Joinsports ist eine Plattform für Vereine um Ihre Kursangebote zu präsentieren und anzubieten. Dort kann jeder nach dem für sich passenden Sportangebot in der Umgebung suchen und dieses dann auch direkt buchen.

Seit September 2023 bietet auch die SG Nellingen/Alb e.V. ihre Kurse über diese Plattform an. Hier geht es zu unseren Angeboten!


Anmeldung bei Joinsports

Ihr könnt Euch am Computer, oder am Handy anmelden. Besonders empfehlenswert ist die Joinsports App.

 

Die erste Kursbuchung über Joinsports erfordert 3 Schritte:

1. Registrierung (Anlegen eines Benutzerkontos)

2. Hinterlegen der Zahlungsart

3. Kursbuchung

 

Danach könnt ihr Euch immer wieder mit Euren Zugangsdaten anmelden und weitere Kurse buchen, Abos abschließen und wieder kündigen, Eure gebuchten Angebote sehen und euch über neue Angebote informieren.

 

Seite aufrufen und auf Anmelden klicken.

 

E-Mail-Adresse eintragen und Passwort vergeben.

 

Im Profil die Zahlmethode hinterlegen (sonst kann kein kostenpflichtiger Kurs gebucht werden)


Die SG Nellingen suchen.

Falls es nicht sowieso direkt drunter schon angezeigt wird, auf Suche&Filter klicken.

Falls noch nicht gefunden im Suchfenster auch bei Verein nochmal eingeben, oder einfach auf die Ergebnisse gehen.

Den Verein auswählen.


Auf die Kursangebote gehen.

Den gewünschten Kurs auswählen.

Runter scrollen, richtigen Preis auswählen und Terminreihe buchen.


Bei manchen Kursen sind weitere Angaben nötig. z. B. der Name des Teilnehmers, falls er nicht selbst bucht, das Geburtsdatum oder Alter bei Kindern,  oder die Telefonnummer, wenn man in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden möchte.

Ist dieses Feld vorhanden, muss es befüllt werden. Wer keine Angaben machen möchte (z. B. bei Abfrage der Telefonnummer) macht "x" oder "-" in das Feld, oder schreibt "nicht erwünscht".

 

Danach kann zahlungspflichtig gekauft werden.

Hat man erfolgreich gebucht, sieht man das hier und bekommt noch eine E-Mail zur Bestätigung.


ACHTUNG: Auch wenn man erst mal nur das Lastschriftmandat angelegt hat, bekommt man eine Bestätigung! Dies ist noch KEINE Kursbuchung!

 

Solltet ihr versehentlich den falschen Kurs gebucht haben, einen Kurs doppelt gebucht haben, oder zum falschen Preis gebucht haben, meldet Euch am besten umgehend telefonisch in unserer Geschäftsstelle unter:

0177-33 33 459

Fehlbuchungen können problemlos storniert werden.