren die Torschützen. Im Anschluss kam man noch zu vielen weiteren Chancen, die man dann noch in das 0-8 durch Patrick Fink (72.) per Kopf nach Flanke von Lukas Jäger umwandeln konnte. Den Endstand zum 0-9 besorgte dann der TSV Beimerstetten selbst durch ein Eigentor (85.).

Am kommenden Wochenende ist unsere SGM spielfrei. Die nächsten Spiele finden am Freitag 07.09. um 18:00 Uhr in Nellingen gegen den SV Weidenstetten und am Sonntag 09.09. um 15:00 Uhr auswärts gegen den TSV Herrlingen statt. Hier wird man sicher auf 2 starke Gegner treffen die einen ersten Gradmesser in der jungen Saison bedeuten.

Die Reserve hat Ihre ersten Spiele der Saison am Donnerstag 06.09. um 18:00 Uhr in Nellingen gegen Weidenstetten und am Sonntag 09.09. um 13:00 Uhr beim TSV Herrlingen.

Für die zahlreiche Unterstützung beim Auswärtsspiel in Beimerstetten bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch beim Heimspiel gegen den SV Weidenstetten und auswärts beim TSV Herrlingen wieder auf eure Unterstützung.

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Christian Gackstatter: 3 Tor + 1 Assist = 4 Punkte

Nico Böttinger: 3 Tore = 3 Punkte

Patrick Fink: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Lukas Jäger: 1 Tor + 2 Assist = 3 Punkte

Sven Borst: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Jan Röder: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Assist = 2 Punkte

Simon Pfleghar: 1 Tor = 1 Punkt

Björn Preiß: 1 Assist = 1 Punkt

Moritz Stäb: 1 Assist = 1 Punkt

Stefan Appel: 1 Assist = 1 Punkt

Andreas Ziegler: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

KW 34/2018

 

SGM holt ersten Sieg

 

SGM – SV Pappelau-Beiningen  4-3(2-1)

Durch einen späten Treffer kamen unsere Jungs nach einer wahrlichen Achterbahnfahrt zum verdienten ersten Sieg der Saison.

Nach der doch enttäuschenden Leistung in Göttingen sahen die zahlreichen Zuschauer eine klare Leistungssteigerung beim ersten Heimspiel. Entsprechend ging man auch verdient früh in Führung: Nach einer abgewehrten Ecke zog Simon Pfleghar aus gut zwanzig Metern ab und knallte die Kugel unhaltbar ins lange Eck(7.). Unverständlicherweise fiel man jetzt in alte Muster zurück und leistete sich eine Vielzahl von Fehlpässen. Die Gäste spielten jetzt auf Augenhöhe und glichen, zum diesem Zeitpunkt auch verdient, in der 34. Minute aus. Dieser Gegentreffer schien nötig, um unsere SGM zu wecken, denn keine Minute traf Christian Gackstatter(35.), nach einem schönen Spielzug über rechts und toller Vorarbeit von Moritz Stäb, zur erneuten Führung.

Mit der knappen Führung ging es also in den zweiten Durchgang und auch hier tat man sich schwer, spielerisch zu überzeugen. Mit dem 3-1 durch Nico Böttinger(72.), nach Vorarbeit von Sven Borst, schien die Entscheidung dennoch gefallen zu sein. Doch erst jetzt wurde es richtig turbulent, denn die Gäste stellten nach individuellen Fehlern mit einem Doppelpack(75.+78.) plötzlich auf 3-3! Man sah die vorher erkämpften Felle schon davon schwimmen, nachdem ein Tor kurz vor Schluß aufgrund angeblichen abseits nicht gegeben wurde. Doch man hatte noch einen letzten Pfeil im Köcher, der für den ersten Dreier ausschlaggebend sein sollte: Als die Gäste bei einer der letzten Aktionen des Spieles den Ball nicht klären konnten, legte Björn Preiß auf Sven Borst quer, der den Ball unwiderstehlich aus spitzem Winkel unter die Latte jagte(90.). Der Jubel und vor allem die Erleichterung war natürlich groß, als der Schiri kurz darauf abpfiff.

Somit holte man sich den ersten, wenn auch etwas glücklichen, aber verdienten Dreier der Saison. Spätestens jetzt sollte aber auch allen klar sein, dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Denn trotz der Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Göttingen ist noch jede Menge Luft nach oben. Der nächste Gegner und letztjähriger Tabellenletzter TSV Beimerstetten ist geradezu prädestiniert, ihn zu unterschätzen. Es gilt dort also mit der richtigen Einstellung aufzulaufen und am Besten mit einer überzeugenden Leistung einen Dreier einzufahren.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Pappelau bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch ihn Beimerstetten wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Sonntag, 26.08.2018:

TSV Beimerstetten – SGM Nellingen/Aufhausen

Spielbeginn: 15 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2018/2019

 

1.Mannschaft:

 

Sven Borst: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Nico Böttinger: 1 Tor = 1 Punkt

Christian Gackstatter: 1 Tor = 1 Punkt

Simon Pfleghar: 1 Tor = 1 Punkt

Björn Preiß: 1 Assist = 1 Punkt

 

Moritz Stäb: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

 

 

KW 33/2018

 

Remis zum Auftakt

 

SV Göttingen – SGM Nellingen/Aufhausen  0-0(0-0)

Im ersten Punktspiel beim SV Göttingen konnten unsere Jungs nicht überzeugen und mussten sich am Ende mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben.

Man war natürlich gespannt auf die erste Partie der neuen Saison mit der Spielgemeinschaft, nachdem man in der Vorbereitung doch ein paar vielversprechende Ansätze sah. Doch in der ersten Halbzeit brachte man kaum etwas zustande, denn das Spiel war geprägt von leichten Ballverlusten, Abspielfehlern und technischen Schwächen. Der Gastgeber hatte zudem die besseren Chancen, selber tauchte man nur einmal kurz vor dem Seitenwechsel im gegnerischen Sechzehner gefährlich auf.

Besser wurde es im zweiten Durchgang, wo man eine Handvoll hochkarätiger Chancen hatte, es aber nicht schaffte diese zu verwerten. Andererseits hatte man aber auch mächtig Glück, dass die abschlußschwachen Göttinger Angreifer ihrerseits die Hundertprozentigen liegen ließen. Kurz vor Schluss jubelte man schon ausgiebig, als sich der in vielen Situationen umstrittene Schiedsrichter entschied, ein reguläres Tor aufgrund eines angeblichen Fouls doch nicht zu geben.

Also, kein Auftakt nach Maß im ersten Spiel und die Erkenntnis, dass es noch einiges zu tun gibt. Am kommenden Sonntag ist dann der kampfstarke SV Pappelau-Beiningen beim ersten Heimspiel zu Gast, der vielleicht eher etwas stärker einzuschätzen ist als Göttingen. Dennoch wäre natürlich alles andere als ein Dreier eine Enttäuschung. Auch unsere Reserve darf am Sonntag erstmals ins Spielgeschehen eingreifen.

Für die zahlreiche Unterstützung in Göttingen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Pappelau wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Sonntag, 19.08.2018:

SGM-Res. – SV Pappel.-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Pappelau-B.

Spielbeginn: 15 Uhr

 

 

 

KW 32/2018

 

SGM unterliegt im Pokal

 

SGM – SV Hörvelsingen  1-2(0-1)

Im ersten Pflichtspiel der Spielgemeinschaft schlugen sich unsere Jungs im Bezirkspokal nicht schlecht, unterlagen dem A-Ligisten am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 1-2.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar den Gästen, welche vor allem in der Offensive ihre Stärken hatten. Gerade als man das Spiel immer ausgeglichener gestalten konnte fing man sich nach einem Fehlpass in der Abwehr unnötigerweise das 0-1. Bis zur Halbzeit hätte man aufgrund der Torchancen dann aber auch den Ausgleich verdient gehabt.

Auch im zweiten Durchgang hielt man mit dem A-Ligisten bei einem ausgeglichenen Spiel gut mit und kam folgerichtig zum Ausgleich: Lukas Jäger stand bei einer Flanke goldrichtig und köpfte unhaltbar zum Ausgleich(70.). Das setzte nochmals Kräfte frei, man musste allerdings schon fünf Minuten später den erneuten Rückstand hinnehmen(75.). In der Schlussoffensive fand man dann leider nicht den Schlüssel um noch große Chancen zu kreieren, so dass es bei der knappen Niederlage blieb.

Im Großen und Ganzen war man mit dem Auftritt zufrieden, auch wenn nicht alle Spieler ihr eigentliches Potenzial bei den extrem hohen Temperaturen abrufen konnten. Wirklich zählen tut es jetzt natürlich am Sonntag beim ersten Punktspiel in Göttingen. Dem ein oder anderen Spieler dürfte noch die letzte Partie im Kopf haben, wo man eine richtig schlechte Figur abgab und nur mit Ach und Krach zu einem 1-1 kam. Wenn man den Gegner nicht unterschätzt und man als geschlossene Truppe auftritt kann man gleich im ersten Punktspiel sicherlich erfolgreich sein!

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Hörvelsingen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch in Göttingen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Sonntag, 12.08.2018

SV Göttingen – SGM Nellingen/Aufhausen

 

Spielbeginn: 15 Uhr

 

 

 KW 31/2018

 

SGM vor erstem Pflichtspiel

 

Nach den beiden letzten Testspielen gegen Offenhausen und Dellmensingen wird es am Sonntag ernst für unsere Jungs: Am Sonntag tritt man zuhause gegen den SV Hörvelsingen im Bezirkspokal an.

Beim Spiel am vergangenen Samstag gegen den ambitionierten A-Ligisten SV Offenhausen war man vor allem im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre zur Halbzeit sogar eine Führung möglich gewesen. Nach dem Rückstand(28.) konnte lediglich Björn Preiß(36.) eine von zahlreichen Hochkarätern zum Ausgleich nutzen. Mit einem Doppelpack(41.+44.) stellten die Gäste noch vor dem Pausenpfiff auf 1-3. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie etwas und die zahlreichen Zuschauer sahen weniger Torszenen als noch im ersten Durchgang. Mit dem 1-4 in der 76. Minute setzten die starken Gäste dann schon den Schlusspunkt in einer über weite Strecken ansehnlichen Partie.

Nach dem Spiel am Mittwoch gegen Dellmensingen gilt dann die volle Konzentration auf das erste Pflichtspiel am Sonntag im Bezirkspokal gegen A-Ligist SV Hörvelsingen. Hier darf man gespannt sein, denn vor drei Wochen waren diese schon mal Gast bei einem Freundschaftsspiel, wo das Spiel beim Stand von 4-1 für unsere SGM nach einer Stunde wegen eines Gewitters abgebrochen werden musste.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Offenhausen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Dellmensingen und vor allem beim Bezirkspokal gegen Hörvelsingen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Mittwoch, 01.08.2018

SGM Nellingen/Aufhausen – Spfr. Dellmensingen

Spielbeginn: 19 Uhr

Spielort: SG Nellingen

 

Bezirkspokal:

Sonntag, 05.08.2018

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Hörvelsingen

Beginn: 15 Uhr

Spielort: SG Nellingen

 

 

KW 30/2018

 

SGM verliert Testspiele

 

Am vergangenen Wochenende standen für unsere Jungs zwei weitere Tests an, welche beide nach Führung noch verloren wurden.

Am Samstag ging es zunächst gegen die SGM Überkingen/Hausen, wo man früh nach einem Doppelpack von Lukas Jäger(16.+18.) verdient in Führung lag. Nach individuellen Fehlern kassierte man aber auch noch zwei Gegentreffer(33.+42.) bis zur Halbzeit. Nach dem man kurz nach der Halbzeit in Rückstand geriet, konnte Manuel Honold(57.) noch ausgleichen. Zwei weitere Gegentreffer(64.+87.) besiegelten dann allerdings die 3-5 Niederlage.

Am Sonntagabend war man dann zu Gast beim A-Ligisten in Westerstetten, wo man ebenfalls schon mit 2-0 führte: Erst traf Moritz Stäb(10.) per Kopf zur verdienten Führung. Eine Viertelstunde später stellte Nico Böttinger(25.) per Foulelfmeter souverän auf 2-0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Nun wechselte der Gastgeber einige Spieler aus der ersten Mannschaft ein, wodurch sich das Spiel entsprechend drehte. Auch bei unserer SGM wurde fleißig durchgewechselt und so fing man sich noch drei Gegentreffer, womit man das Spiel am Ende mit 2-3 verlor.

Nach vier Testspielen, wo alle Spieler zum Einsatz kamen, wird man nun Schritt für Schritt den Kader entsprechend gestalten um zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe beieinander zu haben. Deswegen werden die Tests am Samstag gegen Offenhausen und am Mittwoch gegen Dellmensingen sicher repräsentativer sein, als die vergangenen.

Zu diesen nächsten interessanten Begegnungen wünschen wir uns natürlich wieder zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Zuschauer und bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung gegen Hausen/Überkingen und vor allem auch in Westerstetten.

 

Samstag, 28.07.2018:

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Offenhausen

Spielbeginn: 17 Uhr

Spielort: SV Aufhausen

 

Mittwoch, 01.08.2018

SGM Nellingen/Aufhausen – Spfr. Dellmensingen

Spielbeginn: 19 Uhr

 

Spielort: SG Nellingen

 

 

 

KW 29/2018

 

SGM mit ersten Tests zufrieden

 

Nach dem Trainingsauftakt am Montag und zwei weiteren anspruchsvollen Einheiten am Donnerstag und Freitag bestritten unsere Jungs am Wochenende schon ihre ersten Testspiele.

Am Samstag hielt man eine Halbzeit lang gut mit und lag zur Halbzeit gegen den ambitionierten A-Ligisten TSV Obere Fils nach Tor von Lukas Jäger(17.) mit 1-0 in Führung. Allerdings ließen dann im zweiten Durchgang die Kräfte sichtbar nach und man verlor am Ende deutlich und verdient mit 1-6.

Besser lief es am Sonntag gegen den A-Ligisten SV Hörvelsingen. Hier war man die spielbestimmende Mannschaft und ging folgerichtig durch Simon Pfleghar(12.) in Führung. Postwendend gelang den Gästen der Ausgleich, was aber dem engagierten Auftritt kein Abbruch tat. Nach weiteren Toren durch Christian Gackstatter(40.) und Pascal Rütz(43.) wechselte man beim Stande von 3-1 die Seiten. Mit dem 4-1 durch Patrick Fink(51.) war das Spiel entschieden, doch aufgrund einer Vielzahl von Blitzen musste leider das Spiel aus Sicherheitsgründen kurz darauf abgebrochen werden(60.).

Bei diesen beiden Tests kamen insgesamt 33 Spieler zum Einsatz und man darf auf die nächsten Vorbereitungsspiele gespannt sein. Diese werden schon am kommenden Wochenende stattfinden.

Zu diesen nächsten interessanten Begegnungen wünschen wir uns natürlich wieder zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Zuschauer.

 

Samstag, 21.07.2018:

SGM Nellingen/Aufhausen – SGM Hausen/Überkingen

Spielbeginn: 13 Uhr

Spielort: SV Aufhausen

 

Sonntag, 22.07.2018

TSV Westerstetten – SGM Nellingen/Aufhausen

Spielbeginn: 17 Uhr

 

 

 

 

KW 28/2018

 

SGM in der Vorbereitung

 

Nach dem Trainingsauftakt am Montag und zwei weiteren Einheiten am Donnerstag und Freitag stehen für unsere Jungs schon die ersten Vorbereitungsspiele am Samstag und Sonntag an.

Zu diesen sicher sehr interessanten ersten Standortbestimmungen wünschen wir uns natürlich zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Zuschauer.

 

Samstag, 14.07.2018:

SGM Nellingen/Aufhausen – TSV Obere Fils

Spielbeginn: 15 Uhr

Spielort: SV Aufhausen

 

Sonntag, 15.07.2018

SGM Nellingen/Aufhausen – SV Hörvelsingen

Spielbeginn: 14 Uhr

Spielort: SV Aufhausen

 

 

 

KW 27/2018

 

Wichtige Infos zur neuen Saison

 

Nachdem an der außerordentlichen Hauptversammlung zu Beginn des Jahres die Spielgemeinschaft bei den Aktiven mit dem SV Aufhausen nahezu einstimmig beschlossen wurde, war man in beiden Vereinen, sowie natürlich gemeinsam, mit den Planungen sehr aktiv. Es sind nun so gut wie alle Planungen abgeschlossen, so dass wir Euch an dieser Stelle über diverse Rahmenbedingungen informieren möchten. Das wäre im Detail:

1.      Spielort: Der Spielort wir saisonweise gewechselt. Die Punktspiele werden im ersten Jahr in Nellingen gespielt. Freundschafts- und Pokalspiele können auch beim jeweiligen anderen Verein stattfinden.

2.      Training: Wöchentliche Wechsel der Trainingsstätte. Beginn ist am 09.07. um 19 Uhr in Nellingen.

3.      Es steht uns ein Kader von rund 40 Spielern zur Verfügung, somit ist die Quantität und Qualität erhöht worden.

4.      Mit Coach Andreas Stolecki(Neu-Ulm) übernimmt unser Wunschkandidat die Spielgemeinschaft zum Beginn der Vorbereitung.

 

 

Es wurden insgesamt sechs Freundschaftsspiele vereinbart, die ersten finden bereits am Ende der ersten Vorbereitungswoche statt. Am Samstag, 14.07. um 15 Uhr zuhause gegen den TSV Obere Fils und am Sonntag, 15.07. um 14 Uhr zuhause gegen den SV Hörvelsingen.

 

 

 

KW 24/2018

 

Remis zum Abschluss

 

SGN – SV Weidenstetten  3-3(1-1)

Man war im letzten Spiel ganz nah dran an einem Sieg gegen den Tabellendritten Weidenstetten.

Die Partie war von Beginn an ausgeglichen und beide Teams suchten ihr heil in der Offensive, so dass die zahlreichen Zuschauer viele Offensivaktionen auf beiden Seiten sahen. Allerdings dauerte es bis kurz vor der Halbzeit bis die ersten Tore fielen: Die Führung der Gäste(38.) glich Christian Gackstatter(44.) mit einem sehenswerten direkten Freistoß wieder aus.

Auch im zweiten Durchgang kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten: Nach der erneuten Führung(67.) der Gäste drehten unsere Jungs die Partie durch Tore von Nico Böttinger(75.) und Jan Röder(78.) innerhalb kurzer Zeit. Jetzt konnte man berechtigterweise mit einem Dreier zum Abschluss rechnen, doch der unglückliche Ausgleich kurz vor Schluß(89.) spiegelte dann doch wiederrum den Verlauf der gesamten Saison.

Mit der Leistung war man mehr als zufrieden, aber es hätte natürlich gerne ein nicht ganz unverdienter Sieg sein dürfen. Im Anschluss traf man sich zum Saisonabschlussfest, wo man die vergangene Saison schnell abhakte und jetzt mit Zuversicht in die neue Saison schaut. Nach diversen Ehrungen und Abschiedsworten unseres scheidenden Trainers Öztürk Karatas gab es reichlich zu essen und man saß noch lange zusammen. Eventuelle Lärmbelästigungen bitten wir zu entschuldigen!

Die SGN und ihre Jungs bedanken sich ganz herzlich bei ihren Fans und Zuschauern, sowie bei allen Sponsoren für ihren Rückhalt in dieser durchwachsenen Saison. Es war vor allem nach der Winterpause nicht einfach für Euch und es kam oft Kritik auf. Aber auch für alle Beteiligten bei den aktiven Fußballern war es zeitweise sehr schwierig und es hat auch uns logischerweise nicht immer Spaß gemacht. Dennoch blicken wir äußerst optimistisch in die neue Saison, wo wir durch die Spielgemeinschaft mit dem SV Aufhausen einen noch deutlich größeren Kader haben werden und mit Andreas Stolecki als neuen Trainer einen Mann mit sehr viel Erfahrung und enormen Wissen an der Seitenlinie. Man wird sicher etwas Zeit und Geduld brauchen, bis man aus den beiden Mannschaften eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt. Trainingsstart wird in der zweiten Juliwoche sein.

 

SGN-Res. – SV Weid.-Res.  2-6(2-2)

Man startete gut ins Spiel gegen den Meister, ging zweimal in Führung, machte dann aber zu viele Fehler und verlor trotz ausgeglichenem Spiel viel zu deutlich.

Es war von vorn herein sichtbar, dass die Gäste ihre Qualität in der Offensive haben, dennoch ging man in der 12. Minute durch Nick Frey in Führung. Den Ausgleich(24.) steckte man gut weg und ging erneut durch Fabian Müller(27.) in Führung. Doch es dauerte keine zwei Minuten bis es dann 2-2 stand(29.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit steigerte man sich und hatte klar mehr vom Spiel, schaffte es allerdings nicht, sich große Torchancen zu kreieren. Mit ihrem ersten Schuss gingen die Gäste dann in Führung(62.) und bauten diese bei dann nachlassendem Widerstand weiter auf 6-2(67., 83. und 88.) aus.

Unterm Strich eine unnötige Niederlage, denn angesichts des gesamten Spielverlaufes wäre sicher ein Punkt möglich und verdient gewesen.

 

 

Endstand Scorerliste Saison 2017/2018

 

1.Mannschaft:

 

Nico Böttinger: 31 Tore + 10 Assist = 41 Punkte

Öztürk Karatas: 13 Tore + 5 Assist = 18 Punkte

Christian Gackstatter: 7 Tore + 11 Assist = 18 Punkte

Jan Röder: 5 Tore + 8 Assist = 13 Punkte

Sven Borst: 4 Tore + 7 Assist = 11 Punkte

Moritz Stäb: 2 Tore + 6 Assist = 8 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Tore + 6 Assist = 8 Punkte

Abbas Hassani: 4 Tore + 4 Assist = 8 Punkte

Steffen Wörtz: 4 Tore + 1 Assist = 5 Punkte

Alexander Stock: 1 Tor + 3 Assist = 4 Punkte

Christian Fielker: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Artur Miller: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Markus Hof: 2 Tore  + 1 Assist = 3 Punkte

Stefan Appel: 3 Assist = 3 Punkte

Markus Hof: 2 Tore  + 1 Assist = 3 Punkte

Tobias Zimmermann: 2 Assist = 2 Punkte

Simon Pfleghar: 2 Tore = 2 Punkte

Florian Goll: 2 Assist = 2 Punkte

Alexander Scheible: 2 Assist = 2 Punkte

Ernst Brunnmaier: 1 Assist = 1 Punkt

Felix Eckle: 1 Assist = 1 Punkt

Manuel Honold: 1 Assist = 1 Punkt

 

 

Reserve:

Markus Hof: 10 Tore + 4 Assist = 14 Punkte

Fabian Müller: 7 Tore + 4 Assist = 11 Punkte

Armin Weidle: 5 Tore + 5 Assist = 10 Punkte

Stephan Schmunk: 5 Tore + 3 Assist = 8 Punkte

Tobias Zimmermann: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Christian Eckle: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Christian Fielker: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Sven Hagmeyer: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Stefan Appel: 1 Tor + 2 Assist = 3 Punkte

Fabian Notz: 1 Tor + 2 Assist = 3 Punkte

Felix Eckle: 1 Assist = 1 Punkt

Alexander Scheible: 1 Assist = 1 Punkt

Aaron Kling: 1 Assist = 1 Punkt

Akos Sipos: 1 Tor = 1 Punkt

Zeki Mutlu: 1 Assist = 1 Punkt

Florian Goll: 1 Assist = 1 Punkt

Moritz Stäb: 1 Tor = 1 Punkt

Nick Frey: 1 Tor = 1 Punkt

 

 

 

KW 23/2018

 

Schützenfest in Beimerstetten

 

TSV Beimerstetten – SGN  1-11(0-7)

Im letzten Auswärtsspiel war nicht jeder Schuss ein Treffer, dennoch fügte man dem Schlusslicht Beimerstetten die höchste Niederlage der Saison 2017/18 zu.

Den Torreigen eröffnete Christian Gackstatter bereits nach zwei Minuten mit einem schönen Schuss aus gut 25 Metern(2.). Bis zu Halbzeit klingelte es weitere sechsmal im Gehäuse der absolut chancenlosen Beimerstetter: Steffen Wörtz(14.+45.), Nico Böttinger(29.+39.), Abbas Hassani(36.) und Sven Borst(44.) waren erfolgreich, aber es hätte schon zur Halbzeit zweistellig stehen können, da eine gute Handvoll Topchancen liegen gelassen wurden.

Bei hohen Temperaturen nahm man im zweiten Durchgang das Tempo etwas heraus, kam dennoch zu vier weiteren Treffern: Wie schon im ersten Durchgang trafen Abbas Hassani(55.) und Nico Böttinger(73.+83.) bei einem Eigentor der Gastgeber(79.). Den verdienten Ehrentreffer gelang den Beimerstettern in der 64. Minute.

Mit diesem Sieg ist unserer SGN der sechste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und kann mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison 2017/18 vielleicht noch einen Platz gut machen. Unabhängig davon möchte man aber das letzte Spiel gegen den Tabellendritten SV Weidenstetten so oder so gewinnen, um die durchwachsene Saison mit einem Sieg abzuschließen. Auch unsere Reserve dürfte mit der richtigen Einstellung gegen den Meister der Reserverunde nicht komplett chancenlos sein.

Für die zahlreiche Unterstützung in Beimerstetten bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch beim letzten Spiel der Saison gegen Weidenstetten wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Samstag, 09.06.2018:

SGN-Res. – SV Weid.-Res.

Spielbeginn: 16 Uhr

SGN – SV Weidenstetten

Spielbeginn: 18 Uhr 

 

 

 

KW 22/2018

 

Knappe Niederlagen für SGN

 

SGN – SV Scharenstetten  2-3(0-2)

Nachdem man die Anfangsphase noch recht ausgeglichen gestalten konnte, zogen die Gäste das Tempo an und kamen zu den ersten Torchancen. Nach einem Missverständnis in der Nellinger Hintermannschaft fiel die Führung(23.) für die Gäste. Nun war man weiter bemüht, kam aber kaum gefährlich vors gegnerische Gehäuse. Mit dem 0-2 in der 42. Minute fiel angesichts der bis dahin gezeigten Leistungen der Teams eine Art Vorentscheidung.

Doch in der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs einen Zahn zu und brachte die gegnerische Hintermannschaft ein ums andere Mal in große Verlegenheit. Nachdem man schon einige Chancen für den Anschluss auf dem Fuß hatte, war es Steffen Wörtz(68.), der nach Vorarbeit von Tobias Bollinger per Kopf traf. Doch damit gab man sich nicht zufrieden und setzte zwei Minuten später das nächste Ausrufezeichen: Nach Zuspiel von Sven Borst traf Abbas Hassani(70.) zum viel umjubelten Ausgleich. Nun war man drauf und dran, das Spiel noch zu gewinnen, doch auch die Gäste wurden gegen Ende der Partie wieder stabiler. Mit dem glücklichen Treffer zum 3-2 in der Schlussminute holten sich die Scharenstetter ein wichtigen, wenn auch sehr glücklichen Dreier in Nellingen.

Auf Grund der gezeigten Leistung wäre ein Remis gerecht gewesen, doch leider stand man am Ende mit leeren Händen da. Am vorletzten Spieltag geht es zum Schlusslicht nach Beimerstetten, wo man natürlich einen Dreier holen möchte.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Scharenstetten bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch in Beimerstetten wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

SGN-Res. – SV Scharenst-Res.  0-1(0-1)

Trotz einer sehr soliden Leistung und deutlich mehr Spielanteilen schaffte es unsere Reserve nicht Punkte gegen den Tabellennachbarn einzufahren.

Von Beginn an bestimmte man das Spiel, doch man strahlte kaum Torgefahr aus. Nach einer Ecke in der 8. Minute musste man unnötigerweise den Rückstand hinnehmen. Von nun an spielte nur noch unsere SGN, allerdings war meist am Strafraum des Gegners Schluss. Die Gäste ihrerseits kamen in der ersten Halbzeit zu keinen gefährlichen Offensivaktionen mehr.

Auch im zweiten Durchgang dominierte man die Partie und die Chancen wurden jetzt auch größer. Doch wie schon im Hinspiel fand man keine Lösung gegen die Gästedefensive und man musste die Punkte dem Tabellenvierten überlassen, der jetzt nur noch einen Punkt hinter unserer Reserve liegt und dabei ein Spiel weniger hat.

 

Sonntag, 03.06.2018:

TSV Beimerstetten – SGN

Spielbeginn: 15 Uhr

 

Aktuelle Scorerliste Saison 2017/2018

 

1.Mannschaft:

 

Nico Böttinger: 26 Tore + 8 Assist = 34 Punkte

Öztürk Karatas: 13 Tore + 5 Assist = 18 Punkte

Christian Gackstatter: 5 Tore + 7 Assist = 12 Punkte

Jan Röder: 4 Tore + 7 Assist = 11 Punkte

Moritz Stäb: 2 Tore + 6 Assist = 8 Punkte

Sven Borst: 3 Tore + 5 Assist = 8 Punkte

Tobias Bollinger: 2 Tore + 6 Assist = 8 Punkte

Abbas Hassani: 2 Tore + 3 Assist = 5 Punkte

Alexander Stock: 1 Tor + 3 Assist = 4 Punkte

Christian Fielker: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Artur Miller: 3 Tore + 1 Assist = 4 Punkte

Tobias Zimmermann: 2 Assist = 2 Punkte

Stefan Appel: 2 Assist = 2 Punkte

Simon Pfleghar: 2 Tore = 2 Punkte

Markus Hof: 2 Tore = 2 Punkte

Florian Goll: 2 Assist = 2 Punkte

Steffen Wörtz: 2 Tore = 2 Punkte

Alexander Scheible: 1 Assist = 1 Punkt

Ernst Brunnmaier: 1 Assist = 1 Punkt

Felix Eckle: 1 Assist = 1 Punkt

 

Reserve:

Markus Hof: 10 Tore + 4 Assist = 14 Punkte

Armin Weidle: 5 Tore + 5 Assist = 10 Punkte

Fabian Müller: 6 Tore + 3 Assist = 9 Punkte

Stephan Schmunk: 5 Tore + 3 Assist = 8 Punkte

Tobias Zimmermann: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Christian Eckle: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Christian Fielker: 3 Tore + 3 Assist = 6 Punkte

Sven Hagmeyer: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte

Stefan Appel: 1 Tor + 2 Assist = 3 Punkte

Fabian Notz: 1 Tor + 1 Assist = 2 Punkte

Felix Eckle: 1 Assist = 1 Punkt

Alexander Scheible: 1 Assist = 1 Punkt

Aaron Kling: 1 Assist = 1 Punkt

Akos Sipos: 1 Tor = 1 Punkt

Zeki Mutlu: 1 Assist = 1 Punkt

Florian Goll: 1 Assist = 1 Punkt

Moritz Stäb: 1 Tor = 1 Assist

 

 

 

 

KW 21/2018

 

SGN enttäuscht auswärts

 

SV Feldstetten – SGN  4-2(2-1)

Eine herbe Enttäuschung mussten unsere Jungs beim Gastspiel am Samstag in Feldstetten hinnehmen.

Man war zwar von Beginn an spielbestimmend, aber außer ein paar Halbchancen sprang in der Anfangsphase nichts heraus. Andererseits waren die Feldstetter bei ihren Kontern immer brandgefährlich. So auch in der 15. Minute, als ein Angreifer der Gastgeber den Ball unhaltbar in den Winkel zirkelte. Man war weiterhin bemüht und erspielte sich zum Teil hochkarätige Chancen, ließ aber alle ungenutzt. Auch beim zweiten Treffer sah die Nellinger Defensive nicht gut aus: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld reichte ein Pass aus, damit ein Feldstetter allein vorm Nellinger Keeper auftauchte und zum 2-0 verwertete(33.). Mit dem Anschlusstreffer durch Nico Böttinger(38.) keimte dann aber wieder Hoffnung auf.

Auch im zweiten Durchgang hatte man mehr vom Spiel und das Geschehen spielte sich überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Doch bei fast jedem Gegenangriff musste man befürchten, sich erneut einen Gegentreffer einzuhandeln. So dann auch geschehen in der 55. Minute mit dem 1-3. Doch erneut zeigte man Moral und kam abermals heran: Mit einem strammen Schuss aus gut zwanzig Metern überwand Artur Miller(62.) den Keeper zum 2-3 und weckte damit erneut Hoffnungen beim Nellinger Anhang. Die Hoffnung währte allerdings nur kurz, denn schon ein paar Minuten später stellten die Feldstetter den alten Abstand wieder her(70.), an dem sich bis zum Abpfiff nichts mehr änderte.

Die Enttäuschung war groß und die Niederlage tat allen richtig weh. Man wusste, dass man mit mehr Effizienz vorm gegnerischen Kasten und mehr Sicherheit in der Defensive das Spiel hätte gewinnen können. Man darf jetzt gespannt sein auf den Auftritt am Sonntag: Der Tabellenführer SV Scharenstetten ist zu Gast in Nellingen. Nach den letzten Auftritten der SGN geht man natürlich als klarer Außenseiter in die Partie, ein Punktgewinn wäre deshalb auch eine Riesenüberraschung. Aber vielleicht tun sich unsere Jungs leichter in einem Spiel, in dem man nichts zu verlieren hat.

Für die zahlreiche Unterstützung in Suppingen und in Feldstetten bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Scharenstetten wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

SV Suppingen – SGN  2-2(0-1)

Eine klare, sowie verdiente Führung verspielte unsere SGN am vergangenen Mittwoch in Suppingen und mussten sich am Ende mit einer Punkteteilung zufriedengeben.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Knapp eine Stunde spielte man auf ein Tor mit zahlreichen Chancen. Die logische Folge waren Treffer von Jan Röder(15.) und Abbas Hassani(50.), wobei man noch etliche Chancen liegen ließ. Dann hörte man auf mit Fußballspielen und machte somit den Gastgeber, der bis dahin eigentlich nichts zum Spiel beitrug, stark. Die Treffer zum Ausgleich(59. + 75.) waren verdient und mit etwas Pech hätte man sogar auch noch verlieren können.

 

SV Supp-Res. – SGN-Res. 1-3(1-0)

Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Reserve abermals eine gute Partie und bezwangen die Suppinger nach Rückstand noch mit 3-1.

Die Gastgeber verstärkten ihre Reserve mit einigen Spielern der ersten Garnitur, was im ersten Durchgang zu einer ausgeglichenen Partie führte. Durch einen umstrittenen Handelfmeter gingen die Gastgeber kurz vor der Halbzeit in Führung(38.).

Den zweiten Durchgang begannen unsere Jungs wie die Feuerwehr: Nach dem Ausgleich durch Moritz Stäb(46.) hatte man kurz darauf die Chance per Elfmeter in Führung zu gehen, doch der Ball landete an der Latte(50.). Man war jetzt die klar bessere Mannschaft und erspielte sich ein Fülle von hochprozentigen Chancen, von denen lediglich noch zwei verwertet werden konnten: Nach der Führung durch Markus Hof(59.) baute Stepan Schmunk(67.) diese zum 3-1 und gleichzeitigem Endstand aus.

Damit gewann man jetzt vier Spiele in Folge und festigte weiter den dritten Tabellenplatz, der nur noch von einer Mannschaft streitig gemacht werden kann: vom Tabellenvierten Scharenstetten, auf den man am Sonntag trifft! Mit einem Dreier wäre unseren Jungs der dritte Platz sicher und man hat nach der 0-5-Klatsche aus der Vorrunde sowieso noch einiges gut zu machen!

 

Sonntag, 27.05.2018:

SGN-Res. – SV Scharenst-Res.

Spielbeginn: 13 Uhr

SGN – SV Scharenstetten

Spielbeginn: 15 Uhr

 

 

 

KW 20/2018

 

SGN-Teams siegreich

 

SGN – SSC Stubersheim  3-2(2-2)

Trotz fünf eigenen Treffern gewann man am Sonntag nur knapp aber hochverdient gegen den SSC Stubersheim.

Nach starken ersten Minuten geriet man völlig überraschend durch ein Eigentor in Rückstand(5.). Doch im Gegenzug wurde Jan Röder im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Böttinger(7.) souverän zum Ausgleich. Schon zwei Minuten später klingelte es erneut im Stubersheimer Gehäuse: Nach Zuspiel von Florian Goll vollstreckte abermals Nico Böttinger(9.) zur Führung. Es hätte gerne so weitergehen können, aber es wurden in der Folgezeit einige Chancen vergeben. Durch ein erneutes Eigentor(40.) brachte man aber dann die Gäste wieder zurück ins Spiel.

Im zweiten Durchgang hatte man eine gute Handvoll erstklassiger Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. Lediglich eine wurde genutzt: Mit seinem dritten Treffer gelang Nico Böttinger(63.), nach Zuspiel von Abbas Hassani, der hochverdiente Siegtreffer und wurde damit natürlich auch gleichzeitig zum Matchwinner.

Jetzt geht es mit zwei Auswärtsspielen gegen Teams aus dem hinteren Tabellendrittel weiter: Am Mittwoch gehts erst nach Suppingen und am Samstag nach Feldstetten. Doch es ist Vorsicht geboten! Beide Teams gewannen am Sonntag ihre Spiele, teilweise gegen Gegner aus dem vorderen Tabellendrittel. Wenn man also noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen möchte, sollte man beide Spiele gewinnen.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Stubersheim bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch in Suppingen und in Feldstetten wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

SGN-Res. – SV Ballendorf.-Res. 2-0(1-0)

Mit einer sehr disziplinierten und konzentrierten Leistung besiegten unsere Jungs vergangenen Dienstag den Meisterschaftsfavoriten verdient mit 2-0.

Bereits nach zwei Minuten vollendete Fabian Müller ein Zuspiel von Markus Hof zur umjubelten Führung. Die Gäste zeigten in der Folgezeit warum sie zurecht ganz vorne stehen, doch unsere Jungs zeigten eines ihrer besten Saisonspiele und konnten die gegnerische Offensive weitestgehend vom Tor fernhalten. In einem intensiven und ausgeglichenen Spiel behielten unsere Jungs die Oberhand. In einer Drangphase der Gäste gelang dann das 2-0: Nach einem Pass von Armin Weidle kam Fabian Müller(72.) von der linken Seite frei zum Schuss, welcher von einem Gästespieler noch abgefälscht im Tor landete. In den letzten Minuten ließ man nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg nach Hause.

 

SGN-Res. – SV Amst.-Res. 2-0(1-0)

Auch gegen Amstetten zeigte man am vergangenen Sonntag eine richtig gute Leistung, auch wenn der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können.

Wie schon gegen Ballendorf ging man früh in Führung: Nach Pass von Tobias Zimmermann überwand Christian Fielker(5.) den Gästekeeper. Die nächsten zwanzig Minuten spielte man richtig stark und hätte die Führung um mindestens zwei Treffer ausbauen müssen, doch selbst beste Chancen wurden vergeben. Dann kamen die Gäste etwas auf, aber gegen Ende des ersten Durchgangs hatte man dann das Spiel wieder im Griff.

Im zweiten Durchgang wurden die Offensivaktionen deutlich weniger und die Gäste kamen das ein oder andere Mal ganz gefährlich vors SGN-Gehäuse, doch mit vereinten Kräften konnte man einen Gegentreffer verhindern. Mit dem 2-0 war das Spiel dann aber endgültig entschieden: Einen direkten Freistoß setzte Tobias Zimmermann erst in die Mauer, den Nachschuss versenkte er dann allerdings aus gut zwanzig Metern unhaltbar im linken Winkel(80.).

Somit festigte man sich den dritten Tabellenplatz, was auch am Ende das Ziel sein dürfte, da der Abstand nach vorne einfach zu groß ist. Um diesen weiter zu festigen sollte man am Dienstag in Suppingen unbedingt den nächsten Dreier einfahren!

 

Dienstag, 15.05.2018

SV Supp.Res. – SGN

Spielbeginn: 18.30 Uhr

 

Mittwoch, 16.05.2018

SV Suppingen – SGN

Spielbeginn: 18.30 Uhr

 

Samstag, 19.05.2018

SV Feldstetten – SGN

Spielbeginn: 15.30 Uhr

 

 

 

 

KW 19/2018

 

SGN ohne Sieg

 

SGN – SV Amstetten  2-3(0-1)

Man kam zwar nach Rückstand immer wieder heran, verlor am Ende aber nicht unverdient das Heimspiel gegen Amstetten.

Mit dem 0-1 in der zweiten Minute begann die Partie denkbar schlecht für unsere Jungs. In der Folgezeit wirkten die Gäste konzentrierter und engagierter, hätten sogar die Führung ausbauen können. Nach einer Viertelstunde fingen sich unsere Jungs und hatten selber ein paar gute Offensivaktionen, jedoch bis zur Pause ohne zählbaren Erfolg.

Trotz der individuellen Stärke der Amstetter hielt man auch im zweiten Durchgang erst mal mit, kassierte allerdings in der 65. Minute das 0-2. Mit einem schönen Distanzschuss stellte Markus Hof(70.) ein paar Minuten später den alten Rückstand wieder her. Nun hoffte man natürlich doch noch Punkte mit zu nehmen, kassierte allerdings nach einer Einzelaktion das 1-3(88.). Mit dem Abpfiff gelang Christian Fielker(90.+3) noch das 2-3 zum Endstand.

 

SV Göttingen – SGN  1-1(0-0)

Trotz drückender Überlegenheit kamen unsere Jungs über ein am Ende sogar glückliches Remis nicht hinaus.

Von Beginn fand man kaum Mittel gegen den sehr tief stehenden Gastgeber richtig gefährlich vors Tor zu kommen. Man kam zwar ohne größere Gegenwehr bis zum Strafraum, dann fehlte es allerdings an den richtigen Ideen, oder an der Präzision. So ging man trotz gefühlten neunzig Prozent Ballbesitz torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht allzu viel auf dem Platz, außer dass die Torchancen vielleicht etwas zwingender wurden. Doch der Schock kam zehn Minuten vor Schluß: Man spielte einem Gegner im eigenen Strafraum den Ball in die Füße, dieser schloss zur Führung ab(80.). Nun war Moral gefragt, denn gegen einen so schwachen Gegner durfte man nie und nimmer verlieren. Als sich wohl alle anwesenden Zuschauer schon mit der Niederlage abgefunden haben, gelang unseren Jungs doch noch der Ausgleich: Nach schönem Zuspiel von Christian Fielker vollstreckte Nico Böttinger aus spitzem Winkel zum Ausgleich(90.+4).

Auch dieses Spiel passte perfekt in die inkonstante Rückrunde, dennoch heißt es jetzt die Saison mit maximalem Engagement zu Ende zu bringen. Zwar ist der Zug für ganz vorne längst abgefahren, dennoch kann man immer noch unter die Top drei oder vier kommen, was noch einigermaßen versöhnlich wäre. Andererseits ist mittlerweile der siebte Tabellenrang nicht mehr weit, was für alle am Ende eine Riesenenttäuschung wäre! Wohin es gehen soll kann man schon am Sonntag beim Heimspiel gegen Stubersheim zeigen. Auch wenn der Gast schon einigen Spitzenteams empfindlich weh getan hat, wäre alles andere als ein Dreier eine Enttäuschung. Unsere Reserve spielt am Sonntag um 12.30 Uhr gegen Amstetten.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Amstetten und in Göttingen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Stubersheim wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Sonntag, 13.05.2018

SGN-Res. – SV Amst.-Res.

Spielbeginn: 12.30 Uhr

 

SGN – SSC Stubersheim

Spielbeginn: 15 Uhr

  

 

KW 18/2018

 

SGN holt sechs Punkte

 

SGN – SC Lehr  4-1(3-1)

Einen mehr als verdienten 4-1-Erfolg feierten unsere Jungs am Sonntag bei Ihrem Heimspiel gegen Lehr.

Es dauerte etwas bis unsere SGN ins Spiel fand und das Heft in die Hand nahm, aber dann ging es schnell mit der Führung. Erst traf Simon Pfleghar(25.) bei seiner Torpremiere nach Hereingabe von Tobias Bollinger zum 1-0, dann Nico Böttinger(27.), ebenfalls nach Zuspiel von Tobias Bollinger. Eine sichere Führung also, dachte man zumindest, denn schon vier Minuten später verkürzten die Gäste per Foulelfmeter(31.). Allerdings ließ man sich davon nicht aus dem Konzept bringen und stellte noch vor der Pause den alten Rückstand wieder her: Steffen Wörtz(45.) traf aus dem Getümmel zum 3-1 Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt, man ließ nach hinten nicht viel zu und nach vorne tat man angesichts des sicheren Vorsprungs auch nicht mehr all zu viel. Gegen Ende der Partie zog man das Tempo allerdings wieder etwas an und kam folgerichtig zum nächsten Treffer. Nachdem ein Schuss von Nico Böttinger noch geblockt werden konnte, staubte abermals Simon Pfleghar(80.) zum 4-1 Endstand ab.

Es scheint als ob die Formkurve wieder nach oben zeigt, aber das wird sich erst am Donnerstag nach dem Spiel gegen Amstetten sagen lassen. Danach geht es am Sonntag nach Göttingen.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Lehr bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Amstetten und Göttingen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

SGN-Res. – SC Lehr-Res.  5-2(3-1)

Nach sechs Spielen ohne Sieg gelang unserer Reserve erstmals wieder ein Dreier und der war mehr als verdient.

Von Beginn an dominierten unsere Jungs die Partie, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. Die Führung der Gäste in der 20. Minute stellte die Partie auf den Kopf. Doch man spielte weiter überlegen und man belohnte sich dann auch endlich für das Engagement. Mit einem direkt verwandelten Eckstoß(!) gelang Tobias Zimmermann(25.) zunächst der Ausgleich. Schon fünf Minuten später traf Markus Hof(30.) zur Führung und mit dem Halbzeitpfiff stellte Christian Fielker(45.) auf 3-1.

Mit dem 4-1 durch Christian Eckle(49.) war die Partie schon früh entschieden, aber man spielte dennoch konzentriert weiter. Nach einer Ecke gelang Armin Weidle(65.) per Kopf das 5-1, danach vergab man noch weitere Chancen das Ergebnis auszubauen. Mit einem Weitschuss gelang den Gästen kurz vor Ende der Partie noch deren zweiten Treffer.

 

 

 

KW 17/2018

 

SGN fällt zurück

 

SGN – SV Ballendorf  0-2(0-2)

Gegen die körperlich und mental sehr starken Gäste geriet man schon nach zwei Minuten in Rückstand, was im Nachhinein betrachtet wohl schon spielentscheidend war. Denn man war von Beginn an sehr verunsichert und agierte viel zu ängstlich, um gegen die Ballendorfer was zu holen. Das 0-2 in der 20. Minute verbesserte das Auftreten unserer Jungs natürlich auch nicht, obwohl man davor zumindest eine Viertelstunde lang die spielbestimmende Mannschaft war, allerdings ohne die ganz großen Chancen herausspielen zu können.

Im zweiten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer auf SGN-Seite dann so gut wie keine Offensivaktionen mehr, man fand an diesem Tag einfach keinen Weg den Gästen auch nur annähernd gefährlich werden zu können.

 

TSV Laichingen – SGN 1-1(0-1)

Trotz einer sehr ansprechenden ersten Halbzeit, verbunden mit einer verdienten Führung, gelang es unseren Jungs nicht einen Dreier einzufahren.

Vieles, was man gegen Ballendorf noch vermisst hatte, zeigten unsere Jungs von Beginn an in Laichingen: Man machte sofort Druck und ließ den Gegner gar nicht erst aus deren Hälfte herauskommen. Die logische Folge war die Führung durch Christian Gackstatter(21.), nach schöner Hereingabe von Jan Röder. In der Folgezeit hätte man gut und gerne zwei weitere Treffer erzielen können, war aber bis zur Halbzeit im Abschluss nicht zwingend genug.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs folgte dann aber schon der Schock: mit ihrem ersten Torschuss gelang den Gastgebern der Ausgleich(46.). Zwar versuchte man in der Folgezeit das Spiel für sich zu entscheiden, doch man konnte nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, zumal jetzt auch der Gegner stärker wurde. Man hatte noch zwei Hundertprozentige, die allerdings vergeben wurden, aber auch die Laichinger hatten den Siegtreffer auf dem Fuß. Somit musste man sich mit einem Punkt in Laichingen zufriedengeben und man hat nun mit dem Absturz auf Rang sechs mit den vorderen Plätzen nichts mehr zu tun.

Am Sonntag ist der Tabellenachte SC Lehr zu Gast in Nellingen, vor dem man gewarnt sein sollte, wenn man sich dessen letzte Ergebnisse anschaut.

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Ballendorf und in Laichingen bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Lehr wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

TSV Laich.-Res. – SGN-Res. 3-0(2-0)

Auch gegen den Tabellenzehnten gelang es unserer Reserve nicht in die Nähe eines Punktgewinnes zu kommen.

 

 

KW 16/2018

 

SGN mit zwei Unentschieden

 

SGN – TSV Herrlingen 1-1(1-1)

Nach einer spannenden Partie trennte man sich gegen den TSV Herrlingen unterm Strich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Man merkte, dass es bei beiden Teams um sehr viel ging, denn für beide Mannschaften wäre ein Dreier beim Kampf um die Spitzenplätze enorm wichtig gewesen. Nach erstem Abtasten erspielten sich erstmal die Gäste leichte Vorteile und näherten sich dem Nellinger Gehäuse immer gefährlicher. Als einem Nellinger Spieler im Strafraum der Ball an den Arm geschossen wurde, entschied der Unparteiische zur Verwunderung vieler auf den Punkt. Der Strafstoß klatschte glücklicherweise jedoch an den Pfosten(15.). Doch keine drei Minuten später gelang dem zuvor noch glücklosen Elfmeterschützen mit einem satten Schuss aus sechzehn Metern die Führung(18.). Davon war man überhaupt nicht beeindruckt und glich postwendend aus: Nach einem perfekt von Christian Gackstatter gezirkelten Freistoß köpfte Nico Böttinger zum Ausgleich ein(20.). Danach verflachte die Partie bis zur Halbzeit etwas, da beide Mannschaften erstmal keinen weiteren Treffer hinnehmen wollten.

Wesentlich besser kamen unsere Jungs dann in die zweite Halbzeit und erspielten sich einige gute Offensivaktionen, jedoch war man im Abschluss nicht konsequent genug, um hier einen Bigpoint zu setzen. Nach einer halben Stunde Überlegenheit ohne zählbarem Erfolg ließ man nach und die Gäste kamen jetzt wieder besser ins Spiel. In der letzten Viertelstunde hatten die Herrlinger einige gute Möglichkeiten, ließen diese aber zum Glück ebenfalls ungenutzt.

Auch wenn man mit der Punkteteilung sicher nicht zufrieden war, hat man immer noch alle Möglichkeiten in der Hand, denn alle vorderen Teams sind vor allem in einem konstant: In ihrer Inkonstanz. Nach dem Spiel am Donnertag gegen Ballendorf(18.15Uhr), geht es am Sonntag zum Amstetten-Bezwinger TSV Laichingen. Dieser kann ganz schnell zum Stolperstein werden, wenn man nicht mit einer hundertprozentigen Konzentration und der richtigen Einstellung antritt!

Für die zahlreiche Unterstützung gegen Herrlingen und Ballendorf bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch in Laichingen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Neuigkeit: Auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Coach Öztürk Karatas zur neuen Saison 2018/19 ist man inzwischen fündig geworden. Der im Bezirk bekannte und geschätzte Trainer einiger Bezirksligisten, Andreas Stolecki(u.a. Lonsee, Blaubeuren, Westerstetten) war von Beginn an Wunschkandidat bei der Trainersuche. Über seine Zusage freute man sich am Ende natürlich sehr und hat nun in diesem Punkt erstmal Planungssicherheit.

 

SGN-Res. – TSV Herrl-Res.  4-4(1-2)

Auch gegen den Tabellensiebten gelang es unserer Reserve nach einem turbulenten Spiel nicht, einen Dreier einzufahren.

Über neunzig Minuten lief man immer wieder einem Rückstand hinterher und erkämpfte sich am Ende doch noch einen Punkt. In der Schlussphase wäre bei einer Großchance beinahe noch der Siegtreffer gelungen. Die Torschützen waren: 2x Markus Hof und 2x Stephan Schmunk

 

 

KW 15/2018

 

SGN gewinnt Derby

 

SGMMMII – SGN  1-3(1-2)

Beim Derby in Machtolsheim tat man sich lange schwer, gewann am Ende aber verdient mit 3-1.

Von Beginn an war klar, dass die zahlreichen Zuschauer auf dem sehr schlecht bespielbaren Platz wohl kein Spiel auf hohem Niveau sehen würden. Trotzdem fanden unsere Jungs richtig gut ins Spiel und beherrschten den Gastgeber von Beginn an. Man hatte schon zwei, drei gute Möglichkeiten, bis dieser erstmals vors SGN-Gehäuse kam. Das bedeutete dann aber auch schon den Rückstand für unsere Jungs(16.). Man brauchte ein paar Minuten, um den Rückstand zu verarbeiten, drehte das Spiel dann aber innerhalb von sieben Minuten: Erst jagte Christian Gackstatter das Leder bei einem direkten Freistoß in die Maschen(21.). Dann legte er für Jan Röder zur Führung auf(28.). Mit dieser knappen Führung ging man dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang ließ man vor allem die Dominanz der ersten Halbzeit vermissen und der unebene Platz ließ kaum Kombinationen über mehrere Stationen zu. Zudem steigerte sich der Gastgeber im Laufe des Spieles, der im ersten Durchgang doch sehr enttäuscht hatte. Er kam einige Male gefährlich im Strafraum zum Abschluß, konnte die Chancen aber glücklicherweise nicht nutzen. Die Entscheidung fiel dann mehr oder weniger aus dem Nichts: der eingewechselte Christian Fielker überliste nach Zuspiel von Ernst Brunnmaier den Keeper mit einem wunderschönen Lupfer zum 3-1(75.), was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Sicher war es kein berauschendes Spiel, aber der Dreier ist für die Moral und das Selbstbewusstsein unserer Jungs nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg enorm wichtig. Am kommenden Sonntag kann das schon den Unterschied machen, denn mit dem TSV Herrlingen kommt ein absolutes Spitzenteam nach Nellingen, auch wenn sie letzten Sonntag durch eine Niederlage den zweiten Tabellenplatz an unsere SGN verloren hat. Die Gäste werden ganz sicher alles dran setzen wieder an unseren Jungs vorbei zu ziehen. Andererseits will man natürlich die blütenweiße Heimbilanz mit acht Siegen aus acht Spielen beibehalten und die Punkte unbedingt in Nellingen behalten. Das gilt genauso für die Partie am 19.04. zuhause gegen Ballendorf!

Für die zahlreiche Unterstützung in Machtolsheim bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch gegen Herrlingen und Ballendorf wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

SGMMM-Res. – SGN-Res. 2-1(1-0)

Bereits am Donnerstag spielte unsere Reserve in Machtolsheim und verspielten hier wohl endgültig alle Chancen auf einen Spitzenplatz.

Der Gastgeber ging früh nach einem Abstimmungsfehler in der Nellinger Hintermannschaft in Führung(12.). Der Rest der ersten Halbzeit war recht ausgeglichen, zu großen Torchancen kamen unsere Jungs hier jedoch noch nicht.

In der zweiten Halbzeit war man das klar bessere Team mit einer Vielzahl von Chancen. Eine davon nutzte Stefan Appel, nach Zuspiel von Florian Goll zum Ausgleich(61.). Die weitere Überlegenheit konnte man jedoch nicht nutzen, da selbst die besten Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden konnten. So kam wie es kommen musste: Kurz vor Schluss unterlief unserer SGN ein extrem unglückliches und angesichts der Spielverlaufes extrem bitteres Eigentor(82.), was den Spielverlauf auf den Kopf stellte und die Niederlage besiegelte.

Man hat nun seit fünf Spielen nicht mehr gewinnen können und man braucht sich keine Gedanken mehr über einen Spitzenplatz zu machen. Vielleicht kann man ja jetzt befreit aufspielen und gegen den Tabellensiebten Herrlingen endlich mal wieder einen Sieg einfahren!

 

 

KW 14/2018

 

Magere Ausbeute an Ostern

 

SV Scharenstetten – SGN  1-0(1-0)

Im Derby und Spitzenspiel, das zu keiner Zeit eines war, behielt der Tabellenführer Scharenstetten die Punkte.

Vor einer entsprechenden Kulisse fanden unsere Jungs zunächst besser ins Spiel, konnten sich aber keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Nach einem äußerst fragwürdigen Freistoß von ihrer linken Seite gelang dem Gastgeber per Kopf mit ihrem ersten Torschuss gleich die Führung(18.). Man hatte also noch genug Zeit, um das Ergebnis zu korrigieren. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte egalisierten sich die Teams überwiegend im Mittelfeld und es kam zu keinen weiteren Torszenen.

Auch im zweiten Durchgang gelang es unseren Jungs nicht gefährlich vors Gehäuse zu kommen. Der Tabellenführer wurde seiner Spitzenposition nicht gerecht und tat unheimlich wenig, um das Spiel zu bestimmen. Doch das sollte am Ostersamstag reichen um gegen eine ebenfalls enttäuschende SGN zu gewinnen, die drei Punkte und damit die Spitzenposition zu behalten.

 

SV Schar.-Res. – SGN-Res.  0-5(0-1)

Im ersten Durchgang ließ man den Gegner kaum über die Mittellinie kommen und bestimmte die Partie beinahe nach Belieben. Allerdings nutze man diese Überlegenheit nicht, weil man die Angriffe nicht effektiv zu Ende brachte. Mit dem ersten und einzigen Schuss aufs SGN-Gehäuse gelang dem Gastgeber die Halbzeitführung(35.).

Im zweiten Durchgang war man keineswegs schlechter als der Gastgeber, brachte sich aber durch individuelle Fehler selbst um die Punkte. Hinzu kam, dass beinahe jeder Schuss der Gastgeber ein Treffer war. Am Ende hieß es 5-0, was zwar nicht dem Spielverlauf entsprach, aber angesichts der gezeigten Leistung vielleicht der richtige Dämpfer zur rechten Zeit war.

 

FC Langenau – SGN 1-1(0-1)

Trotz Führung und einem Mann mehr auf dem Platz gelang es unseren Jungs am Ostermontag nicht, eine frühe Führung über die Zeit zu bringen.

Die zahlreichen Anhänger unserer SGN sahen im Gegensatz zum Spiel in Scharenstetten eine deutliche Steigerung in allen Belangen. Von Anfang an hatte man die individuell starken Gastgeber gut im Griff und nach vorne war man stets gefährlich. Ein Zuspiel von Moritz Stäb nahm Sven Borst auf, überlief die Langenauer Hintermannschaft und schob am Torwart vorbei zur Führung ein(14.). Zwar waren die Gastgeber immer gefährlich, die besseren Chancen hatten aber unsere Jungs. Bis zur Halbzeit hätte man locker noch ein, zwei Tore nachlegen können, vielleicht sogar müssen.

Auch im zweiten Durchgang hatte man eigentlich alles soweit im Griff und mit einem Platzverweis für den Gegner(61.) erhöhten sich die Chancen auf einer Dreier weiter. Doch diese Vorlage ließ man liegen und baute in der Folge eher ab, als das Spiel in Überzahl zu bestimmen. Entweder war man sich zu sicher, jetzt das Spiel mit weniger Aufwand gewinnen zu können, oder forderte das Spiel vom Samstag in Scharenstetten jetzt seinen Tribut. Nach einem Lattentreffer jedenfalls schaltete ein Langenauer Angreifer schneller und schob aus kurzer Distanz ein(73.). Jetzt war natürlich der Gastgeber moralisch im Vorteil und wollte das Spiel komplett drehen, doch das wussten unsere Jungs zu verhindern, hätten sogar selbst noch das Spiel gewinnen können, spielten aber aussichtsreiche Offensivaktionen nicht gut genug aus. Somit blieb es unterm Strich beim leistungsgerechten 1-1 Unentschieden.

Somit holte man über Ostern nur einen mageren Punkt und ist erstmal etwas abgeschlagen beim Kampf um die Spitzenplätze. Allerdings noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn zumindest die Teams ab Platz zwei erweisen sich ebenfalls nicht als allzu konstant. Jetzt sollte man vielleicht einfach mal ein paar Spiele nicht mehr auf die Tabelle schauen und immer nur das nächste Spiel auf dem Schirm haben. So kann man vielleicht jetzt eine Serie starten und am Ende schaut man dann wofür es reicht.

Das wird schwer genug, denn schon am Samstag steht das nächste Derby in Machtolsheim an, wo man, vielleicht gut erholt von Ostern, mit vollem Einsatz ein Sieg einfahren möchte.

Für die zahlreiche Unterstützung in Scharenstetten und in Langenau bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch beim Derby in Machtolsheim wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

FC Lang.-Res. – SGN -Res. 2-2(0-0)

Auch beim Tabellenletzten konnten unsere Jungs nicht gewinnen und verspielten am Ende sogar eine 2-0 Führung.

Wie schon gegen Scharenstetten schnürte man den Gegner in deren eigenen Hälfte ein, schaffte aber in der ersten Halbzeit nicht aus der Überlegenheit heraus in Führung zu gehen.

Im zweiten Durchgang schien man sich zunächst für die Anstrengungen zu belohnen, denn erst traf Tobias Zimmermann per Kopf(50.), nach Freistoß von Stefan Appel. Und nur zehn Minuten später drückte Armin Weidle eine Hereingabe von Aaron Kling über die Linie(60.). Alle, aber auch alle auf dem Platz glaubten das Spiel ist nun entschieden. Man täuschte sich jedoch gewaltig, denn die Gastgeber witterten Morgenluft als man in allen Belangen nachließ und der Gastgeber so zu Chancen kam. Der Rest ist schnell erzählt: Man fing sich noch zwei völlig unnötige, wenn auch etwas unglückliche Gegentreffer(70.+81.) vom Tabellenletzten und man musste sich zähneknirschend mit nur einem Punkte zufrieden geben.

Auch unsere Reserve ist damit erst mal raus aus dem Kampf um die Spitzenplätze. Kann sich aber schon am Donnerstag beim Derby entscheiden, wo die Reise hingehen soll: Wieder nach vorne oder weiter zurück ins Mittelfeld.

KW 12/2018
 
SGN mit erstem Sieg
SGN - SV Pappelau-Beiningen 3-1 (2-0)
Endlich durften unsere Jungs ihr erstes Punktspiel bestreiten und holten ihren ersten Dreier, auch wenn noch etwas Sand im Getriebe war.
Nach erstem Abtasten kam unsere SGN immer besser ins Spiel und dominierte die Gäste über die gesamte erste Halbzeit. Nachdem man die ersten Torchancen liegen ließ, sorgte Nico Böttinger mit einem Doppelpack (23. + 25.), nach Zuspielen von Sven Borst und Alexander Stock, für eine beruhigende Halbzeitführung.
Vielleicht war man sich angesichts der deutlichen Überlegenheit zu sicher, denn man schaltete im zweiten Durchgang einen Gang zurück, was die Gäste zu nutzen wussten. Die gestalteten die Partie in der zweiten Halbzeit ausgeglichen und brachten unsere zahlreichen Zuschauer durch den Anschlusstreffer in der 56. Minute zum Zittern. Nur ein paar Minuten später hatten sie den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Gästestürmer scheiterte freistehend an unserem Keeper Manuel Honold. Es blieb bis ganz zum Schluss äußerst spannend, denn unsere Jungs fanden ihre Dominanz und Sicherheit aus der ersten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt mehr wieder. Erst in der Nachspielzeit gelang Christian Gackstatter das erlösende 3-1 (90. +5), nachdem sich Nico Böttinger auf der linken Seite durchgesetzt und perfekt aufgelegt hatte.
Damit holte man drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze, jedoch sollte allen klar sein, dann man in den nächsten Spielen über 90 Minuten die gezeigte Leistung aus der ersten Halbzeit auf den Rasen bringen muss! Unsere Jungs erwartet über Ostern nämlich ein hammerhartes Programm: Erst muss man am Ostersamstag zum Derby nach Scharenstetten, dem man gleich mit einem Sieg die Tabellenführung abnehmen würde. Am Ostermontag wird es nicht viel leichter, denn da ist man zu Gast beim Tabellenvierten FC Langenau, wo man sich im ersten Spiel nach einem Kraftakt noch durchsetzen konnte. Sollte man über Ostern wirklich erfolgreich sein, wäre zwar noch nichts entschieden, aber man würde sich dann ganz vorne erstmal festsetzen. 
Für die zahlreiche Unterstützung gegen Pappelau bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch bei den schweren Auswärtsspielen in Scharenstetten und in Langenau wieder auf zahlreiche Unterstützung.
SGN-Res. - SV Papp.-Res. 1-1 (1-1)
Unserer Reserve merkte man deutlich an, dass sie seit über fünf Monaten kein Spiel mehr gespielt hatten. Vieles lief noch nicht rund und man sah zu viele individuelle Fehler auf der SGN-Seite. In einer Phase, wo man leicht überlegen war, gelang Markus Hof zunächst die verdiente Führung (20.). Doch schon ein paar Minuten später konnte der Gast nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, dann jedoch aus sehr abseitsverdächtiger Position, ausgleichen.
Im zweiten Durchgang spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab, da beide Abwehrreihen ihre Arbeit sehr gut machten. Etwas Pech hatte man bei drei Lattentreffern, aber auch etwas Glück, dass die Gäste die eine oder andere Offensivaktion nicht clever genug zu Ende gespielt haben.
Somit gab man erstmals in dieser Saison zuhause Punkte ab und ist jetzt nur noch Tabellenführer, weil man einen Punkt bei einem Spiel mehr hat. Auch unsere Reserve muss sich über Ostern enorm steigern, wenn man ganz vorne ein Wörtchen mitreden möchte!
Ostersamstag, 31.03.2018:
SV Schar.-Res. - SGN-Res., Spielbeginn: 13:30 Uhr
SV Scharenstetten - SGN, Spielbeginn: 15:30 Uhr
Ostermontag, 02.04.2018:
FC Lang.-Res. - SGN-Res., Spielbeginn: 13:00 Uhr
FC Langenau - SGN, Spielbeginn: 15:00 Uhr
KW 51/2017
 
SGN spielt erstes Hallenturnier
 
Wie angekündigt nehmen unsere Jungs dieses Jahr an zwei Hallenturnieren teil.
Das erste Turnier findet am 29. und 30.12.2017 in Blaubeuren beim König Maschinenbau Cup in der Dieter-Baumann-Sporthalle statt.
Am Freitag, den 29.12.2017 trifft man auf folgende Gegner:
18.12 Uhr: SGN – TSV Bermaringen(Kreisliga A)
19.29 Uhr: SGN – SC Türkgücü Ulm(Bezirksliga)
20.11 Uhr: SGN – FC Blautal 2001(Kreisliga B)
Bei erfolgreichem Abschneiden qualifizieren sich unsere Jungs für die Finalrunde am Samstag, den 30.12.2017, welche um 14.30 Uhr beginnt.
Über zahlreiche Unterstützung bei diesen sicher interessanten Begegnungen würden wir uns natürlich sehr freuen!
 
Wir wünschen darüber hinaus allen Fans, Unterstützer und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen auch im Jahr 2018 wieder auf Eure tolle Unterstützung!
 
KW 49/2017
 
SGN in der Winterpause
 
Nachdem am vergangenen Wochenende der gesamte Spieltag im Bezirk abgesagt wurde, sind unsere Jungs ab sofort in der Winterpause.
Man belegt zum Ende der Vorrunde mit beiden Mannschaften den ersten Tabellenplatz, wobei die nachfolgenden Teams ein oder zwei Spiele weniger haben als unsere SGN-Teams. Das heißt ganz einfach, dass man nur auf dem Papier Tabellenführer ist. Es gilt sich jetzt ein wenig zu erholen und dann mit ganzer Kraft in die Vorbereitung zu gehen, um gleich vom ersten Spieltag an, Anfang März voll auf der Höhe zu sein! Ziel wird es sein, dass man konstant gute Leistungen zeigt und wenn man ganz vorne mit dabei bleiben möchte, sich auch keine unnötigen Ausrutscher mehr wie in der Vorrunde erlauben sollte!
Für die tolle Unterstützung bei allen Heim- und Auswärtsspielen in der Vorrunde bedanken wir uns noch ganz herzlich bei allen Fans und Zuschauern!
 
Unsere Jungs werden in der Winterpause bei zwei sicher sehr interessanten Hallenturnieren teilnehmen:
29. - 30.12.2017 beim König Maschinenbau Cup, TSV Blaubeuren
20. - 21.01.2018 beim Blautaler Gold Ochsen Cup, FC Blautal
 
Genauere Infos folgen noch.